Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 5. August 2017 hope and glory schrieb vor 17 Minuten: So ist es. Die Einen sehen das Glas halb leer, die Anderen halbvoll. Du wirst morgen bumvoll sein 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Johnny Cut schrieb vor 20 Minuten: Die meisten waren halt leider nicht o.k. Da viel, sehr viel Murks dabei. Absolut langweiliges Ball hin und her geschiebe und Standards haben uns halt den Arsch gerettet. Selten war es gut. Sehr selten. .... Wie verheerend müssen dann erst die anderen gearbeitet haben, wenn wir mit diesem "Murks" mit 10 Punkten Vorsprung (!!!) auf einen tendenziell "Nicht-EC-Platz" (der dann doch auch noch gereicht hat) "erbärmlicher" Vizemeister geworden sind? Und JA: Die Spiele waren zu einem großen Teil nicht wirklich schön anzusehen. ABER: In den beiden Übergangssaisonen, die wir nun mal haben, zählen für mich in erster Linie die Ergebnisse unter dem Strich (angesichts der eingeschränkten Möglichkeiten). Heuer ist die 2. Übergangssaison. Der Start war katastrophal - unbestritten. Und spielerisch noch um einiges verheerender als in der letzten Saison. Ich bin aber dafür, jetzt einmal das erste Saisonviertel abzuwarten. Dann werde ich für mich persönlich meine Schlüsse ziehen. Auch wenn wir im Derby patzen und dann gegen den LASK Schwierigkeiten haben - was ich beides nicht ausschließe. Als ersten RBS-Jäger sehe ich uns bei weitem (noch) nicht. Aber auch der 4. Platz ist heuer ein fixes Ticket in die EL-Quali. Und daran glaube ich ganz fest, dass sich zumindest das realisieren lassen wird. hope and glory schrieb vor 22 Minuten: So ist es. Die Einen sehen das Glas halb leer, die Anderen halbvoll. Andere sehen es ökonomisch: Das Glas ist um die Hälfte zu groß für die darin befindliche Flüssigkeit. bearbeitet 5. August 2017 von manyk 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. August 2017 Kitsis schrieb vor 10 Minuten: Wann hat sich eigentlich das Scheiß Glas durchgesetzt, als Argument für eh alles? Mesopotamien oder Ägypten, wird noch diskutiert! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 5. August 2017 Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten: Er meidet halt Zweikämpfe, läuft nur mit bzw. versucht dies mit Stellungsspiel zu ersetzen, ab und zu packt er halt eine Grätsche aus, zum Wohlgefallen der Fans. Auch seine Kopfduelle sind ausbaufähig. Dazu kommt noch seine Geschwindigkeit. Er stellt mir auch seinen Körper zu wenig hinein, man merkt es bei leichten Pressing der Gegner. (hat man schon öfters bei Ballverlusten gesehen) Jeder Spieler hat gewisse defensive Fähigkeiten, aber Holzhauser hat für die Position die er spielt einfach zu wenig bzw. zeigt sie halt nur selten. Wenn man jeden, der mehr als einen geraden Pass spielen kann, in die zweite deutsche Liga geschickt hat, dann wird man herausfinden, dass man nichts mehr zu essen hat. Als Austria Fan, wie das seit 1911 durch Evolution der Identität definiert ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Kitsis schrieb vor 30 Minuten: Wann hat sich eigentlich das Scheiß Glas durchgesetzt, als Argument für eh alles? beim Saufen diesem in der westlichen Welt gepflegten Ritual entspringen auch die geflügelten Worte: "eine Schnapsidee" bzw. "geeichte Trinker" bearbeitet 5. August 2017 von mountain31 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 5. August 2017 mountain31 schrieb vor 8 Minuten: beim Saufen Alles klar. In der verdienten Euphorie werden in Altach derzeit wohl nur halbvolle Krügel bestellt........ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 5. August 2017 Kitsis schrieb vor 3 Minuten: Alles klar. In der verdienten Euphorie werden in Altach derzeit wohl nur halbvolle Krügel bestellt........ oder Radler.....(passen auch in diese Kategorie "halbvoll"...) Viel Spaß beim Derby in Wien! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen33 Surft nur im ASB Geschrieben 5. August 2017 Ich befürchte das wird kein.Spaß 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 5. August 2017 Johnny Cut schrieb vor 31 Minuten: Fragt mal bei Leuten nach, denen Austria, Rapid oder unsere Liga relativ wurscht ist was die so von unserem Kick halten. Andere Leute, die kaum oder keine Spiele sehen ("unsere Liga relativ wurscht" impliziert das irgendwie) sind nicht relevant. Andere, meist Grüne, fanden unseren Kick immer schon schlecht. So wie einige hier im ABS. ;-) Ich bin ein Fan von der Austria, war es immer schon gewesen und werde es immer sein. Daher will ich die Mannschaft stets unterstützen und wenn möglich live dabei sein, wohl wissend, dass ich nicht immer "Erst Sahne" sehen kann. Ich habe manchmal Jahre lang auf eine gute Vorstellung (Performance) gewartet wie z.B. in den 90iger Jahren. Habe genau so gelitten wie jetzt gegen Limassol auswärts oder gegen Altach. Gegen Sturm auch, aber da spielten wir schon wesentlich besser und verloren ein wenig unglücklich. Aber wegen der beiden wirklich schlechten Spielen, wobei eins ein wichtiges Cupspiel und das Weiterkommen in der EL einfach wichtiger war, mache ich nicht in die Hose. Ich verstehe sogar tw, die Unsicherheit in diesem Rückspiel, so wie ich die Frauen bei ihren vier vergebenen Elfer aus dem gleichen Grund verstand. Das Spielsystem selbst, welches ja kein ungewöhnliches ist und von vielen großen Mannschaften bevorzugt wird (Ballbesitz) finde ich o.k. Was ich nicht akzeptiert habe (vor allem in den letzten Spielen) war das langsame Passspiel und das schlampige, fade attackieren. Das Spiel gegen den Ball also. Aber ich denke, mit den gleichen Spielern wie im Vorjahr müssten wir auch das wieder hinbekommen. Wie schon geschrieben, Kayode geht uns sehr ab. Das macht einen riesigen Unterschied aus, ob ich jetzt Frisie schicke oder Monschein, der zwar auch schnell, aber nicht so antrittsschnell ist wie eben Larry. Aber wir haben immer noch Tajouri und Pires. Nur der Pass in die Tiefe muss besser und schneller gespielt werden. Daran mangelt es ein wenig und durch die Niederlagen kommt auch keine Sicherheit auf. Wenn man z.B. einen Risikopass spielen könnte, spielt man dann noch mehr den sicheren Pass usw. Fazit: Wir brauchen Siege, um wieder in die Spur zu kommen und ev. einen Sechser bzw. ev. einen schnellen Mann vorne. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 5. August 2017 manyk schrieb vor 33 Minuten: Wie verheerend müssen dann erst die anderen gearbeitet haben, wenn wir mit diesem "Murks" mit 10 Punkten Vorsprung (!!!) auf einen tendenziell "Nicht-EC-Platz" (der dann doch auch noch gereicht hat) "erbärmlicher" Vizemeister geworden sind? Und JA: Die Spiele waren zu einem großen Teil nicht wirklich schön anzusehen. ABER: In den beiden Übergangssaisonen, die wir nun mal haben, zählen für mich in erster Linie die Ergebnisse unter dem Strich (angesichts der eingeschränkten Möglichkeiten). Heuer ist die 2. Übergangssaison. Der Start war katastrophal - unbestritten. Und spielerisch noch um einiges verheerender als in der letzten Saison. Ich bin aber dafür, jetzt einmal das erste Saisonviertel abzuwarten. Dann werde ich für mich persönlich meine Schlüsse ziehen. Auch wenn wir im Derby patzen und dann gegen den LASK Schwierigkeiten haben - was ich beides nicht ausschließe. Als ersten RBS-Jäger sehe ich uns bei weitem (noch) nicht. Aber auch der 4. Platz ist heuer ein fixes Ticket in die EL-Quali. Und daran glaube ich ganz fest, dass sich zumindest das realisieren lassen wird. Andere sehen es ökonomisch: Das Glas ist um die Hälfte zu groß für die darin befindliche Flüssigkeit. Altach ist als schlechteste Frühjahrsmannschaft in den EC gekommen. Ohne Probleme im Endeffekt. Der erste nicht-EC-Teilnehmer ist 3 Runden vor Schluß im Abstiegskampf gestanden. Hätte die Saison noch 3 Runden länger gedauert wäre diese Mannschaft womöglich noch in den EC gerutscht. Über die Liga. Bei "nur" 4 EC-Starter. Ich denke dies sagt viel über dein Argument "10 Punkte vor nicht-EC-Platz" aus. Und bitte, warum entwickeln wir uns zurück? Sollte man sich normalerweise nach 2 Jahren Kontinuität nicht dann doch vielleicht weiterentwickeln? Warum hst ein Holzhauser Ende voriger Saison weiter vorne gespielt und schon war das ganze Spiel etwas attraktiver und plötzlich ist er wieder ganz hinten zw. den IV zu finden? Genau das also was unser Spiel so extrem fad ausschauen lässt?!? Bitte was ist da passiert in den letzten Monaten? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 5. August 2017 tifoso vero schrieb vor 17 Minuten: Andere Leute, die kaum oder keine Spiele sehen ("unsere Liga relativ wurscht" impliziert das irgendwie) sind nicht relevant. Andere, meist Grüne, fanden unseren Kick immer schon schlecht. So wie einige hier im ABS. ;-) Ich bin ein Fan von der Austria, war es immer schon gewesen und werde es immer sein. Daher will ich die Mannschaft stets unterstützen und wenn möglich live dabei sein, wohl wissend, dass ich nicht immer "Erst Sahne" sehen kann. Ich habe manchmal Jahre lang auf eine gute Vorstellung (Performance) gewartet wie z.B. in den 90iger Jahren. Habe genau so gelitten wie jetzt gegen Limassol auswärts oder gegen Altach. Gegen Sturm auch, aber da spielten wir schon wesentlich besser und verloren ein wenig unglücklich. Aber wegen der beiden wirklich schlechten Spielen, wobei eins ein wichtiges Cupspiel und das Weiterkommen in der EL einfach wichtiger war, mache ich nicht in die Hose. Ich verstehe sogar tw, die Unsicherheit in diesem Rückspiel, so wie ich die Frauen bei ihren vier vergebenen Elfer aus dem gleichen Grund verstand. Das Spielsystem selbst, welches ja kein ungewöhnliches ist und von vielen großen Mannschaften bevorzugt wird (Ballbesitz) finde ich o.k. Was ich nicht akzeptiert habe (vor allem in den letzten Spielen) war das langsame Passspiel und das schlampige, fade attackieren. Das Spiel gegen den Ball also. Aber ich denke, mit den gleichen Spielern wie im Vorjahr müssten wir auch das wieder hinbekommen. Wie schon geschrieben, Kayode geht uns sehr ab. Das macht einen riesigen Unterschied aus, ob ich jetzt Frisie schicke oder Monschein, der zwar auch schnell, aber nicht so antrittsschnell ist wie eben Larry. Aber wir haben immer noch Tajouri und Pires. Nur der Pass in die Tiefe muss besser und schneller gespielt werden. Daran mangelt es ein wenig und durch die Niederlagen kommt auch keine Sicherheit auf. Wenn man z.B. einen Risikopass spielen könnte, spielt man dann noch mehr den sicheren Pass usw. Fazit: Wir brauchen Siege, um wieder in die Spur zu kommen und ev. einen Sechser bzw. ev. einen schnellen Mann vorne. Grad diese Leute sind nicht wurscht weil sie neutral an die Sache rangehen ohne eine Affinität zu einem Verein. Sie sehen rein das Spiel und bewerten es. Und jetzt der Überhammer. Wir spielen ein Spiel dass auf einen schnellen Spieler ganz vorne ausgelegt ist obwohl der uns abhanden gekommen ist und nun ein ganz anderer Stürmertyp vorn drin steht? Wollt ihr mich verarschen? Oder möchte uns Fink verarschen? Ajo, das mit dem fehlenden 6-er und einem schnellen Mann vorne fordere ich seit wie lang? Monate oder sind es schon Jahre mittlerweile? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 5. August 2017 Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten: Grad diese Leute sind nicht wurscht weil sie neutral an die Sache rangehen ohne eine Affinität zu einem Verein. Sie sehen rein das Spiel und bewerten es. Und jetzt der Überhammer. Wir spielen ein Spiel dass auf einen schnellen Spieler ganz vorne ausgelegt ist obwohl der uns abhanden gekommen ist und nun ein ganz anderer Stürmertyp vorn drin steht? Wollt ihr mich verarschen? Oder möchte uns Fink verarschen? Ajo, das mit dem fehlenden 6-er und einem schnellen Mann vorne fordere ich seit wie lang? Monate oder sind es schon Jahre mittlerweile? Jahre lang, Johnny, Jahre lang sind es schon... ;-) Gute Nacht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 5. August 2017 tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Ich bin ein Fan von der Austria, war es immer schon gewesen und werde es immer sein. Eh..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 5. August 2017 Johnny Cut schrieb vor 20 Minuten: Altach ist als schlechteste Frühjahrsmannschaft in den EC gekommen. Ohne Probleme im Endeffekt. Der erste nicht-EC-Teilnehmer ist 3 Runden vor Schluß im Abstiegskampf gestanden. Hätte die Saison noch 3 Runden länger gedauert wäre diese Mannschaft womöglich noch in den EC gerutscht. Über die Liga. Bei "nur" 4 EC-Starter. Ich denke dies sagt viel über dein Argument "10 Punkte vor nicht-EC-Platz" aus. Und bitte, warum entwickeln wir uns zurück? Sollte man sich normalerweise nach 2 Jahren Kontinuität nicht dann doch vielleicht weiterentwickeln? Warum hst ein Holzhauser Ende voriger Saison weiter vorne gespielt und schon war das ganze Spiel etwas attraktiver und plötzlich ist er wieder ganz hinten zw. den IV zu finden? Genau das also was unser Spiel so extrem fad ausschauen lässt?!? Bitte was ist da passiert in den letzten Monaten? Bevor ich es am Schluss noch vergesse, gleich zu allererst: Hör bitte auf mit dem dämlichen "Wollt ihr mich verarschen" (weiter unten stehend) oder mit "könnt ihr das nichts sehen, verstehen, akzeptieren usw.". Wer ist "wir". Rede mit einzelnen Personen konkret oder gar nicht - unterlasse bitte pauschale "Ver'wir'ungen". Interessiert keinen Schw...! Bitte, danke! Und nachfolgend ganz "pragmatisch": Zitat Altach ist als schlechteste Frühjahrsmannschaft in den EC gekommen. Ohne Probleme im Endeffekt. Der erste nicht-EC-Teilnehmer ist 3 Runden vor Schluß im Abstiegskampf gestanden. Hätte die Saison noch 3 Runden länger gedauert wäre diese Mannschaft womöglich noch in den EC gerutscht. Über die Liga. Bei "nur" 4 EC-Starter. Und was jetzt? Die Kraftkartelle haben sich eventuell zerschlagen? Eventuell auch in anderen Ligen? ManU in GB immer ganz vorne dabei, Liverpool permanenter EC-Starter? Inter und Milan dominieren stets in ITA? Rangers in SCO ungefährdet und stets solide arbeitend, usw., usf.? Reden wir nicht um den heißen Brei herum: Der erste Nicht-EC-Starter waren die Grünen. Waren im Endeffekt in der Schlusstabelle 7 (!!!) Punkte HINTER Altach. Aber in 3 Runden wären die natürlich in deiner Denkwelt locker in der Lage gewesen Altach zu überholen. Gratuliere, zu diesem kleingeistigen Denken - hätte ich manchmal auch gerne. Hätti, warat I, darat I ... (das Leben wäre so leicht und unbeschwert). Aber wieder einmal etwas show-technisch dramatisiert ohne den geringsten, realen Hintergrund! Zitat Ich denke dies sagt viel über dein Argument "10 Punkte vor nicht-EC-Platz" aus. Zitiert zur Manifestierung meiner obig geäußerten Erläuterungen. Aber diskussionslos: 10 ist vielleicht ein bissi mehr als deine 7, die ja für dich sowas von locker zum Einholen gewesen wären. (Diesen Kopfhauer verwende ich jetzt exklusiv nur, um deine Lieblings-Beleidigungs-Marionette an fast alle anderen, die nicht deiner Meinung sind auch in dieses traurige Diskussionstheater zu integrieren. Zitat Und bitte, warum entwickeln wir uns zurück? Sollte man sich normalerweise nach 2 Jahren Kontinuität nicht dann doch vielleicht weiterentwickeln? Saisonbeginn katastrophal - habe ich genau so bestätigt. Grob ma uns jetzt oba noch zwa Runden komplett ein, oda wos? (Wieder extra nur für dich, garniert mit - auch nur extra für dich). Zitat Warum hst ein Holzhauser Ende voriger Saison weiter vorne gespielt und schon war das ganze Spiel etwas attraktiver und plötzlich ist er wieder ganz hinten zw. den IV zu finden? Genau das also was unser Spiel so extrem fad ausschauen lässt?!? Bitte was ist da passiert in den letzten Monaten? Die einzige "Gschicht", bei der ich mich ein bissi auf eine ernsthafte und "erwachsene" Diskussion einlassen könnte: Hier habe ich auch keine Ahnung. Vorbereitung hat recht solide gewirkt. Ab dem ersten Pflichtspiel plötzlich wieder alte, vergessen geglaubte Muster. Die kollektive "Unform" von fast allen ist auch für mich kaum zu erklären. Liegt das eventuell an der geänderten Stürmersituation mit gleichzeitigem Umbau in der rechten IV? Sind sicher 2 Schlüsselpositionen, die - wenn nicht gleich "rund" laufend - auch auf andere verunsichernd wirken können. Warum aber dann auch der Ossi extrem patzt, Filipo komplett von der Rolle ist usw. Darauf kann ich mir auch noch keinen Reim machen. Ich hoffe aber morgen im Derby auf die totale Trendumkehr. Ist aber aktuell wirklich nur eine Hoffnung! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) manyk schrieb vor 52 Minuten: Bevor ich es am Schluss noch vergesse, gleich zu allererst: Hör bitte auf mit dem dämlichen "Wollt ihr mich verarschen" (weiter unten stehend) oder mit "könnt ihr das nichts sehen, verstehen, akzeptieren usw.". Wer ist "wir". Rede mit einzelnen Personen konkret oder gar nicht - unterlasse bitte pauschale "Ver'wir'ungen". Interessiert keinen Schw...! Bitte, danke! Und nachfolgend ganz "pragmatisch": Und was jetzt? Die Kraftkartelle haben sich eventuell zerschlagen? Eventuell auch in anderen Ligen? ManU in GB immer ganz vorne dabei, Liverpool permanenter EC-Starter? Inter und Milan dominieren stets in ITA? Rangers in SCO ungefährdet und stets solide arbeitend, usw., usf.? Reden wir nicht um den heißen Brei herum: Der erste Nicht-EC-Starter waren die Grünen. Waren im Endeffekt in der Schlusstabelle 7 (!!!) Punkte HINTER Altach. Aber in 3 Runden wären die natürlich in deiner Denkwelt locker in der Lage gewesen Altach zu überholen. Gratuliere, zu diesem kleingeistigen Denken - hätte ich manchmal auch gerne. Hätti, warat I, darat I ... (das Leben wäre so leicht und unbeschwert). Aber wieder einmal etwas show-technisch dramatisiert ohne den geringsten, realen Hintergrund! Zitiert zur Manifestierung meiner obig geäußerten Erläuterungen. Aber diskussionslos: 10 ist vielleicht ein bissi mehr als deine 7, die ja für dich sowas von locker zum Einholen gewesen wären. (Diesen Kopfhauer verwende ich jetzt exklusiv nur, um deine Lieblings-Beleidigungs-Marionette an fast alle anderen, die nicht deiner Meinung sind auch in dieses traurige Diskussionstheater zu integrieren. Saisonbeginn katastrophal - habe ich genau so bestätigt. Grob ma uns jetzt oba noch zwa Runden komplett ein, oda wos? (Wieder extra nur für dich, garniert mit - auch nur extra für dich). Die einzige "Gschicht", bei der ich mich ein bissi auf eine ernsthafte und "erwachsene" Diskussion einlassen könnte: Hier habe ich auch keine Ahnung. Vorbereitung hat recht solide gewirkt. Ab dem ersten Pflichtspiel plötzlich wieder alte, vergessen geglaubte Muster. Die kollektive "Unform" von fast allen ist auch für mich kaum zu erklären. Liegt das eventuell an der geänderten Stürmersituation mit gleichzeitigem Umbau in der rechten IV? Sind sicher 2 Schlüsselpositionen, die - wenn nicht gleich "rund" laufend - auch auf andere verunsichernd wirken können. Warum aber dann auch der Ossi extrem patzt, Filipo komplett von der Rolle ist usw. Darauf kann ich mir auch noch keinen Reim machen. Ich hoffe aber morgen im Derby auf die totale Trendumkehr. Ist aber aktuell wirklich nur eine Hoffnung! Du redest von Erwachsenen-Diskussion und verdrehst die Tatsachen dass es in deine Argumentation passt. Herrlich. Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden: Hätte die Saison noch 3 Runden länger gedauert wäre diese Mannschaft WOMÖGLICH noch in den EC gerutscht. manyk schrieb vor 52 Minuten: ......... Aber in 3 Runden wären die natürlich in deiner Denkwelt LOCKER in der Lage gewesen Altach zu überholen..... .......10 ist vielleicht ein bissi mehr als deine 7, die ja für dich sowas von LOCKER zum Einholen gewesen wären........ Weiters weiß ich nicht was Altach mit ManU, Liverpool oder Milan zu tun hätte. Wenn man sich die Budgetverhältnisse anschschaut ist dein Vergleich kleingeistig. Ajo, wie dumm ist man eigentlich wenn man seinen super-schnellen Stürmer verliert, man statt ihm einen statischen Mittelstürmer aufstellt aber das System nicht ändert? Und weißt was wirklich ein trauriges Theater ist? Unser Spiel und unsere Kadersituation. bearbeitet 5. August 2017 von Johnny Cut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts