Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Castor schrieb vor 3 Minuten:

https://www.heute.at/s/impressum-online-100062955

Chefredaktion: Clemens Oistric? (sind die mit unserem Kuratoriumsmitglied Josef Oistric verwandt?) Wenn ja, sollte man mit Herrn Oistric mal ein Wort sprechen. Er ist ja ein Austrianer.

Und was sollte der machen? In der Überschrift wird ein Spittaler zitiert, das steht einem Journalisten wohl zu. Ich finde die Überschrift auch falsch gewählt, aber selbst Schmid war nicht zufrieden mit dem Spiel, ist also legitim, es kritisch zu sehen. Mich würde es genauso nerven, wenn jetzt wegen einer Weisung die Austria in den Himmel gelobt würde - in Österreich gibt leider kaum guten Sportjournalismus, das muss man akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Und was sollte der machen? In der Überschrift wird ein Spittaler zitiert, das steht einem Journalisten wohl zu. Ich finde die Überschrift auch falsch gewählt, aber selbst Schmid war nicht zufrieden mit dem Spiel, ist also legitim, es kritisch zu sehen. Mich würde es genauso nerven, wenn jetzt wegen einer Weisung die Austria in den Himmel gelobt würde - in Österreich gibt leider kaum guten Sportjournalismus, das muss man akzeptieren. 

Naja, einem Team vorzuwerfen nicht gut gespielt zu haben, und das macht diese Tageszeitung durch die Art und Weise der Headline ja auch, und im Gegenzug selbst nicht zu recherchieren sondern billig abzuschreiben.

Das würde ich der Redaktion vorwerfen. Die Geschichte "Glashaus und Steine.." usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich weiß aus persönlicher Erfahrung wie der Sportjournalismus in den Schmierblattln (heute, Österreich) betrieben wird. Da wird nur abgeschrieben und die reißerischste Überschrift gewählt. Krone und Kurier können sich zumindest eigene Vereinsverantwortliche leisten. Eigene Artikel gibt es wenn überhaupt von erledigen sky und laola. 

Der Rest der Sport medienlandschaft schreibt entweder APA Artikel oder offizielle Vereinsaussendungen ab. 

Wir können als Informationskonsumenten unseres dazu beitragen und heute/Österreich zumindest in ihren Behältern liegen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
viola lion schrieb vor 13 Minuten:

Ich weiß aus persönlicher Erfahrung wie der Sportjournalismus in den Schmierblattln (heute, Österreich) betrieben wird. Da wird nur abgeschrieben und die reißerischste Überschrift gewählt. Krone und Kurier können sich zumindest eigene Vereinsverantwortliche leisten. Eigene Artikel gibt es wenn überhaupt von erledigen sky und laola. 

Der Rest der Sport medienlandschaft schreibt entweder APA Artikel oder offizielle Vereinsaussendungen ab.

Wie der funktioniert ist ja eh allen klar. Dennoch ist es eine Zumutung und nur weil es immer so war, nicht einfach hinzunehmen.

Thorsten Fink hat sich mit den Medien aus diesem Grund angelegt. Hat ihm medial wenig gebracht, aber er hat damit ein eindeutiges Zeichen gesetzt. Das nenne ich "Eier haben"

Sollen alle Abobesitzer eine Mail an die Heute Redaktion senden. Wäre mal lustig wenn sich viele beschweren und sie hunderte mail löschen oder lesen müssen. :augenbrauen:

viola lion schrieb vor 13 Minuten:

Wir können als Informationskonsumenten unseres dazu beitragen und heute/Österreich zumindest in ihren Behältern liegen lassen. 

Du weißt genauso gut wie ich, dass das niemals passieren wird, da ja viele Idioten den restlichen Müll dieser Zeitungen konsumieren wollen und sie erst recht lesen. Und seien es die Horrozahlen von Toten und Verwüstung. Das lesen die Leute leider aus unerfindlichen Gründen gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-austria-holte-fuer-abwehr-langjaehrigen-nuernberger-muehl/401449189

Die Austria verpflichtet den Nürnberger Abwehrchef Lukas Mühl

Kaum zu glauben diese positive Headline vom KURIER. Müsste es nicht heißen:

FAK verpflichtet gescheiterten Nürnberger Lukas Mühl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
echter-austrianer schrieb am 19.7.2021 um 13:06 :

Und der nächste Beidl-Titel von der "heute" ....

https://www.heute.at/s/austria-sieg-sehr-wenig-fuer-ein-bundesliga-team-100152969

Glaubt noch wer an Zufall? 

Wieso sollte dieses Qualitätsblattl besser über uns als über den Rest der Welt schreiben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb vor 12 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-austria-holte-fuer-abwehr-langjaehrigen-nuernberger-muehl/401449189

Die Austria verpflichtet den Nürnberger Abwehrchef Lukas Mühl

Kaum zu glauben diese positive Headline vom KURIER. Müsste es nicht heißen:

FAK verpflichtet gescheiterten Nürnberger Lukas Mühl!

Kurier-intern gabs schon ein klärendes Gespräch! Wird nicht wieder vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
PurpleHaze85 schrieb vor 19 Minuten:

CP war heute auf der PK eine Katastrophe!

Ich hoffe in baldiger Zukunft, das auch hier was passiert…

Warum das? Mir wäre jetzt nicht direkt was aufgefallen? Hab aber auch nur durchgezapped… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PurpleHaze85 schrieb vor 3 Minuten:

Er wirkte extremst einschläfernd. Unzählige Versprecher… 

Was soll er machen? Partystimmung und ins Micro gröhlen?

 

Hast du mal eine PK bei Rapanz gehört? Klinglmüller ist eine Schlaftablette.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online