[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Messias

ich habe das gefühl manche hier spielen fussball lediglich auf der playstation.....

die ausgangslage war klar (ja nicht verlieren) und die spielidee von fink ist auch bekannt.

haut kayode den rein gewinnen wir 2:0 und alles sagen super geil.

wir haben die grünen ab der 25. völlig dominiert und leider wieder mal ein unnötiges tor kassiert.

das der kader der grünen keine 10 punkte schlechter ist als unserer ist auch klar.

also kirche im dorf lassen, wir waren gegen frisch motivierte grüne deutlich überlegen und haben leider aus einer unachtsamkeit (1. torschauss aufs tor der grünen) ein tor bekommen.

aber dann doch noch hochverdient de ausgleich geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Durchschnittliche Partie von uns. Der eine Punkt ist verdient - 3 wären es nicht wirklich gewesen. Auf Grund der Ausgangssituation und des Ausgleiches in letzter Minute bin ich heute natürlich zurfrieden. Der Frühjahrsstart hat zwar keine 3 Punkte - aber immerhin eine ordentlich Moralinjektion für uns gebgracht.

Noch kurz zu unserem Gegner:

WTF - Canadi ist drauf und dran einen Dorfklubfußball bei Rapid einzuführen. Das zu beobachten wird noch lustig werden in den nächsten Monaten :augenbrauen:. Im Sommer wird das Abenteur vermutlich eh wieder vorbei sein und die Altacher - sorry Rapidler - werden wieder einen neuen Trainer suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
QPRangers schrieb Gerade eben:

Es soll auch Leute gegeben haben, die an Stöger und  der Meistermannschaft herumgemeckert haben ^^

Es soll auch Leute gegeben haben, die Acimovic für zu langsam gehalten haben ^^

Es soll auch Leute gegeben haben, die Toni Polster für einen Unkicker gehalten haben

Dafür muss der Fink mal Meister werden. Dann reden wir weiter. Aber mit diesem >was weiß ich was das sein soll, Fußball ist es definitiv nicht< wird es nie einem Meistertrainer Fink in Österreich geben. 

Mir reicht schon wenn ich sehe was er mit Holzhauser und Pires aufführt dass ich mich in meiner Meinung bestätigt fühle. Solange Fink ODER Holzhauser bei uns im Verein sind wird das nie was werden, wird es nie einen Meister Austria Wien geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein hart umkämpftes Spiel und schlussendlich gerechtes Remis. Rapid stand defensiv kompakt und gewährte uns kaum Räume zum bespielen, wir waren etwas zu vorsichtig und wollten nicht zu hohes Risiko gehen , um dann möglicherweise ins offene Messer zu laufen. So mussten wir - wie es Giovanni schon richtig anmerkte -geduldig die gegnerischen Ketten in Bewegung setzen, um ihre Defensive mit komplexen und gut vorbereiteten Spielzügen auszuhebeln, was insgesamt aber heute zu selten klappte, um noch mehr Torchancen zu kreieren. Wobei wir 1. Hälfte eigentlich in Führung gehen müssen mit unseren Möglichkeiten, alleine bei der 2 vs. 1 Situation, unglaublich wie leichtfertig man so eine Situation vertändeln kann. Auch ist uns eine wichtige Komponente in unserem Spiel abhanden gekommen mit den Diagonalbällen, dadurch dass die Grünen Holzhauser geschickt aus den Räumen zum abkippen drängten und ihn auch sonst gut in den Deckungsschatten nahmen. Schlussendlich können wir mit dem Punkt bestimmt besser Leben, speziell aufgrund des späten Zeitpunktes irgendwie auch ein "gefühlter" Sieg + der 2. Platz bleibt auch in Reichweite. Recht positiv empfand ich Prokop nach seiner Einwechslung. Hat ein gutes Gefühl für das besetzen von Räumen und traut sich auch immer mehr zu. Bin gespannt ob er daran anknüpfen kann und seine Entwicklung weiterhin so gut verläuft. Die nächsten beiden Partien werden mindestens genauso wichtig wie die heutige und werden hoffentlich erfolgreich bestritten. 

Ach ja, und wegen dem Rasen muss man sich was einfallen lassen. Der ist durch den Herbst leider in einem desolaten Zustand. Kommt einer Ballbesitzmannschaft nicht gerade entgegen, wenn der Ball ständig so hoppelt. Da sollte man sich vielleicht mit der Stadt und dem ÖFB zusammensetzen, und über einen neuen nachdenken. Und unglaublich, wie viele Böller die Grünen heute gezündet haben. Muss wohl ein Rekord gewesen sein, selbst für Derby-Verhältnisse. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das gefühl manche hier spielen fussball lediglich auf der playstation.....

die ausgangslage war klar (ja nicht verlieren) und die spielidee von fink ist auch bekannt.

haut kayode den rein gewinnen wir 2:0 und alles sagen super geil.

wir haben die grünen ab der 25. völlig dominiert und leider wieder mal ein unnötiges tor kassiert.

das der kader der grünen keine 10 punkte schlechter ist als unserer ist auch klar.

also kirche im dorf lassen, wir waren gegen frisch motivierte grüne deutlich überlegen und haben leider aus einer unachtsamkeit (1. torschauss aufs tor der grünen) ein tor bekommen.

aber dann doch noch hochverdient de ausgleich geschossen.


Deutlich überlegen waren wir sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
alaloong schrieb vor 3 Minuten:

haut kayode den rein gewinnen wir 2:0 und alles sagen super geil.

 

falsch. der egomane hätte rüber spielen müssen und venuto hätt sich quasi dann das eck aussuchen können wo er ihn versenkt. hier es alleine zu versuchen war total falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
alaloong schrieb Gerade eben:

69% ballbesitz.... habe ich ein anderes spiel gesehen??

ballbesitz ist ungleich gegner an die wand spielen. wir haben generell oft viel ballbesitz. das liegt aber eher daran, dass wir die kugel oft hinten quer schieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

kein wunder, wurde den kindern ja von canadi nach dem spiel vorgeplappert

also man muss schon sagen. das militärjackerl steht dem grünen feldwebel richtig gut. möge er noch lange rapid trainer bleiben und weiterhin so erfolgreich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke, heute war alles möglich - von Sieg bis Niederlage.

Ein Führungstreffer unsererseits hätte den Vorteil gebracht, daß Canadi seinen Plan ad acta hätte legen müssen. So hat er ihn praktisch 90 Minuten verfolgen können - mit dem Führungstreffer quasi verstärkt.

Wenn wir in HZ 1 1 oder sogar 2 Tore machen, wäre es für die Türkisen wohl schwierig geworden. Zumindest haben sie mir heute nicht so den Eindruck vermittelt, wie wenn sie in der Lage wären, ein spielerisches Feuerwerk auf den Platz zu bringen.

Was manche erwarten, weiß ich nicht. Wenn wir 3:0 gewinnen - was je nach Spielverlauf durchaus möglich gewesen wäre - raunzt hier kein Mensch.

Die Kritik an Pires verstehe ich auch nicht. Erstens hatte er nach vorne doch einige ganz gute Aktionen und zweitens arbeitet er m.M. nach ziemlich viel nach hinten. Vor allem letzteres sehe ich auch als Hauptgrund dafür, warum Fink ihm den Vorzug gibt, denn über die spielerischen Qualitäten von Tajouri brauchen wir eh nicht diskutieren.

Eine Niederlage wäre bitter gewesen und hätten wir uns auch nicht verdient - letztlich ist der Punkt aber natürlich glücklich, wenn man 5 vor 12 trifft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
info-request schrieb Gerade eben:

also man muss schon sagen. das militärjackerl steht dem grünen feldwebel richtig gut. möge er noch lange rapid trainer bleiben und weiterhin so erfolgreich sein

Mit dieser Spielweise bleibt er sicher nicht lange Trainer dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.