Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Postaholic
Chr1s schrieb vor 21 Stunden:

Umso mehr freut mich der Sieg. Bleibt der uns weiterhin schön fern.

Als ob es je zur Debatte stand, dass Foda nach einer verpatzten Nations League entlassen werden würde. Der ÖFB spart ja jetzt schon beim Trainer und dann sollens zwei Chef-Trainer gleichzeitig zahlen? Die müssen mit Foda die Quali machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht wie hier immer getan wird ist Foda sicher nicht, gerade nicht fürs Team. Man sieht halt, wie bieder unsere Truppe ohne Arnautl ist und dass das größtenteils einfach nur europäischer Durchschnitt ist, mit dem du halt mal gegen Bosnien, Dänemark und Co gewinnst und mal verlierst. Es gab heuer auch sehr attraktive Spiele, die Bilanz von 8 S - 1 U - und 3 N lässt sich sehen. Aber:

Wie man in der Nationsleague gesehen hat funktioniert bei ihm in wirklich wichtigen Spielen anscheinend nicht. Und gegen NIR zB war die erste Halbzeit ein Witz. Kein Plan erkennbar, die Nordiren stets mit hohen Bällen gefährlich, bei uns hat genau nichts funktioniert. Warum eigentlich und weshalb wird das nie wirklich thematisiert?

Foda ist sicher kein Koller oder Stöger, aber seien wir uns ehrlich: Er hat auch seine Qualitäten, ist sicher einer der besseren Trainer, die in den letzten Jahren in Österreich gearbeitet haben und ich traue ihm klar zu, sich für die EURO zu qualifizieren. Wie schwer es ist, einen passenden Trainer zu finden sollte uns Sturm-Fans ja langsam klar werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mauerbauer schrieb vor 9 Stunden:

ist halt eine Meinung, die jemand haben kann. 

Für mich ist schon erstaunlich, wenn doch Koller einen so offensiven Fußball spielen hat lassen, dass unter seiner Regie fast zwei Drittel aller Spiele nur 0 oder 1 Tor erzielt wurden. Dazu sollte man sagen, dass neben Fuchs auch Junuzovic, Harnik und Janko (nicht der Abrufjanko von heute) hauptsächlich offensive Spieler ihren (Quasi)Rücktritt bekannt gegeben haben - die sind halt leider nicht gleichwertig zu ersetzen und für sehr viele Tore unter der Ära Koller verantwortlich. Wenn dann jetzt auch noch Burgstaller und Sabitzer ausgefallen sind, dann bleibt in Wahrheit nicht mehr viel über. 

Schauen wir mal, was bei der EM Quali Auslosung so passiert, vielleicht bekommen wir ja auch so ein dankbare Auslosung wie damals - und wie wir uns dann in der Quali schlagen.

Sollten wir nicht unter die ersten 2 der Gruppe kommen, so bin ich mir ziemlich sicher (falls Russland heute in Schweden nicht verliert - bin ich mir sogar ganz sicher), dass wir über den Nationsleague Weg noch eine Chance bekommen werden - Lazaros Tor war nicht ganz unwichtig. 

Da hat der liebe Herr Profil Journalist am Ende schon vergessen, dass wir in der erfolgreichen EM Quali unter Koller sehr viele Spiele mit 1:0 oder überhaupt nur mit einem Tor Unterschied gewonnen haben (darunter 2 mal Montenegro und 2 mal gegen Moldawien) - das geht halt nicht immer so weiter, wie man unmittelbar später ohnehin gesehen hat. 

Nr. 10 in der Rangliste war sicher historisch und sehr schön für sie Statistik - ich glaube kaum, dass wir sportlich jemals wirklich unter den 10 besten Nationen waren, so wie wir vorher nicht nur 70. oder mehr waren. Schön wäre halt, wenn wir so gut sind, dass wir bei den Auslosungen aus Topf 2 gelost werden würden - das wäre dann ohnehin der Nachweis, dass du so um die 20 sein musst, das würde ich schwer in Ordnung finden und wäre für Österreich eine Top Platzierung. Obwohl, wenn du gerade einen Lauf hast auch aus Topf vier eine Gruppe gewinnen kannst, wenn die restlichen Auslosung passt - wie wir gesehen haben, wird aber auch eine Ausnahme bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
SINE METU
einfachSturmfan schrieb vor 47 Minuten:

Ein Jahr Restvertrag im Sommer, den Stammspieler im Nationalteam schau ich mir dann auch an, wenn alle komplett fit sind und ihre Leistung wieder bringen, Schlager schon vergessen - wird auch nicht ganz vorbeischauen können bei dem Burschen, erweiterter Kader ja, mehr nicht auf Sicht gesehen. Die Höhe der Ablöse werden wir ungefähr ja mitbekommen, dann sehen wir weiter.

 

Schlager und Zulj haben schon zusammen gespielt, in der Nations-League soweit ich mich erinnere. Zulj kam da zwar von der Bank, aber ich sehe keinen Grund, warum man wegen  Schlager Einsätze von Zulj ausschließen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Schlager und Zulj haben schon zusammen gespielt, in der Nations-League soweit ich mich erinnere. Zulj kam da zwar von der Bank, aber ich sehe keinen Grund, warum man wegen  Schlager Einsätze von Zulj ausschließen sollte.

Weil der Schlager jetzt schon besser ist als der Peter, dann gibts ja noch den Julian, ist für mich unser Leitwolf und zurecht Kapitän, und Florian G. - wenn alle fit sind, gehört er meiner Ansicht nach nicht zur Startelf - zum 23 Mann Kader schon, ist ja auch nicht so schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Darüber lässt sich nach den Leistungen dier nun schon längere Zeit bringt trefflich streiten 

Was für die Situation von Zulj aber wohl ziemlich egal ist. Beim spielenden Part der Doppel-6 kommt keiner an Grillitsch ran, und neben wird er halt noch einen Abräumer dazubekommen ala Baumgartlinger oder Ilsanker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Das muss man so sagen. Das Wochenende beginnt - für alle wahren Sturmfans - mit einer Horrormeldung

https://www.derstandard.at/story/2000111141193/fodas-zukunft-als-oefb-teamchef-nach-wie-vor-ungeklaert

Auweh. Ich hoffe er zereisst mit dem Team alles und wird Europameister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Der Foda aus dem Herbst 2017 war schon nicht schlecht :ratlos:

Leider kriegt man nicht nur den Trainer Foda, sondern auch den Machtmensch Foda, und den will ich bei Sturm nie wieder in einer Funktion sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.