Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Manu_Graz schrieb vor 19 Minuten:

Ich nicht um ehrlich zu sein, Bedenken sind da dass wir mit einem neuen Trainer einen Einbruch haben und aus den Top 2 rutschen.

Vor knapp einem Jahr standen wir ähnlich gut da und dann kam der Einbruch. Die Folge war, dass Kreissl fette Minuspunkte sammelte, weil er Fodas Vertrag verlängerte und jeder war sauer. Die meisten (inkl. mir) hätten ihn am liebsten mit dem nassen Fetzen davongejagt und jetzt haben wir Chance sogar noch etwas Ablöse zu kassieren. Das muss man einfach dankend annehmen.

Ich glaube ja auch nicht, dass auch dieses Mal wieder der große Einbruch kommt. Die Wahrscheinlichkeit ist mit einem neuen Trainer vielleicht größer, aber deswegen ist die Form der Mannschaft ja nicht auf einmal im Keller. 

Ich bleibe dabei. Mit einem passenden Trainer kann der Lauf auch ohne Foda weitergehen und langfristig gesehen mehr möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Welche? Leistung nur im Herbst zu bringen und dann einbrechen oder meinst den Meistertitel von 2011?

Ich glaube er redet vom aktuellen Punkterekord und der subjektiven Meinung, dass der Fußball unter Foda wirklich ansehnlich ist. Das war ja letzte Saison auch nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Welche? Leistung nur im Herbst zu bringen und dann einbrechen oder meinst den Meistertitel von 2011?

Einen aktuell auch durchaus attraktiven Spielstil.

Wenn ich da einen Blick ins Happel werfe, was da geboten wird, bin ich aktuell schon froh.

Aber natürlich, "besser geht's immer".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Michael2015 schrieb Gerade eben:

Warten wir einfach ab, was ein neuer Trainer erreichen kann.

Wie Chr1s schon meinte. Welche Erfolge? Der Großteil der 2ten Ära Foda bestand aus Stillstand, starrem System, feigem Schlafwagenfußball, fragwürdige Aufstellungen und gepflegtes Sch*** auf die Jugend. Spitzenerfolg. Dass diese Saison bisher vieles besser läuft, wird niemand bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gue schrieb vor 5 Minuten:

on meinte. Welche Erfolge? Der Großteil der 2ten Ära Foda bestand aus Stillstand, starrem System, feigem Schlafwagenfußball, fragwürdige Aufstellungen und gepflegtes Sch*** auf die Jugend. Spitzenerfolg. Dass diese Saison bisher vieles besser läuft, w

Ja, und ich hab mir letztes Jahr nix mehr gewünscht als, das Foda geht, aber im Moment past es einfach.
Sehen wir es halt nicht als Erfolge,sondern eher als "Nicht nicht Erfolg"
Wir sind unter Foda nie schlechter als 5.
Das ist zwar in unser Liga durchaus normal, aber wir haben eben keine extrem Ausrutscher.
Das wir "normal" immer hinter RB, Rapid, und auch der Austria sein müssten sollte jedem klar, sein, dahiner ist es eben immer eng ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Natürlich ist der Fußball diese Saison wirklich nett anzusehen. Auch die variablen Systeme wissen zu gefallen. Der Herbst läuft bisher wirder einmal perfekt. Dennoch: In den vielen Jahren Foda in Graz gab es immer mal wieder Höhen, die aber meist nur von kurzer Dauer waren. Auch kam nach so einen Start fast immer ein Einbruch im Frühjahr.

Für mich entschuldigt das trotzdem nicht das jahrelange starre System mit unsympathischen Spielstil und vor allem das ebensolange festhalten an Spielern die nie Leistung brachten.

SOLLTE ein neuer Trainer kommen hat der es eh schwer genug. Wenn wir oben (dabei) bleiben ist das in den Grazer Medien sicherlich dank der Vorarbeit von Foda so, rutscht man ab hätte Foda sicher alles anders gemacht. Derzeit kann man da ja nur verlieren.

Ich bin froh, wenn dieser Tag vorbei ist und zumindest mal klar ist wer Teamchef wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Nicose schrieb vor 1 Stunde:

Also zu Nouri würd ich nicht nein sagen..

Ich sehr wohl. Hatte wie Viktor Skripnik einen netten Feuerwehrmanneffekt und konnte kurzfristig Stabilität in Werders Defensive bringen, aber die Offensive ging komplett ein.
Und als man dann heuer keine Tore mehr schoss, ging langsam die Panik los mit dem Effekt dass Werder einen ideenlosen Chaosfußball zsammspielt.

Nouri = FF 2015 / 2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Andi13 schrieb vor 18 Minuten:

SOLLTE ein neuer Trainer kommen hat der es eh schwer genug. Wenn wir oben (dabei) bleiben ist das in den Grazer Medien sicherlich dank der Vorarbeit von Foda so, rutscht man ab hätte Foda sicher alles anders gemacht. Derzeit kann man da ja nur verlieren.

Sollte Foda gehen, könnte bei den Grazer Medien eh nur Kreissl verlieren wenn es nicht läuft, weil er es dann nicht geschafft hat, einen brauchbaren Nachfolger zu finden. 

Aber bevor wir mehr ins Detail gehen, sollten wir echt bis heute Abend abwarten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Michael2015 schrieb vor 27 Minuten:

Das wir "normal" immer hinter RB, Rapid, und auch der Austria sein müssten sollte jedem klar, sein, dahiner ist es eben immer eng ...

Selbst das ist nicht normal. In den letzten Jahren unter Foda hatten wir jeweils Grödig, Altach und die Admira vor uns. Letzte Saison mussten wir bis zum Ende um den internationalen Startplatz zittern. Und das obwohl Rapid sogar abstiegsgefährdet war und wir grandios in die Saison gestartet sind. Aber wie du schon sagst, Foda stand in der Vergangenheit für biederes Mittelmaß.

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sollte Foda tatsächlich TC werden hoffe ich zumindest, dass er bis Winter bleibt. Kreissl kann dann in aller Ruhe einen Nachfolger suchen, der dann hoffentlich auch so performt wie Foda aktuell. 

Eines muss man sich nämlich schon eingestehen. Seit diesen Herbst hat sich Foda taktisch enorm weiterentwickelt bzw. gewandelt und lässt einen wirklich anschaulichen Fussball spielen, welcher aufgrund der taktischen Flexibilität für jeden Gegner auch schwer auszurechnen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust ...

 

Einerseits weiß man ja, was mit Foda aufgrund der Verhaberung jederzeit passieren kann, und von diesem Standpunkt würde ich mir einen Abschied lieber heute als morgen wünschen.

Andererseits hat Foda zum erst zweiten Mal einen echten Chef, der auch weiß, was er tut, und das erste Mal (Hörmann) wie auch jetzt bisher performt er sehr gut. Unter diesem Aspekt würde mir ein längerer Verbleib durchaus passen.

 

Man weiß halt auch nicht, wie es mit Foda weitergeht, sollte er mal länger unter einem kompetenten Sportdirektor arbeiten. Hätten wir diese Erfahrung, wäre ein Wunsch leichter zu formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.