Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Trifft besonders auf Franco zu = privilegiert und nicht kritikfähig

dabei hab ich ihn ehrlich gesagt gar nicht gemeint. Fakt ist, und das muss man eingestehen egal wie man zu Foda steht (habe ich btw auch nie abgestritten auch in der Zeit wo er weg war), dass Foda Ahnung von Fußball hat. Mehr als wir alle hier (no na), mehr als sämtliche Journalisten und auch definitiv zehn mal mehr, als alles was seit Osim bei Sturm in irgendeiner Funktion tätig war. Und es ist von einem gewissen Standpunkt aus auch völlig legitim, dass er sich nicht gern kritisieren lässt, auch wenns ihn natürlich nicht sonderlich sympathisch macht. Solange Sturm so halbwegs erfolgreich ist (und im Gegensatz zu den letzten Jahren dürfen wir uns momentan eigentlich wirklich nicht beschweren) ist mir das auch relativ egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

dabei hab ich ihn ehrlich gesagt gar nicht gemeint.

Wusste ich auch... ;) Darum lag es mir auch am Herzen, ihn zu erwähnen. :=

Fakt ist, und das muss man eingestehen egal wie man zu Foda steht (habe ich btw auch nie abgestritten auch in der Zeit wo er weg war), dass Foda Ahnung von Fußball hat. Mehr als wir alle hier (no na), mehr als sämtliche Journalisten und auch definitiv zehn mal mehr, als alles was seit Osim bei Sturm in irgendeiner Funktion tätig war. Und es ist von einem gewissen Standpunkt aus auch völlig legitim, dass er sich nicht gern kritisieren lässt, auch wenns ihn natürlich nicht sonderlich sympathisch macht. Solange Sturm so halbwegs erfolgreich ist (und im Gegensatz zu den letzten Jahren dürfen wir uns momentan eigentlich wirklich nicht beschweren) ist mir das auch relativ egal.

Na eh, dass erkenne ich auch voll an. Franco Foda ist für Sturm sicher die sinnvollste Lösung als Trainer - wirtschaftlich und sportlich, dazu stehe ich, auch wenn ich es bei seiner Bestellung ungerechtfertigter Weise nicht wahrhaben wollte. Er ist frei nach Pepi Hickersbergers Motto: "Nicht der Beste, aber der Richtige!" Im Verein herrscht seit seiner Rückkehr wieder Ruhe und Stabilität, sein Status aufgrund der Verdienste als Spieler und Trainer ist einzigartig, und er weiß mit der (mehrheitlichen) Mentalität des Umfeldes(inklusive Fans) perfekt umzugehen. Auch fachlich hat er genug drauf und ist dazu ein außerordentlich akribischer Arbeiter. Alles bekannt... Trotzdem hat er auch Schwächen und Kritikpunkte, welche in aller Objektivität aufgezeigt werden müssen und sollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..dass Foda Ahnung von Fußball hat. Mehr als wir alle hier (no na), mehr als sämtliche Journalisten und auch definitiv zehn mal mehr, als alles was seit Osim bei Sturm in irgendeiner Funktion tätig war..

Zu sagen, Foda hat mehr Fußballkompetenz als Peter Hyballa, ist Kabarett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher schon, ja.

Fakt: Fachlich ist Hyballa FF um Welten voraus. Aber das ist nur eine Komponente von vielen, was FF (bisher) erfolgreicher machen lässt.

wie genau wird Ahnung vom Fußball definiert?

Alles was mit Taktik und Training inhaltlich in Zusammenhang zu bringen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Bisher schon, ja.

Fakt: Fachlich ist Hyballa FF um Welten voraus. Aber das ist nur eine Komponente von vielen, was FF (bisher) erfolgreicher machen lässt.

Alles was mit Taktik und Training inhaltlich in Zusammenhang zu bringen ist.

Wenn ers den Spielern nicht beibringen/verinnerlichen kann, kannst noch der so große Fachmann sein. Da gehören halt mehrere Faktoren dazu, erfolgreich zu sein und da scheiterte er ja bei allen seinen (bisherigen) Profistationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Bisher schon, ja.

Fakt: Fachlich ist Hyballa FF um Welten voraus. Aber das ist nur eine Komponente von vielen, was FF (bisher) erfolgreicher machen lässt.

Alles was mit Taktik und Training inhaltlich in Zusammenhang zu bringen ist.

Erfolg im Fußball besteht aus viel mehr Faktoren als aus Training und Taktik, der menschliche Teil ist ebenso wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Es mag sein, dass Hyballa ein großartiger Trainer ist. Bei Sturm hat er das leider nicht umgesetzt. Alfred Tatar ist ein ähnliches Kaliber. Man kann über Foda sagen was man will, aber der Erfolg gibt ihm recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Es mag sein, dass Hyballa ein großartiger Trainer ist. Bei Sturm hat er das leider nicht umgesetzt. Alfred Tatar ist ein ähnliches Kaliber. Man kann über Foda sagen was man will, aber der Erfolg gibt ihm recht.

ist halt die Frage wie lange,das gut geht. Wenn er nicht wieder nach zuviel Macht strebt,war er im Nachhinein gesehen wohl die beste Lösung.

Scheinbar hat er sich auch wirklich weiterentwickelt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man stelle sich vor,foda wäre schon zu saisonbeginn da gewesen.. dann wärn wir ganz sicher an salzburg mehr als nur dran...

bearbeitet von LEXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man stelle sich vir,foda wäre schon zu saisonbeginn da gewesen.. dann wärn wir ganz sicher an salzbzrg mehr als nur dran...

Davon kann man wohl ausgehen.

Interessant ist ja, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt nur 2 Punkte weniger haben als in unserer letzten Meister-Saison. Jedoch ist der Abstand zum Führenden viel größer als damals, weshalb das schlussendlich doch nicht sonderlich viel Aussagekraft hat. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Man stelle sich vor,foda wäre schon zu saisonbeginn da gewesen.. dann wärn wir ganz sicher an salzburg mehr als nur dran...

Glaube ich nicht, womöglich hätte dann auch Salzburger mehr Punkte gemacht. Wenn du in die Vergangenheit reist und als Schiedsrichter ein Spiel um 16:00 anpfeist bekommst du zu 80% schon ein anderes Resultat als wenn du nach der Partie wieder zurückreist und um 16:01 anpfeifst.

Mehr Punkte hätten wir (denke ich) aber auf alle Fälle gemacht. Andererseits müssten wir bei uns sicher 3 Punkte abziehen und 3 Punkte den Salzburger gutschreiben. Denn in Salzburg gewinnt dir nur der Darko! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu sagen, Foda hat mehr Fußballkompetenz als Peter Hyballa, ist Kabarett.

Kabarett ist es, einem Theoretiker mehr Qualifikation zuzugestehen als einem der auch in der Praxis bereits entsprechende Erfolge vorweisen konnte. Fakt ist, Foda hat jahrelange Erfahrung auf doch nicht ganz niedrigem Niveau, immerhin aber im Profi/Erwachsenenfußball. Hat übrigens auch bewiesen dass er unter sehr schwierigen Umständen arbeiten kann auch wenn einige diese Zeit verdrängt haben. Von den 2 Titeln die er gewonnen hat ganz abgesehen hat er aber bereits gezeigt dass er eine Mannschaft so einstellen kann, dass sie konstant gute Leistungen bringt. Diesen Beweis ist Hyballa bisher schuldig geblieben. Bei allem Theoriegeschwafel (und ja, dass das Training unter Hyballa ein hohes Niveau hatte davon habe ich mich auch selbst überzeugt) kann ich mich nicht erinnern, wann Hyballa im Profifußball jemals über einen nennenswerten Zeitraum erfolgreich war. Der kann noch soviel Wissen haben, welches er in diversen Seminaren oder Büchern zum Besten gibt. Fakt ist, dass Foda der erfolgreichere Trainer ist und damit auch der bessere, darüber braucht man eigentlich gar nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kabarett ist es, einem Theoretiker mehr Qualifikation zuzugestehen als einem der auch in der Praxis bereits entsprechende Erfolge vorweisen konnte. Fakt ist, Foda hat jahrelange Erfahrung auf doch nicht ganz niedrigem Niveau, immerhin aber im Profi/Erwachsenenfußball. Hat übrigens auch bewiesen dass er unter sehr schwierigen Umständen arbeiten kann auch wenn einige diese Zeit verdrängt haben. Von den 2 Titeln die er gewonnen hat ganz abgesehen hat er aber bereits gezeigt dass er eine Mannschaft so einstellen kann, dass sie konstant gute Leistungen bringt. Diesen Beweis ist Hyballa bisher schuldig geblieben. Bei allem Theoriegeschwafel (und ja, dass das Training unter Hyballa ein hohes Niveau hatte davon habe ich mich auch selbst überzeugt) kann ich mich nicht erinnern, wann Hyballa im Profifußball jemals über einen nennenswerten Zeitraum erfolgreich war. Der kann noch soviel Wissen haben, welches er in diversen Seminaren oder Büchern zum Besten gibt. Fakt ist, dass Foda der erfolgreichere Trainer ist und damit auch der bessere, darüber braucht man eigentlich gar nicht diskutieren.

Foda kann eine Mannschaft auf einen längeren Zeitraum gut einstellen, wenn es bei einzelnen Spielen um die Wurst geht, ist Foda meistens auf der Verliererseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.