Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

the likes of you

Krone:

Zitat

Vorrang hat bei Kreissl momentan die brennendste Baustelle – nämlich die Vertragsverhandlungen mit Franco Foda. Erste Gespräche mit dem Langzeittrainer gab´s in dieser Woche bereits, „aber von einer Einigung sind wir noch meilenweit entfernt. Es gibt drei Varianten bei Franco: Wir einigen uns, es klappt nicht oder wir verschieben die Gespräche aufs Frühjahr. Noch allerdings ist alles offen“, sagt der Sportchef.

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In den Verhandlungen mit Foda sei man laut Kronen Zeitung heute (auch hier, leider keinen Link gefunden und kein Foto gemacht) noch meilenweit voneinander entfernt.

Es gäbe laut Kreissl drei Möglichkeiten. 1. Man einigt sich. 2. Man lässt die Verhandlungen aus. 3. Die Verhandlungen werden im Frühjahr fortgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Krone:
Vorrang hat bei Kreissl momentan die brennendste Baustelle – nämlich die Vertragsverhandlungen mit Franco Foda. Erste Gespräche mit dem Langzeittrainer gab´s in dieser Woche bereits, „aber von einer Einigung sind wir noch meilenweit entfernt. Es gibt drei Varianten bei Franco: Wir einigen uns, es klappt nicht oder wir verschieben die Gespräche aufs Frühjahr. Noch allerdings ist alles offen“, sagt der Sportchef.


:bananafun:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Mit anderen Worten - Kreissl will ihm wohl um einiges weniger bezahlen, als er jetzt bekommt...Foda will aber zumindest das gleiche oder mehr. Und da das Zitat von der Kleinen kommt, wird da wohl durchaus was dran sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

haha, hoffentlich will Kreissl aufs Frühjahr verschieben. Dann werden wir ja sehen, was Fodas Wort wert ist, der unbedingt schon im Dezember eine Entscheidung will.

Man kann sich also ungefähr vorstellen, was er momentan so casht. Denn es spießt sich gar sicher vor allem am Finanziellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Dann werden wir ja sehen, was Fodas Wort wert ist, der unbedingt schon im Dezember eine Entscheidung will.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten: man sieht, wie viel Foda "sein" Verein wert ist, wenn er nicht bezahlt bekommt, was er sich vorstellt. Eigentlich müsste er jedes Angebot annehmen, dass er bekommt, den etwas besseres als Sturm wird er wohl eher nicht mehr trainieren...in Deutschland wird er ja auch ausschließlich mit Nachzüglern in L2 in Verbindung gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fodas Arroganz könnte ihm selbst  durchaus im weg stehen. :winke:Gefühlsmäßig wird sich Jauck auch aus den Verhandlungen halten, falls er sich doch einmischen sollte und Foda einen Vertrag zu gleichen oder gar besseren Konditionen anbietet -> den Laden am besten gleich zudrehen. Unvorstellbar wie fertig mich diese Zeit macht. Am 24.12. werde ich alle Medien meiden. :) :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde sogar soweit gehen und behauptkönnenn sieht, wie viel Foda "sein" Verein wert ist, wenn er nicht bezahlt bekommt, was er sich vorstellt. Eigentlich müsste er jedes Angebot annehmen, dass er bekommt, den etwas besseres als Sturm wird er wohl eher nicht mehr trainieren...in Deutschland wird er ja auch ausschließlich mit Nachzüglern in L2 in Verbindung gebracht.

Was halt daran liegt, dass die Trainerausbildung in D so gut ist, dass dort viele U23-Trainer usw bedenkenlos ein paar Wochen einspringen können und oft eine gute Figur machen - sprich das Trainerangebot wird für ca 40 interessante Jobs Jahr für Jahr eher größer. Nur beim Sturm-Vorstand glaubt man halt, eine unersetzbare Persönlichkeit als Trainer zu haben :facepalm: Ich denke nach wie vor, dass Foda aufgrund seines Profils und Erfahrung für einen Nachzügler in D2 keine schlechte Option ist - auch für ihn nicht. Da kann man oft positiv überraschen und interessanter Weise kann Foda immer für ein paar Anfangsmonate gute Impulse geben, dann folgt halt immer der langsame Leistungsrückgang... Ich finde die Aussagen Kreissls super, endlich mal ein SD, der Ahnung von seinem Job hat und sich nicht Abzocken lässt! Hoffentlich tritt jetzt der KSC in Aktion und lässt sich die Möglichkeit nicht entgehen. Olli, mach den weißen Ritter und hol den Franco! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Fiasko schrieb vor 1 Minute:

Gefühlsmäßig wird sich Jauck auch aus den Verhandlungen halten, falls er sich doch einmischen sollte und Foda einen Vertrag zu gleichen oder gar besseren Konditionen anbietet -> den Laden am besten gleich zudrehen.

Ich bezweifle nach wie vor, dass Foda wirklich auf Jauks Mist gewachsen ist. Da haben sich die Foda-Spezis eingemischt...aber bei aller Kritik an Foda muss man ihm halt auch zugestehen...er ist durchaus in der Lage eine Abwehr zu stabilisieren unabhängig des Spielermaterials.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
wolkerl schrieb vor 8 Minuten:

Ich bezweifle nach wie vor, dass Foda wirklich auf Jauks Mist gewachsen ist. Da haben sich die Foda-Spezis eingemischt...aber bei aller Kritik an Foda muss man ihm halt auch zugestehen...er ist durchaus in der Lage eine Abwehr zu stabilisieren unabhängig des Spielermaterials.

Beim letzten Mal wars ja (zumindest aus meiner Sicht) ziemlich klar, dass Jauk nicht Foda wollte, aber von den restlichen Führungsdodln dazu gedrängt und überstimmt wurde.

Stichwort Männergespräche (Jauk musste sich mit Foda arrangieren).

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
wolkerl schrieb vor 5 Minuten:

Ich bezweifle nach wie vor, dass Foda wirklich auf Jauks Mist gewachsen ist. Da haben sich die Foda-Spezis eingemischt...aber bei aller Kritik an Foda muss man ihm halt auch zugestehen...er ist durchaus in der Lage eine Abwehr zu stabilisieren unabhängig des Spielermaterials.

Ich halte Foda nicht grundsätzlich für einen schlechten Trainer aber er passt mit seiner Ausrichtung einfach nicht mehr zu Sturm. Aber bei 1860 oder beim KSC könnte er schon passen. Denn wenn er etwas kann dann ist es die Abwehr stabilisieren und das Werkl zumindest kurzfristig zum laufen zu bringen.

 

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Beim letzten Mal wars ja (zumindest aus meiner Sicht) ziemlich klar, dass Jauk nicht Foda wollte, aber von den restlichen Führungsdodln dazu gedrängt und überstimmt wurde.

Stichwort Männergespräche (Jauk musste sich mit Foda arrangieren).

Das ist für mich sowieso ein Problem bei Sturm. Der Vorstand hat mir zuviel Macht. Ich meine was qualifiziert den Hendlbauern und Co dazu so eine wichtige Entscheidung zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Beim letzten Mal wars ja (zumindest aus meiner Sicht) ziemlich klar, dass Jauk nicht Foda wollte, aber von den restlichen Führungsdodln dazu gedrängt und überstimmt wurde.

Stichwort Männergespräche (Jauk musste sich mit Foda arrangieren).

So oder so ähnlich war meine Aussage auch gemeint. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.