Franco Foda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kann mir bitte jemand nur eine Angebot nennen das Foda nachweislich bekommen hat von einen anderen Verein und für Sturm abgelehnt hat ?

Er war zwar wieso auch immer, immer wieder im Gespräch bei anderen Vereinen aber das er wirklich ein Angebot eines anderen Vereins für Sturm abgelehnt hat ist mir nicht bekannt.

tool_king schrieb vor 15 Minuten:

Abwarten!

Ja leider.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gut, dieses "Mitgliederspiel" ist wie @herr_bert gesagt hat absolut wertlos. Da ging es hauptsächlich um den Spaß und nicht um irgendeine Weiterentwicklung. 

Zusätzlich bin ich sicher dass Maresic oder Junior die Chance bekommen hätten, beide waren allerdings nicht einsatzbereit. Und für wirklich jüngere macht sowas nur dann Sinn, wenn die schon den Körper dafür haben.

Auch weiß ich bei den 2 Beispielen (Celtic und Gala) nicht ob da nicht einfach Publicity gemacht worden ist. Keine Ahnung ob die dauerhaft zum Einsatz kommen oder ob das eher eine einmalige Sache war.

In solchen "Juxpartien" haben auch schon Bene und Gratzei als Stürmer gespielt. Zeigt eigentlich relativ deutlich um was es da geht. Einfach ein bisschen Spaß für alle Beteiligten den man auf keinen Fall überbewerten braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und in solchen Juxpartien muss man unbedingt einen Ehrenreich spielen lassen statt einen Jungen Spieler, das war doch beim letzten Test in Messendorf das gleiche.

Wieso kann man in solchen Partien nicht junge Spieler ein wenig belohnen und motivieren, stattdessen lässt man völlig sinnlos einen Ehrenreich spielen für was den will Foda den wieder mit ihm planen oder was ?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Juran schrieb vor einer Stunde:

Und in solchen Juxpartien muss man unbedingt einen Ehrenreich spielen lassen statt einen Jungen Spieler, das war doch beim letzten Test in Messendorf das gleiche.

Wieso kann man in solchen Partien nicht junge Spieler ein wenig belohnen und motivieren, stattdessen lässt man völlig sinnlos einen Ehrenreich spielen für was den will Foda den wieder mit ihm planen oder was ?  

Weil es eine Juxpartie ist, deshalb.

Die Aufregung ist absolut lächerlich. Wäre es ein ernstzunehmender Test, dann ja.. Aber doch bitte nicht hier.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Weil es eine Juxpartie ist, deshalb.

Die Aufregung ist absolut lächerlich. Wäre es ein ernstzunehmender Test, dann ja.. Aber doch bitte nicht hier.

Wahrscheinlich hätten sich bei einer Verletzung der jungen bei einer "Juxpartie" auch wieder einige aufgeregt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Galatasaray hatte irgendein echtes Testspiel, wir eine wie gesagt Spaßpartie. Nicht nur Bene und Gratzei, sondern auch Esser und Schützenauer haben in solchen Partien schon Stürmer gespielt. Völlig wurscht ob da irgendwelche Spaßkicker wie Ehrenreich oder Stankovic zum Einsatz kommen.

Und 13/14 jährige bei Erwachsenen mitspielen zu lassen halte ich eh nicht für klug. Man braucht sich nur das eine Bild anschauen dass um die Welt ging, wo der 13-jährige bei der U20 von Celtic gerade eingewechselt wird. Der ist, no na, 2 Köpfe kleiner gewesen als alle anderen die da am Feld standen. Wenn auf den einer draufsteigt gibt's einen Blutfleck an den Stollen, Talent hin oder her weiß ich nicht ob man einem KIND so etwas zumuten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Für Foda wird es das 308. Bundesligaspiel als Trainer der Grazer sein, damit überholt er Franz Lederer, der es mit Mattersburg auf 307 Partien brachte.

"Ich identifiziere mich mit diesem Club und bin stolz, so lange bei einem Verein zu sein. Mich kann nichts mehr erschüttern, ich habe alles miterlebt", meinte der 50-Jährige, der 1997 als Aktiver zu den "Blackys" kam und diese schließlich zwischen 2006 und heute nur mit Ausnahme der Zeitspanne zwischen 2012 und 2014 stets betreute.

Ich glaube Fodo interessiert es Null was im Internetz geschrieben wird

Er ist ein Alpha Typ und zieht seine Linie durch

Ich hoffe Kreissl bleibt hart und beugt sich nicht vor der Kleinen und Krone

Keine Vertragsverlängerung in der Winterpause!

Auch wenn wir mit 10 Punkten Vorsprung Herbstmeister werden

Ist nur meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Seit Kreissl als Manager fungiert und ihn auf die Finger klopft hat er Kreide gefressen, er gibt sich sehr demütig, bescheiden...

Passt schon so

Meine Meinung ist: Foda und Kreissl ergänzen sich gut und repektieren einander

Diese Konstellation ist sehr gut für Sturm

Wir können dankbar sein!

Medienprofi Goldbrich ist weg!

Das ist das Wichtigste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
killver schrieb vor 22 Stunden:

Lustiger find ich dass sich die zwei Posts widersprechen ;)

Waren ja auch immerhin acht Minuten dazwischen, da kann man schonmal seine grundlegenden Weltansichten überdenken.

killver schrieb vor 22 Stunden:

Ansonsten stört mich der Schreibstil aber nicht.

Ich finde das extrem nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Aus sportlicher Sicht gibt es absolut keinen Grund, Franco im Winter keine Vertragsverlängerung anzubieten.

Bleibt noch die Frage des Geldes: Hätte sich Sturm diesen Trainer so lange geleistet, wenn es sich der Verein gar nicht leisten kann? Glaube ich nicht.

Bleibt die Antipatie einiger Fans gegen das Verhalten des 'Lords'. Ist kein objektives Kriterium. Die Sprache, das Auftreten das Trainers wird immer unterschiedlich bewertet werden, selbst Osim wurde damals teilweise für seine zurückhaltende Art kritisiert, wie ich mich noch genau erinnere. Letzteres darf bei einer Vertragsverlängerung keine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wittgenstein schrieb vor 17 Minuten:

Aus sportlicher Sicht gibt es absolut keinen Grund, Franco im Winter keine Vertragsverlängerung anzubieten.

Natürlich. Er hat für fast 3 Jahre unterschrieben im September 2014. Darf man um ein Fazit zu ziehen, nur die Saison heranziehen in der der Vertrag ausläuft? Es gibt sehrwohl sportliche Gründe, keine Verlängerung anzubieten. In seiner einzigen vollen Saison nach seiner Rückkehr bisher, hat er die Saisonziele verfehlt, keine Entwicklung herbeigeführt und sich uneinsichtig gezeigt.

Diese Saison funktioniert es. BIS JETZT. Es sind 11 Runden gespielt, wir sind 1. mit 8 Punkten Vorsprung. Aber kann man diese 11 Runden wirklich in Relation zu der Zeit seit September 2014 stellen? Ich gebe außerdem zu bedenken, dass eine Verlängerung Fodas, langfristige Auswirkungen haben kann. Denkt zurück, 2012. Nach Foda musste mal ordentlich aufgeräumt werden, ich glaub, 12 Spieler oder so mussten auch gleich gehen, von den knappen 30 die er angesammelt hatte. Jetzt haben wir die selbe Situation, wo man abseits der ersten Elf mit Leuten wie Stankovic, Kienast, Piesinger Potzmann, Dobras, Gruber, ebenfalls Spieler hat die, zu 50% btw als Wunschspieler von Franco Foda verpflichtet, man dann hinterherschicken kann und keiner weiß wozu die überhaupt im Kader stehen. Was er letzte Saison auf der RV-Position aufgeführt hat wäre allein ein Kündigungsgrund gewesen, dass Goldbrich das mitgemacht hat finde ich unfassbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das mögen Fans, die nur auf die Tabelle schauen, so sehen. Fakt ist aber, dass unter ihm kein Spieler besser geworden ist, dass kein junger Spieler in die Mannschaft eingebaut wurde, dass er immer noch keinen Plan B auf Lager hat, dass er immer noch seine Schatzis protegiert, dass er die Schwächephasen in Halbzeit 2 einfach nicht abstellen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag