Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende
Frohnatur schrieb vor 10 Stunden:

Ich würde ja wirklich lachen, wenn Foda in einem österreichischen Profiverein nochmals eine bezahlte Funktion bekommt. Ganz generell glaube ich, dass ihm sein generelles Auftreten seine weitere Trainerkarriere zerstört hat.

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sollte er nichts mehr finden, empfehle ich ihm das Management von Peter Hyballa.

Unter einer sportlichen Leitung, wie unter Goldbrich, könnte ich mir vorstellen, dass sie uns den nochmals angedreht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Man kann beruhigt zu 100% davon ausgehen, dass Foda & Sturm Vergangenheit bedeutet und keinerlei Zukunft hat. Das ist gut so und dennoch stört mich dieses ständige "Nachtreten" extrem.

Ich darf dabei an den 25.05.2011 erinnern, als über 15.000 begeisterte Fans "Franco Foda" skandierten (nachzusehen auf z.B. youtube) und sich in Ekstase befanden. Gehe einmal davon aus, dass jeder, der damals im Stadion war (und vielleicht heute im ASB lebt) mitsang und unseren damaligen Trainer mitfeierte. Ja, es lief vieles auch schief und wirkte "abgehoben", aber diesen Tag möchte wohl keiner von uns (der es erlebte) missen und zählt mitunter zu den schönsten Momenten in der Berg- & Talfahrt unserer Sturmgeschichte.

Ich darf dabei, den von mir sehr verehrten Wilhelm Busch 

https://www.projekt-gutenberg.org/wbusch/sackmaus/sackmaus.html

empfehlen, der vortrefflich die Dankbarkeit der Masse "erkannte".       

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
SINE METU
Dauer-ASB-Surfer
1 minute ago, Sohnemann said:


auch wenn das wohl mehr Laola Clickbaiting ist als Foda ein ernsthafter Kanditat, aber ich würde ihm sogar zutrauen, einen Klub wie Schalke ein Stück weiterzubringen. Weil wenn er eines kann, dann kurz bis mittelfristig qualitativ gute, kriselnde Teams zu stabilisieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Frohnatur schrieb am 7.3.2023 um 20:49 :

Ich würde ja wirklich lachen, wenn Foda in einem österreichischen Profiverein nochmals eine bezahlte Funktion bekommt. Ganz generell glaube ich, dass ihm sein Zürich-Engagement seine weitere Trainerkarriere zerstört hat.

Ich glaube seine Vernetzung würde ihm bei einem freien Job in der Bundesliga immer gute Chancen bringen. Und Jobs gibt es hierzulande normalerweise genug, da braucht man sich nur die Vereine anschauen, wie größtenteils gearbeitet wird: Spieler holen, was das Budget hergibt, irgendwelche, wurscht und wenn es nicht funktioniert den Trainer raushauen. Gut, dass wir aus diesem Strudel draußen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

FF kann bei einem Verein, wo er eine Mannschaft stabilisieren soll schon funktionieren.

Im Prinzip jeder Verein in der Bundesliga dem es reicht nicht ab zu steigen.

WAC? Falscher patriarchalischer Präsident… Austria? Zu hoher Druck… Altach, Lustenau, Tirol, Klagenfurt kann ich mit alles vorstellen wobei Klafu und HB natürlich für einen Trainerwechsel zu erfolgreich sind.

Beim FCZ war die Erwartungshaltung irgendwie den Erfolg der Vorsaison zu bestätigen, der Druck immer das Spiel zu machen somit groß. Nicht Franco‘s Welt.

Unser Kick war ja 2011 auch nicht zum Anschauen, viele Siege mit einem Tor unterschied, historisch wenige Punkte als Meister usw…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Es ist kein Zufall das er keinen Job mehr hat. Foda hat bewiesen daß er absolut nichts mit einem guten Kader anfangen kann und einen heute nicht mehr zeitgemäßen Fußball spielen lässt. Zürich komplett in den Abgrund geführt, mit dem ÖFB Team 5 Jahre absolut keine Entwicklung, eher das Gegenteil. Da täuscht auch das "grandiose" Ausscheiden gegen Italien nicht darüber hinweg. 

In Graz hatte er die Medien in seiner Hand, beim ÖFB und in der Schweiz dann nicht mehr. 

Er hatte seine Zeit, diese ist aber schon lange vorbei, bei Sturm braucht man ihn in keiner Funktion mehr, niemals. Das hat auch nichts mit nachtreten zu tun, Steinzeittrainer sind einfach nicht mehr gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.