Franco Foda

Recommended Posts

letzter Zehner

So das war es vorerst mal für mich. Über 25 Jahre Sturmfan, durch dick und dünn aber jetzt reicht es mir. Wenn man sich unbedingt selbst zerstören will bitte, ohne mich. Schiebts euch eure feinen Klingen in eure Rinderfilet gestopften Ärsche ihr Heisln. Schüttels euch im Kollektiv die Palme mit dem Lord.

Bin dann mal weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Der nächste verschossene Elfmeter. Jauk trifft nicht mal, wenn er einen Meter vor dem leeren Tor steht.

Für alles kann man aber Jauk nicht die Schuld geben. Foda hat anscheinend eine festgeschriebene AK - da benötigt es keine Verhandlungen.

Foda müsste die Geschäftsführung bitten den Vertrag aufzulösen. Und ich denke, dass wird wohl nicht passiert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sorry, das macht Vöslauer besser. Der würde wenigstens die Notbremse ziehen wenn er sieht etwas geht in die falsche Richtung. Bei Jauk scheiterts schon daran, dass er offenbar nicht (schon wieder) öffentlich zugeben will dass eine Personalentscheidung die falsche war. Dabei kam er eh bei Milanic noch davon.

Ich warte noch immer auf seine mehr oder weniger angekündigte Stellungnahme zum Saisonende - vielleicht überrascht er ja doch noch alle. Er hat ja nur das getan was unausweichlich war.... den "schwarz-weißen Messias" zurückzuholen.

Eines der Probleme ist, dass Jauk für diese Entscheidungen grade stehen muss, obwohl er in manchen nur Beiwagerl war bzw. überstimmt wurde (Wobei er mit seinen öffentlichen Aussagen teils selbst daran schuld ist.) Solange gewisse Leute im Vorstand sitzen wirst den Foda garantiert nicht vor Vertragsende los.

Ich freu mich schon auf das Frühjahr, wenn Rindfleisch Enzi und "Was Franco Foda sagt tritt später ein" Petzi aus allen Rohren feuern um eine Vertragsverlängerung zu forden.

http://www.dieblaue24.com/1860/8939-wer-ist-der-blaue-mister-x

Also wohl tatsächlich an der Ablöse gescheitert. :facepalm:

Eher an Ismaik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Für alles kann man aber Jauk nicht die Schuld geben. Foda hat anscheinend eine festgeschriebene AK - da benötigt es keine Verhandlungen.

An einer AK muss man aber nicht festhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

So das war es vorerst mal für mich. Über 25 Jahre Sturmfan, durch dick und dünn aber jetzt reicht es mir. Wenn man sich unbedingt selbst zerstören will bitte, ohne mich. Schiebts euch eure feinen Klingen in eure Rinderfilet gestopften Ärsche ihr Heisln. Schüttels euch im Kollektiv die Palme mit dem Lord.

Bin dann mal weg.

Jetzt warte doch noch bis nächste Woche ab, vielleicht findet ja noch jemand (oder mehrere) seine Eier bis dahin. ;)

Ich habe absolut null Vertrauen in die Sturmführung, aber an der Ablöse wird es mMn definitiv zu 99,9% nicht gescheitert sein. Sturm ist nicht scharf auf Foda und Foda selbst will auch lieber heute als morgen weg. Da er aber heute nicht mehr wegkommt (außer Hagmayr findet doch noch was, sucht eh verzweifelt) wird er natürlich alles daran setzen seinen Vertrag zu erfüllen.

Wie sinnvoll es ist einen Trainer auf der Bank zu haben, der sich für Frankfurt, 1860 und Co. extra casten lässt wird man dann eh sehen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe absolut null Vertrauen in die Sturmführung, aber an der Ablöse wird es mMn definitiv zu 99,9% nicht gescheitert sein. Sturm ist nicht scharf auf Foda und Foda selbst will auch lieber heute als morgen weg.

Ich glaub auch einigen Spielern würde es gefallen, wenn er eher heute als morgen weg wäre.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn keiner anfragt, kann man auch nichts tun.

Doch, man kann offen kommunizieren, das man einem Foda bei einem Wechsel nach München keine Steine in den Weg legen will und auf fällige Ablösen verzichtet. Dann hätte sich der Scheich eine andere Ausrede suchen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Doch, man kann offen kommunizieren, das man einem Foda bei einem Wechsel nach München keine Steine in den Weg legen will und auf fällige Ablösen verzichtet. Dann hätte sich der Scheich eine andere Ausrede suchen müssen...

Nein, denn es gab keine Anfrage aus München.

E: Ohne Anfrage zu sagen, man legt dem Trainer keine Steine in den Weg wäre auch ein mediales Himmelfahrtskommando.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe den Verantwortlichen ist bewusst, dass wenn man keinen Dummen findet, man anders die Zusammenarbeit beenden muss.

Ich denke es ist im Sinne von Foda und dem Verein wenn man sich einvernehmlich trennt, noch einen Rausschmiss wird Foda sich nicht leisten können, hat ja schon beim letzten Mal nichts mehr gefunden.

Wäre eine saubere Lösung, im Ausreden erfinden und Fans belügen ist man eh gut, da wird schon jemandem ein Grund einfallen warum man sich trennt, abgesehen davon, dass Foda den Verein zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bevor wieder das Thema "Freistellung von Foda ist zu teuer" kommt: es ist um einiges teurer, ihn weiter werken zu lassen. Die Zuschauer wenden sich schon immer mehr ab, die Gräben zwischen Fans und Mannschaft/Verein werden größer, der Unmut lauter. Da muss jetzt einfach eine Trendwende geschehen, ein Zeichen, dass man den Leuten zeigt, "ja, wir sehen, dass es so nicht weiter gehen kann, und tun etwas dagegen".

Es ist immer leichter, Zuschauer zu halten, als Zuschauer, die man vergrault hat, zurückzugewinnen. Man darf einfach nicht noch mehr Schaden anrichten, der uns dann noch sehr lange nachhängt. Mit einer weiteren enttäuschenden Saison, mit noch mehr Zuschauer- und Einnahmenrückgang wird es dann auch in Zukunft noch viel schwerer, diese abgegangenen Stadiongänger wieder zurück ins Boot zu holen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bevor wieder das Thema "Freistellung von Foda ist zu teuer" kommt: es ist um einiges teurer, ihn weiter werken zu lassen. Die Zuschauer wenden sich schon immer mehr ab, die Gräben zwischen Fans und Mannschaft/Verein werden größer, der Unmut lauter. Da muss jetzt einfach eine Trendwende geschehen, ein Zeichen, dass man den Leuten zeigt, "ja, wir sehen, dass es so nicht weiter gehen kann, und tun etwas dagegen".

Es ist immer leichter, Zuschauer zu halten, als Zuschauer, die man vergrault hat, zurückzugewinnen. Man darf einfach nicht noch mehr Schaden anrichten, der uns dann noch sehr lange nachhängt. Mit einer weiteren enttäuschenden Saison, mit noch mehr Zuschauer- und Einnahmenrückgang wird es dann auch in Zukunft noch viel schwerer, diese abgegangenen Stadiongänger wieder zurück ins Boot zu holen.

+1

Es ist eine einfache Rechnung. Foda ist bis 2017 auf der Payroll, so oder so. Nur wenn man einen Trainer engagiert, wird der Zuschauerschnitt mindestens um 1000 höher sein als unter Foda. Und selbst wenn man pro Zuschauer nur mit 20 Euro rechnet, finanziert sich der neue Trainer mit diesen Einnahmen (1000x20x18=360000) schon locker selbst. Vom Merchandising und Co rede ich da noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag