Ao. Generalversammlung des FVFC 1894


Roche

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
yellowbear schrieb vor 17 Minuten:

In der elektronischen steht "Ausserordentlichen".Na ja wie auch immer.Wenn alle im Verein so arbeiten wird mir Angst und Bang.

Fürchte dich nicht, Du weißt schon, sonst muss ich dir wieder einen Beruhigungstee (Hopfen?) verschreiben:)

Ich will nicht deren Anwalt sein, aber momentan kann ich mir vorstellen, dass alle mit dem Rücken zur Wand stehen und außerdem haben wahrscheinlich auch sie noch keine Gehälter gesehen, wie die Spieler auch...keine Entschuldigung aber eine mögliche Erklärung...Mittwoch HIGH NOON um 17.30:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 48 Minuten:

Fürchte dich nicht, Du weißt schon, sonst muss ich dir wieder einen Beruhigungstee (Hopfen?) verschreiben:)

Ich will nicht deren Anwalt sein, aber momentan kann ich mir vorstellen, dass alle mit dem Rücken zur Wand stehen und außerdem haben wahrscheinlich auch sie noch keine Gehälter gesehen, wie die Spieler auch...keine Entschuldigung aber eine mögliche Erklärung...Mittwoch HIGH NOON um 17.30:confused:

Geschätzter Poscht´s,die Zeit für Ausreden und verharmlosen ala "Vienna like halt" oder "noch nicht eingearbeitet"-"Rücken zur Wand" und ähnliches sollte schön langsam vorbei sein!!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
yellowbear schrieb vor 7 Stunden:

Geschätzter Poscht´s,die Zeit für Ausreden und verharmlosen ala "Vienna like halt" oder "noch nicht eingearbeitet"-"Rücken zur Wand" und ähnliches sollte schön langsam vorbei sein!!

Noch mehr Geschätzter Yellow's...das sind Dinge für später...meinte ich...bzw Fokus auf Mittwoch und klaren Kopf behalten zur Analyse und die richtigen Entscheidungen und danach volle Konzentration für Blau-Gelb von und für ALLE denen etwas am Verein und an der HOWA liegt, das meinte ich.

Oder bildlich gesprochen,

es nützt jetzt nichts im Moment nachzufragen, welche Idioten die Rettungsboote eingespart haben, bordseitig,....das kann man danach machen..

jetzt ist einfach nur schwimmen angesagt...

...am Besten wohl... Kräfte sparend Richtung Festland und

auf einer Route ohne Haie

come on vienna

..oder übersetzt durch das Supporters Liedgut

EVERYWHERE WE FOLLOW
We love you,
we love you,
we love you

And everywhere we follow,
we follow,
we follow

Cause we support Vienna,
Vienna,
Vienna

And that´s the way we like it,
we like it,
we like it

oooooooo
oooooooo
oooooooo

That´s the way – aha aha – we like it
aha aha
That´s the way – aha aha – we like it
aha aha

oooooooo
VIENNA
oooooooo
VIENNA

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Fem Fan schrieb am ‎23‎.‎02‎.‎2017 um 13:38 :

 

Wie ist Eure Gefühlslage anhand der durchsickernden, vagen "Tatsachen". ? Die 2/3 vom Budget, die für diese Saison noch aufgebracht werden müssen, wir haben das eh schon mal über den Daumen gepeilt, um die 600.000,00, werden das sein, wenn auch Hr. Krisch von Summen nicht sprechen will, dann noch die 300.000.- Erhaltungskosten. In der Kasse, aber Ebbe..., die 9.000,00 spenden sind da für die Portokassa. Geht man von an die  2 Mio Budget aus, wie im Standard kolportiert, wär das Doppelte fällig. Ich mein, da müssen die Gläubiger dem Verein schon sehr weit entgegenkommen, ist das realistisch ? Ich bin auch der Meinung, dass man sich a la Long breiter aufstellen muss, aber momentan muss jemand höher einsteigen, sonst wird´s zappenduster.

Mir stehen die Haare zu Berge, das Geimpfte geht mir auf und meine Zehennägel rollen sich ein.

Soweit zu meiner aktuellen Gefühlslage, hochgeschätzte Fem Fan. Eine notorisch unfähige

Funktionärsklasse führt diesen Verein in den Abgrund! Und wahrscheinlich fehlen auch

die Netzwerke die ein größerer Verein braucht. Wo ist jetzt die Gruppe um Garger die den

Verein vom Kristek-Wahnsinn erlösen wollte? Wie konnte ein Krisch (und andere) diesen

Wahnsinn mitmachen? 

P.S.

Lt. Krone droht dem Verein bei einem Ausgleich der Zwangsabstieg. Wie passt das zu Ritzing die

sich mittels Ausgleich entschuldeten ohne deswegenabzusteigen? 

 

I

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antoine Doinel schrieb vor 12 Minuten:

Wie passt das zu Ritzing die sich mittels Ausgleich entschuldeten ohne deswegenabzusteigen? 

Da wurden mWn die Regeln - eh anlassbezogen - adaptiert (hab zumindest was in die Richtung im Hinterkopf) und ich glaube auch, dass bei Ritzing nie der Verein als solcher Probleme hatte, sondern das immer über irgendwelche GmbHs gelaufen ist (kann mich diesbezüglich aber auch irren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Antoine Doinel schrieb vor 2 Stunden:

Mir stehen die Haare zu Berge, das Geimpfte geht mir auf und meine Zehennägel rollen sich ein.

Soweit zu meiner aktuellen Gefühlslage, hochgeschätzte Fem Fan. Eine notorisch unfähige

 

 

Ich stell mir das grad bildlich vor, Du wirst ein Pannendreieck brauchen.:) Jaja, man hat´s nicht leicht dieser Tage, so viele mitleidsvolle Blicke wie in der letzten Zeit haben mich selten gestreift. Frag ich die Leute "wollt´s sponsern oder spenden?" driftet der Blick sogleich ins abweisende ab.

Irgendjemand hat hier vor ein paar Tagen geschrieben, dass es Folter sei, die Zeit bis Mittwoch zu überbrücken. In der Tat, die Spannung ist zum Zerreissen, hat wirklich niemand was insidermäßig auf Lager, was uns hoffen lässt ? Gab´s auch noch nie, so ein Dichthalten ....

Zu GuG noch, ich war damals nicht auf der GV, kann daher nicht sagen, wie ich entschieden hätt, es war halt alles auch etwas vage. Wer sagt uns, das Poppe nicht wieder antritt, was steht eigentlich auf der Tagesordnung ? Ich hab keine Einladung erhalten.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Fem Fan schrieb vor 44 Minuten:

Irgendjemand hat hier vor ein paar Tagen geschrieben, dass es Folter sei, die Zeit bis Mittwoch zu überbrücken. In der Tat, die Spannung ist zum Zerreissen, hat wirklich niemand was insidermäßig auf Lager, was uns hoffen lässt ? Gab´s auch noch nie, so ein Dichthalten ....

Also ich weiß definitiv nichts, aber wenn man das Frühjahrsabo bewirbt, kann nach Mittwoch nicht Schluss sein - Hoffnung!

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5884

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
Fem Fan schrieb vor 58 Minuten:

Ich stell mir das grad bildlich vor, Du wirst ein Pannendreieck brauchen.:) Jaja, man hat´s nicht leicht dieser Tage, so viele mitleidsvolle Blicke wie in der letzten Zeit haben mich selten gestreift. Frag ich die Leute "wollt´s sponsern oder spenden?" driftet der Blick sogleich ins abweisende ab.

Irgendjemand hat hier vor ein paar Tagen geschrieben, dass es Folter sei, die Zeit bis Mittwoch zu überbrücken. In der Tat, die Spannung ist zum Zerreissen, hat wirklich niemand was insidermäßig auf Lager, was uns hoffen lässt ? Gab´s auch noch nie, so ein Dichthalten ....

Zu GuG noch, ich war damals nicht auf der GV, kann daher nicht sagen, wie ich entschieden hätt, es war halt alles auch etwas vage. Wer sagt uns, das Poppe nicht wieder antritt, was steht eigentlich auf der Tagesordnung ? Ich hab keine Einladung erhalten.?

auf der TO stehen 4 Punkte:

Eröffnung / Feststellung Beschlussfähigkeit

Bericht des Präsidiums

Ergänzungswahlen  (Vizepräsidenten)

Allfälliges 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 9 Stunden:

Im Mitgliederbereich sind die Statuten 2016 online.  (Nur für reg.Benutzer)

 

 

Danke für den Hinweis.Jetzt müsste ich nur das Passwort in meiner Zettelwirtschaft finden

Ich frag mich aber schon warum wir ein Geheimnis aus unseren Statuten machen?

Z.B.Rapid(über 10.000 Vollmitglieder),Wacker Innsbruck,Sportklub,Stadlau haben sie als Kundendienst online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also irgendwie ist das eine eigenartige Situation: Die Vienna hat ja außer den mittlerweile ausständigen 2 Monatsgehältern keine Schulden. Das Problem sind ja nicht Schulden sondern die laufenden Zahlungen. Wonach wird dann im Falle einer Insolvenz eine allfällige Quote für einen Sanierungsplan berechnet wenn es keine ernst zu nehmenden Schulden gibt ? Das können insgesamt ja kaum mehr als 200.000.- sein (pessimistisch geschätzt). Eine Quote für einen Sanierungsplan (mindestens 20%) würden sich dann um die 40.000.- 80.000.- bewegen. Dieses Geld wird ja wohl aufzutreiben sein.

Einen Konkurs kann man meiner Meinung nach definitiv ausschließen. Das hätte zur Folge, daß meine 2 wichtigsten Anliegen gesichert wären. Nämlich: Den Fortbestand des Vereins First Vienna FC 1894 und die Aufrechterhaltung des Pachtvertrages und damit den Fortbestand der Hohen Warte als Spielstätte.

Die Frage ist dann, wie wird es weitergehen ?

Zunächst die heurige Saison: Nachdem sich praktisch alle Spieler für einen Verbleib bei der Vienna entschieden haben (enormer Schaden für den Verein) kommt noch eine große Last auf die Vienna zu, die aber möglicherweise durch eine Insolvenz (mit Sanierungsplan) vom Insolvenzausgleichsfond getragen werden müßte. Das würde für eine Insolvenz sprechen, denn dann hätten wir die Hauptlast (Spielergehälter) vom Hals.
Das würde aber bedeuten, daß die Vienna heuer absteigt (in die Stadtliga oder noch tiefer ?). ... seis drum, Hauptsache die Vienna bleibt als Verein bestehen.

Wie schauen dann die folgenden Saisonen aus ? Auch wenn man in der Stadtliga mit einer reine Amateurtruppe durchkommt die relativ wenig Geld kostet, so sind die Kosten für die Hohe Warte und den Nachwuchs aufzubringen.
Für den Nachwuchs sollte man unbedingt die offenbar angedachte Kooperation mit Red Bull anstreben, damit dieser Kostenfaktor einmal vom Tisch wäre. Für den Rest müßte man trotzdem ernst zu nehmende Sponsoren auftreiben, obwohl die Attraktivität in der Wiener Liga wohl nicht sehr hoch wäre. Möglicherweise mit einer Aufstiegsperspektive ?

Alles in Allem ein schwieriges Unterfangen. Hoffen wir das Beste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hhhhmm????

"Der Pachtvertrag,bis ins Jahr 2085 abgeschlossen,ist dann kündbar,wenn der Verein Konkurs anmeldet"

Quelle Freundeforum:http://viennaforum.pips.at/gdl/2002/2002-11-07_kro_umbau_hohe_warte.jpg

Kann mir nicht vorstellen das eine Insolvenz (mit Sanierungsplan)dazuzählt.

Aber wer weiss,die Geier warten schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
kim schrieb vor 13 Stunden:

Also ich weiß definitiv nichts, aber wenn man das Frühjahrsabo bewirbt, kann nach Mittwoch nicht Schluss sein - Hoffnung!

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5884

Glaubst ?

Die Offi ist derzeit so zuverlässig, wie sie nicht hat, wo und wann (17:30) die ao. GV stattfindet.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
yellow yeller schrieb am 24.2.2017 um 18:44 :

auf der TO stehen 4 Punkte:

Eröffnung / Feststellung Beschlussfähigkeit

Bericht des Präsidiums

Ergänzungswahlen  (Vizepräsidenten)

Allfälliges 

Aha.....na ja,eh klar.Hr.Krisch kann sich ja nicht selbst kontrollieren.Oder doch.... "Ergänzung"?

Liebe Verantwortliche,seid doch bitte so nett und teilt uns doch bitte mit wer zur Disposition(inklusive näheres) steht.Damit sich die Mitglieder vorab ein Bild über die Person machen können.

Die Zeit als Hr.Poppe,ohne anwesend zu sein,gewählt wurde---sollte doch der Vergangenheit angehören!!

Vielen Dank,ergebenst,gschamster Diener usw.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.