Ao. Generalversammlung des FVFC 1894


Roche

Recommended Posts

Postinho

Nicht unapsannend der Artikel. Was mich etwas stutzig macht is die Budgetschätzung, die doch deutlich höher ist, als ich bisher anderstwo gelesen habe und vermutet hätte. Auch, dass Spieler mehr als durchschnittliche BL Spieler verdient haben sollen kommt mir ned ganz koscher vor. Ich mein Kurtisi und Katzer werden schon gut verdienen, Kostner wohl auch, aber naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Habe soeben die Einladung zur ao GV am 1.3.2017 bekommen, sie findet bereits um 17:30 (und nicht erst um 18:00) im Veranstaltungszentrum Döbling, Gatterburggasse 2a, 1190 Wien statt.

Die Vorverlegung wurde wohl festgelegt, um auf jeden Fall um 18:00 beginnen zu können (Anm.: laut Statuten findet die GV 30 Min. später statt, wenn zum ursprünglichen Beginn weniger als 1/4 der stimmberechtigten Mitglieder anwesend sind)

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 2 Stunden:

Nicht unapsannend der Artikel. Was mich etwas stutzig macht is die Budgetschätzung, die doch deutlich höher ist, als ich bisher anderstwo gelesen habe und vermutet hätte. Auch, dass Spieler mehr als durchschnittliche BL Spieler verdient haben sollen kommt mir ned ganz koscher vor. Ich mein Kurtisi und Katzer werden schon gut verdienen, Kostner wohl auch, aber naja...

Ist zwar kein Spieler, aber Kleer nicht zu vergessen ...Dass unsere Mannschaft keine billige ist, zeigt auch der Blick auf die Tabelle, ich weiß schon, "Geld spielt nicht Fußball", aber trotzdem Qualität hat schon ihren Preis ...;)

"Der Klub lebt nicht gerade von Transparenz" meint der Standard, und wenn man in dem Artikel inkl. Interview mit Krisch mehrmals liest, dass man sich dazu nicht äussern könne/wolle, trifft die Feststellung mehr als zu.

Wie ist Eure Gefühlslage anhand der durchsickernden, vagen "Tatsachen". ? Die 2/3 vom Budget, die für diese Saison noch aufgebracht werden müssen, wir haben das eh schon mal über den Daumen gepeilt, um die 600.000,00, werden das sein, wenn auch Hr. Krisch von Summen nicht sprechen will, dann noch die 300.000.- Erhaltungskosten. In der Kasse, aber Ebbe..., die 9.000,00 spenden sind da für die Portokassa. Geht man von an die  2 Mio Budget aus, wie im Standard kolportiert, wär das Doppelte fällig. Ich mein, da müssen die Gläubiger dem Verein schon sehr weit entgegenkommen, ist das realistisch ? Ich bin auch der Meinung, dass man sich a la Long breiter aufstellen muss, aber momentan muss jemand höher einsteigen, sonst wird´s zappenduster.

bearbeitet von Fem Fan
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
yellow yeller schrieb vor 3 Minuten:

Habe soeben die Einladung zur ao GV am 1.3.2017 bekommen, sie findet bereits um 17:30 (und nicht erst um 18:00) im Veranstaltungszentrum Döbling, Gatterburggasse 2a, 1190 Wien statt.

Die Vorverlegung wurde wohl festgelegt, um auf jeden Fall um 18:00 beginnen zu können (Anm.: laut Statuten findet die GV 30 Min. später statt, wenn zum ursprünglichen Beginn weniger als 1/4 der stimmberechtigten Mitglieder anwesend sind)

bin schon gespannt wer sich alles bemuessigt fuehlt wegen dem Sponsorlogo aufzuschreien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellow yeller schrieb vor 10 Minuten:

Habe soeben die Einladung zur ao GV am 1.3.2017 bekommen, sie findet bereits um 17:30 (und nicht erst um 18:00) im Veranstaltungszentrum Döbling, Gatterburggasse 2a, 1190 Wien statt.

Die Vorverlegung wurde wohl festgelegt, um auf jeden Fall um 18:00 beginnen zu können (Anm.: laut Statuten findet die GV 30 Min. später statt, wenn zum ursprünglichen Beginn weniger als 1/4 der stimmberechtigten Mitglieder anwesend sind)

Neuer Ort, (lässt Tiller die Vienna nicht mehr in die Bezirksvertretung?);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
grandmasterflash schrieb vor 17 Minuten:

bin schon gespannt wer sich alles bemuessigt fuehlt wegen dem Sponsorlogo aufzuschreien

das alte Briefpapier muss doch auch aufgebraucht werden, sollen wir es wegschmeißen nur wegen CE? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Wie ist Eure Gefühlslage anhand der durchsickernden, vagen Tatsachen?

Seltsam optimistisch.

Vlt. is es ein gewisses "Nichtwahrhabenwollen", aber irgendwie wirkt mir das alles zu ruhig, zu unaufgeregt. Würde vor einem endgültigen und absoluten Aus einfach mehr Chaos, mehr Panik bzw. Auflösungserscheinungen als solches erwarten. Kann mir ned vorstellen, dass alle diszipliniert nix sagen, wenn Sie nicht glauben, dass es weiter geht. Irgendwer plaudert da doch, weils quasi eh schon egal ist. Aber vlt. schätze ich die handelnden Personen auch nur falsch ein...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der großteil unserer laufenden ausgaben entfällt auf löhne und gehälter. auf die gibt es keine quote. die arbeitnehmer haben auch kein interesse dem verein entgegenzukommen, da sie jedenfalls durch den insolvenz-entgelt-fonds abgesichert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 6 Stunden:

Es dürften mehr Leute als sonst erwartet werden, der Saal ist anscheinend größer, als der in der Bezirksvertretung:

http://www.vhs.at/service-fuer-unternehmen/vhs-veranstaltungszentren/vz-doebling.html

Das ist er sicher.Es war bei der letzten GV schon sehr,sehr eng.Und nun entfallen noch die exorbitanten Stimmübertragungen,außerdem hat er eine Soundanlage damit man auch etwas versteht.Dass ich diesen Ort schon am 13.2 dem Verein per mail vorgeschlagen habe,nur so nebenbei.Reaktion:NULL.Aber klar,da waren ja alle überfordert

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aus dem Einladungsmail per pdf:

Einlass zur Ordentlichen Generalversammlung ist nur Mitgliedern gestattet, die laut § 9 der
Statuten Stimmrecht haben. Dies ist nur dann der Fall, wenn das Mitglied das 18. Lebensjahr
vollendet hat und der Mitgliedsbeitrag für das laufende Vereinsjahr voll einbezahlt ist.

ES IST UNGLAUBLICH!!Da wird die Senkung des Stimmrechts vom 18 auf das 16.Lebensjahr bei der GV am 28.6.2016(sowieso Statutenwidrig,da spätestens Mai) mit 212 gegen 74Stimmen angenommen,und dann diese Info!!

Es wurde 7 Monate lang nicht geschafft,die Statuten zu überarbeiten und online zu stellen!!Wir finden auf unserer "liebevoll" gestalteten Seite ja nicht einmal das alte Statut!!

Willkommen zu einer Tragödie namens First Vienna Football Club 1894

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
yellowbear schrieb vor 5 Minuten:

Aus dem Einladungsmail per pdf:

Einlass zur Ordentlichen Generalversammlung ist nur Mitgliedern gestattet, die laut § 9 der
Statuten Stimmrecht haben. Dies ist nur dann der Fall, wenn das Mitglied das 18. Lebensjahr
vollendet hat und der Mitgliedsbeitrag für das laufende Vereinsjahr voll einbezahlt ist.

ES IST UNGLAUBLICH!!Da wird die Senkung des Stimmrechts vom 18 auf das 16.Lebensjahr bei der GV am 28.6.2016(sowieso Statutenwidrig,da spätestens Mai) mit 212 gegen 74Stimmen angenommen,und dann diese Info!!

Es wurde 7 Monate lang nicht geschafft,die Statuten zu überarbeiten und online zu stellen!!Wir finden auf unserer "liebevoll" gestalteten Seite ja nicht einmal das alte Statut!!

Willkommen zu einer Tragödie namens First Vienna Football Club 1894

 

 

ich hab beim Verein die aktuellen Statuten angefordert und auch prompt und problemlos erhalten  (siehe Anhang)

Statuten ab 2016 NEU.PDF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
yellow yeller schrieb vor 3 Stunden:

ich hab beim Verein die aktuellen Statuten angefordert und auch prompt und problemlos erhalten  (siehe Anhang)

Statuten ab 2016 NEU.PDF

Danke :super:

und das schafft man nicht auf der Offi bekannt zu geben!!!?

Lt. den neuen Statuten §15.1 haben 16j. aktives Wahlrecht,aber(edit:war vorerst falsche Wortwahl) man bezieht sich(warum auch immer?) auf das alte Statut !!?

Es fehlen einen die Worte

 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
yellowbear schrieb vor einer Stunde:

Danke :super:

und das schafft man nicht auf der Offi bekannt zu geben!!!?

Lt. den neuen Statuten §15.1 haben 16j. aktives Wahlrecht und man bezieht sich daher(warum auch immer?) auf das alte Statut!!?

Es fehlen einen die Worte

Es steht auch "Einlass zur Ordentlichen Generalversammlung ..." obwohl wir eine außerordentliche Generalversammlung haben ... manchmal ist "copy+paste" ein Hund :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
yellow yeller schrieb vor 5 Minuten:

Es steht auch "Einlass zur Ordentlichen Generalversammlung ..." obwohl wir eine außerordentliche Generalversammlung haben ... manchmal ist "copy+paste" ein Hund :augenbrauen:

In der elektronischen steht "Ausserordentlichen".Na ja wie auch immer.Wenn alle im Verein so arbeiten wird mir Angst und Bang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.