TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Nur die Zuschauerzahlen. Ansonsten wäre es eh fair.

fair wär's dann auch nicht, weil dann die stadionkapazität plötzlich eine rolle spielt und man dann vereine bestraft, welche in einem großen stadion spielen. wobei man immerhin argumentieren könnte, dass ein volles stadion im tv besser aussieht, was auch stimmt - nur ist das dennoch ein komplett vernachlässigbares argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Weil man sich von den anderen nicht andauernd auf der Nase herumtanzen lassen möchte?

Es geht ja hier eh nicht ums Sportliche! :davinci:

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Auch hier die Frage, wie kann es sein, dass darüber überhaupt alle paar Wochen diskutiert und abgestimmt wird?

Das kann vermutlich sein, weil es so in den gemeinsam (= inkl. Rapid) vereinbarten Regeln steht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

fair wär's dann auch nicht, weil dann die stadionkapazität plötzlich eine rolle spielt und man dann vereine bestraft, welche in einem großen stadion spielen.

Könnte ja eine Kombination aus beidem sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 24 Minuten:

Könnte ja eine Kombination aus beidem sein. 

natürlich. aber dann wird's noch österreichischer. es gibt für mich keinen grund, dass man vereine belohnt, die viele fans ins stadion bringen. davon profitieren sie selbst eh am meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

Auch dort kann man nur mit deb Zahlen rechnen, die man bekommt. 

es ist üblich, sich fehlende zahlen bei einer matura selbst zu errechnen.

 

DerFremde schrieb vor 21 Minuten:

 

Wos? Rapid wollte diesen Schlüssel, niemand hat sie "gelockt". 

 

doch. es war bereits ein kompromiss. rapid (und andere vereine) wollten ursprünglich etwas anderes. das ist die kompromisslösung, auf die sich alle geeinigt haben. leider gottes können viele funktionäre nicht rechnen, das ist tragisch. ausgenommen sind die admira und der wac - die haben sich das offenbar durchgerechnet und fanden das gleich zu beginn ungerecht. die kann man von der liste zur mathe-bildungsoffensive streichen. für die 'unentschlossenen' funktionäre sollte man das aber schon andenken, das geld dafür ist ja da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb Gerade eben:

natürlich. aber dann wird's noch österreichischer. es gibt für mich keinen grund, dass man vereine belohnt, die viele fans ins stadion bringen. davon profitieren sie selbst eh am meisten.

vor allem ist es ja für manchen, Aufgrund div. Gründe, nicht möglich die Zuschauerzahlen merklich zu erhöhen! Nimmt man die Durchschnittspunkte der letzten 3 Sasionen, hat Salzburg 79 und der WAC 39 -> macht für den letzten WAC noch immer 49% der Summe des 1. in der Liste. Schaut man sich die Zuschauerzahlen an hatte Rapid einen Schnitt von 18.894 und die Admira 2.602 -> macht für die Admira 14% von Rapid, und selbst für den WAC sinds dann nur noch 18% statt 49%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

vor allem gabs ja noch keinen Vertrag als man sie angeblich gelockt hat

Eben. Als Rapid der Zentralvermarktung zugestimmt hat, gab es einen gültigen Beschluss über die Aufteilung der TV-Gelder. Wenn sich der eine Beschluss ändern lässt, dann wohl auch der andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb Gerade eben:

Eben. Als Rapid der Zentralvermarktung zugestimmt hat, gab es einen gültigen Beschluss über die Aufteilung der TV-Gelder. Wenn sich der eine Beschluss ändern lässt, dann wohl auch der andere.

mit dem Unterschied das die Bundesliga nicht eine 0815 Verbandsvereinbarung mit Sky abgeschlossen hat, sondern ich vermute einen ordentlichen Vertrag - und einen Bundesligabeschluss ändern, der Auswirkungen auf einen rechtlich bindenden Vertrag hat, stell ich mir schwierig vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Absolute Zuschauerzahlen sind der beste Indikator um das Interesse, das Vereine generieren, und in weiterer Folge für den Wert der TV Rechte sorgen, zu ermitteln. Und genau das ist ja das Ziel. Ein relative Auslastung hat hier genau keine Aussagekraft, das führt der LASK am besten vor, der mit 6000 Zuschauern doppelt so viel wie Salzburg mit 15000 bekäme - absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Absolute Zuschauerzahlen sind der beste Indikator um das Interesse, das Vereine generieren, und in weiterer Folge für den Wert der TV Rechte sorgen, zu ermitteln. Und genau das ist ja das Ziel. Ein relative Auslastung hat hier genau keine Aussagekraft, das führt der LASK am besten vor, der mit 6000 Zuschauern doppelt so viel wie Salzburg mit 15000 bekäme - absurd.

nein. der beste indikator wären zuschauerzahlen vor dem fernseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

nein. der beste indikator wären zuschauerzahlen vor dem fernseher.

Nein, der beste Indikator wären zahlende Abonnenten und deren Verein / Grund Sky zu abonnieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SP3 schrieb Gerade eben:

Nein, der beste Indikator wären zahlende Abonnenten und deren Verein / Grund Sky zu abonnieren.

ist für die aufmerksamkeit komplett egal, ob jemand fan ist oder nicht, wenn er sich ein spiel anschaut. man muss schon definieren, was man haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

nein. der beste indikator wären zuschauerzahlen vor dem fernseher.

Theoretisch ja aber praktisch nicht durchführbar. Der Teletest ist nur eine Hochrechnung von 1500 Haushalten und erfasst weder Streaming noch Public Viewing. Ergibt keine reelle Zahl und nur Streitpotenzial. Zuschauer bzw verkaufte Karten sind auch tatsächlich messbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.