21. Runde, FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten


Recommended Posts

Patz026 schrieb Gerade eben:

Kann sich denn niemand Johnny als 10er hinter den beiden Spitzen vorstellen?

Ich kann es mir deswegen nicht vorstellen, weil wir das in der Vorbereitung auch nie so gespielt haben. Und aus dem Blauen heraus wird wohl kein Trainer einen Systemwechsel vornehmen. Denn bislang haben wir mMn in unserem System keinen klassischen Zehner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Alan war für mich eher der Typ Vollstrecker, für den Speed haben damals Mane und Kampl gesorgt bzw in erster Linie Mane. Damals hatten eir generell so eine hohe Qualität dass wahrscheinlich auf Herbert Ilsanker im Sturm funktioniert hätte.

Hinzu kommt dass Alan auch einen guten Tiefgang hatte. Der war eigentlich ziemlich komplett, konnte irgendwie fast alles :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann es mir deswegen nicht vorstellen, weil wir das in der Vorbereitung auch nie so gespielt haben. Und aus dem Blauen heraus wird wohl kein Trainer einen Systemwechsel vornehmen. Denn bislang haben wir mMn in unserem System keinen klassischen Zehner.

Das unterschreibe ich, glaube auch nicht dass Jonny die Laufleistung für diese Position noch bringen würde. Wenn er im 2 Spitzen System etwas hängend spielt kommt das aber ohnehin nahe an einen 10er ran, nur hat er dann 2 Spieler auf der 6 die defensiv absichern. Soriano als 10 hinter 2 Spitzen und nur ein 6 halte ich für zu riskant, kann man halt bei Rückstand kurz vor Ende andenken im Notfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:

Das unterschreibe ich, glaube auch nicht dass Jonny die Laufleistung für diese Position noch bringen würde. Wenn er im 2 Spitzen System etwas hängend spielt kommt das aber ohnehin nahe an einen 10er ran, nur hat er dann 2 Spieler auf der 6 die defensiv absichern. Soriano als 10 hinter 2 Spitzen und nur ein 6 halte ich für zu riskant, kann man halt bei Rückstand kurz vor Ende andenken im Notfall.

Da gebe ich dir Recht. Mit einem 6 ist es immer riskant, vor allem weil Soriano nicht unbedingt als lauffreudigster Spieler bekannt ist, aber Laimer geht hinten wirklich in fast jeden Zweikampf rein und St. Pölten ist jetzt auch kein "Offensiv-Monster". 

Die 10 muss Soriano vielleicht gar nicht wirklich spielen. Er könnte also als "freier Spieler" vorne spielen, der nicht wirklich eine Position einhalten muss. Ich glaube nämlich, dass von ihm ein paar Zuckerpässe kommen könnten und wenn er nicht mehr kann, kann das Leitgeb ja übernehmen :)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dabbur als 10er wär auch nicht verkehrt. Gute Technik, gutes Spielverständnis für Bälle in die Schnittstellen, etc. Soriano kann den 10er exzellent, aber er kann halt auch das Tor treffen. Wirds net spielen, aber so ein 4-3-1-2 sieht mMn ganz gut aus.

Walke

Lainer Miranda CC Ulmer

Laimer Leiti Berisha

Dabbur

Soriano Hwang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chriti12 schrieb vor 46 Minuten:

IV und TW-Postion passt. 

Die Außenverteidiger sind bei uns sowieso immer offensiv unterwegs, also das passt auch. 

Laimer bleibt hinten zur Absicherung, holt sich die Bälle und hilft auch im Spielaufbau mit. Radosevic könnte ihn dann unter dem Spiel ersetzen.

Minamino und Berisha ziehen ein wenig vielleicht ein wenig in die Mitte und bedienen Soriano mit Bällen, weichen jedoch auch auf die Außen und unterstützen Lainer und Ulmer in der Abwehr und  kombinieren sich mit ihnen vielleicht in die Mitte. 

Soriano gibt den Vorlagengeber und holt sich die Bälle aus dem Mittelfeld. Dabbur hilft Soriano dabei und öffnet die Räume für Oberlin, der sie sucht und in den freien Raum läuft. Außerdem ist er der erste, der den ballführenden Spieler unter Druck setzt und Dabbur stellt den/die anderen Passweg/e zu. 

Unbenannt.png

 

Beide Flügel verschenkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoeff schrieb vor 18 Minuten:

 

Beide Flügel verschenkt

Naja, sonst könnte noch Lazaro auf dem Flügel spielen. Hwang vielleicht auch noch im Notfall (?). 

In diesem System würde der Fokus sowieso nicht auf den Flügeln liegen und mit hohe Flanken in den Strafraum haben wir's eh nicht so mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Plumbs schrieb vor einer Stunde:

Klassische Flügel haben wir eh nicht. Dazu gibt's die AV.

Laimer ist mir da etwas zu defensiv, da er mMn seine grosse Stärke das Anpressen hier nicht optimal zur Geltung bringen kann.

Zu Laimer: Seine Sprints in die Spitze suchen aber seinesgleichen. 

An den Flügeln haben wir eben viele verschiedene Typen - wird auch abhängig vom Gegner sein

Chriti12 schrieb vor 2 Stunden:

In diesem System würde der Fokus sowieso nicht auf den Flügeln liegen und mit hohe Flanken in den Strafraum haben wir's eh nicht so mMn. 

Gibt auch die Möglichkeit hinter die Abwehr zu spielen, dann hättest mit Hwang einen der da eine Waffe sein kann. Dazu muss der Gegner aber hoch stehen oder das unschaltspiel funktionieren 

PS: die Flügel besetzen bedeutet auch breitere Schnittstellen für die Tiefe. Das Spiel wird nicht nur fürs Spiel in die Breite breit gemacht, aber du musst ja Schnittstellen mal öffnen in sie dann attackieren zu können. Also sind Flügel auch bei uns nicht unwesentlich, werden aber zumeist von den AV's besetzt, weil unsere LM und RM eher die Halbposition einnehmen. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 15 Minuten:

Naja, es hat sich schon Berisha, Samassekou, Laimer, Lazaro, Hwang und Soriano/Dabbur herauskristallisiert. In Europa und aufgrund von Sperren/Verletzungen rotiert, aber das war schon die Grundformation die meiste Zeit zu Ende hin. Siehe die Stats

Für mich zählen Radosevic (auch wenn mir Sama + Laimer mehr taugen würde), Wisdom neben CC und Miranda und schwegler (wieder) neben Lainer auch dazu. Sind schon 3 offene Positionen. Dazu im Sturm völlig offen - somit haben wir eine halbe Mannschaft die ungesetzt ist. 

Fix gesetzt sind für mich nur Ulmer, Berisha und Lazaro. 

Wenn du weißt wie ich das meine mit "kein Stamm"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.