21. Runde, FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten


Recommended Posts

"El Loco Chefe"
Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Also ich seh hier kein Problem, aber dass beide zusammen nicht wirklich optimal ist dafür gibt es halt eindeutige Belege.

Ist ziemlich gut vergleichbar wie wenn Selke und Poulsen zusammen spielen. Zu ähnliche Spielertypen und dann stehens sichs praktisch gegenseitig auf den Füßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Soriano funkte zu Beginn auch nicht, Dabbur funkte auch neben den anderen nicht wie erwünscht. 

Das "der kann mit dem nicht, und der nur mit dem" ist nicht mehr wie ein Mythos. Die haben beide die Klasse, um auch gemeinsam zu funktionieren. 

Das Problem war dass keiner der beiden die gewünschte Form fand. Es liegt also am einzelnen Spieler, nicht am gemeinsamen Spiel. 

Funktioniert haben die Spieler daneben, daher dieser Mythos.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Soriano funkte zu Beginn auch nicht, Dabbur funkte auch neben den anderen nicht wie erwünscht. 

Das "der kann mit dem nicht, und der nur mit dem" ist nicht mehr wie ein Mythos. Die haben beide die Klasse, um auch gemeinsam zu funktionieren. 

Das Problem war dass keiner der beiden die gewünschte Form fand. Es liegt also am einzelnen Spieler, nicht am gemeinsamen Spiel. 

Sehe ich eben genau anders, wir brauchen vorne einen Spieler der für Tiefe sorgt und das ist nicht das Spiel von Soriano und Dabbur. Natürlich können beide zusammen spielen, dann fehlt aber eine entscheidende Komponente in unserem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich eben genau anders, wir brauchen vorne einen Spieler der für Tiefe sorgt und das ist nicht das Spiel von Soriano und Dabbur. Natürlich können beide zusammen spielen, dann fehlt aber eine entscheidende Komponente in unserem Spiel. 

Gegen St. Pölten gehe ich davon aus dass wir bereits in der Tiefe sind mit den Stürmern - im Aufbau. 

PS: die gefährlichsten Spieler sind die, die von hinten die Tiefe attackieren. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr, dass im Sommer 2016 ein Soriano-Abgang bevorstand?

Denn ansonsten wäre ja die Dabbur-Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt nicht gerade logisch gewesen, weil unsere Scouts sicher auch gemerkt haben, dass wir einen Stürmer mit eben denselben Stärken schon in Salzburg haben - Soriano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Glaubt ihr, dass im Sommer 2016 ein Soriano-Abgang bevorstand?

Denn ansonsten wäre ja die Dabbur-Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt nicht gerade logisch gewesen, weil unsere Scouts sicher auch gemerkt haben, dass wir einen Stürmer mit eben denselben Stärken schon in Salzburg haben - Soriano.

Nein, aber könnte mir vorstellen dass man vom Abgang 2017 ausgegangen ist und man Dabbur sozusagen als Nachfolger holen wollte , der sich eine Saison aklimatisieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Glaubt ihr, dass im Sommer 2016 ein Soriano-Abgang bevorstand?

Denn ansonsten wäre ja die Dabbur-Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt nicht gerade logisch gewesen, weil unsere Scouts sicher auch gemerkt haben, dass wir einen Stürmer mit eben denselben Stärken schon in Salzburg haben - Soriano.

Muss genau nix bedeuten, Rangnick hat damals auch Selke verpflichtet obwohl er Poulsen hatte einen sehr ähnlichen Spielertyp. Erst nach ein paar Spielen hat dann auch Ralle gemerkt dass die zu ähnlich sind und nicht wirklich miteinander können. Hat ja auch damals gesagt "Die nehmen sich gegenseitig die Räume weg". 

 

wuschal schrieb vor 6 Minuten:

 Dabbur funkte auch neben den anderen nicht wie erwünscht. 

 

Das behauptest aber auch nur du. Mit Guli/Hwang hat es weit besser gepasst als mit Soriano. Einfach besser hinschauen dann erkennst es auch du 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 4 Minuten:

Gegen St. Pölten gehe ich davon aus dass wir bereits in der Tiefe sind mit den Stürmern - im Aufbau. 

Genau gegen solche Gegner brauchts halt Spieler die in die Schnittstellen der Abwehr gehen....aber lassen wir das Thema, in jedem System mit 2 Spitzen spielen im Normalfall nicht nahezu 2 idente Spielertypen. Und das wahrscheinlich zu Recht. Außerdem gehe ich davon aus dass dann zumindest gegen Rosenborg das Sturmduo Soriano und Dabbur geheissen hätte wenn OG es als ernsthafte Alternative im Auge haben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Eig war die Diskussion allgemein gedacht. Für mich ist Dabbur nicht viel anders als Alan. Der funkte auch mit Soriano. Wären beide in Form würde das ganz anders aussehen. 

Die Tore von Hwang waren übrigens nicht seiner Schnelligkeit geschuldet ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

Genau gegen solche Gegner brauchts halt Spieler die in die Schnittstellen der Abwehr gehen....aber lassen wir das Thema, in jedem System mit 2 Spitzen spielen im Normalfall nicht nahezu 2 idente Spielertypen. Und das wahrscheinlich zu Recht. Außerdem gehe ich davon aus dass dann zumindest gegen Rosenborg das Sturmduo Soriano und Dabbur geheissen hätte wenn OG es als ernsthafte Alternative im Auge haben würde. 

Top, besser hätt ichs nicht ausdrücken können! ;)

wuschal schrieb Gerade eben:

Eig war die Diskussion allgemein gedacht. Für mich ist Dabbur nicht viel anders als Alan.

Da haben wir schon den ersten Fehler :davinci: 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
wuschal schrieb Gerade eben:

Die werden am Samstag sehr weit hinten sein wo spielverständnis und Handlungsschnelligkeit wichtiger sind ;) und: Spieker die von hinten kommen 

Jetzt bist aber ganz wuschelig, hast doch den falschen zitiert :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IV und TW-Postion passt. 

Die Außenverteidiger sind bei uns sowieso immer offensiv unterwegs, also das passt auch. 

Laimer bleibt hinten zur Absicherung, holt sich die Bälle und hilft auch im Spielaufbau mit. Radosevic könnte ihn dann unter dem Spiel ersetzen.

Minamino und Berisha ziehen ein wenig vielleicht ein wenig in die Mitte und bedienen Soriano mit Bällen, weichen jedoch auch auf die Außen und unterstützen Lainer und Ulmer in der Abwehr und  kombinieren sich mit ihnen vielleicht in die Mitte. 

Soriano gibt den Vorlagengeber und holt sich die Bälle aus dem Mittelfeld. Dabbur hilft Soriano dabei und öffnet die Räume für Oberlin, der sie sucht und in den freien Raum läuft. Außerdem ist er der erste, der den ballführenden Spieler unter Druck setzt und Dabbur stellt den/die anderen Passweg/e zu. 

Unbenannt.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 14 Minuten:

Eig war die Diskussion allgemein gedacht. Für mich ist Dabbur nicht viel anders als Alan. Der funkte auch mit Soriano. Wären beide in Form würde das ganz anders aussehen. 

Alan war für mich eher der Typ Vollstrecker, für den Speed haben damals Mane und Kampl gesorgt bzw in erster Linie Mane. Damals hatten wir generell so eine hohe Qualität dass wahrscheinlich auch Herbert Ilsanker im Sturm funktioniert hätte.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.