Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

 

quaiz schrieb vor 5 Minuten:

Die 7 Frage ist halt auch sinnlos, senst den von hinten brutalst nieder und es soll nur Gelb geben? Bei den Handsvergehen interpretiert das in unserer Gurkenliga ja auch jeder Schiri anders. 

Die Ironie is ja allein dass es von unserer Liga kommt in der jeder Schiri klar geregelte Vergehen wie taktische Fouls nach Lust und Laune interpretiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 9 Minuten:

 

Die Ironie is ja allein dass es von unserer Liga kommt in der jeder Schiri klar geregelte Vergehen wie taktische Fouls nach Lust und Laune interpretiert....

Ich habe meistens das Gefühl das trifft auf alle Entscheidungen zu. Offensichtlich trainieren die bei ihren Lehrgängen nur Präpotenz und ihnen wird Unantastbarkeit eingeredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 1 Minute:

Ich habe meistens das Gefühl das trifft auf alle Entscheidungen zu. Offensichtlich trainieren die bei ihren Lehrgängen nur Präpotenz und ihnen wird Unantastbarkeit eingeredet.

Im Zweifel für den größeren Verein, machst bei uns auch nix falsch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Im Zweifel für den größeren Verein, machst bei uns auch nix falsch....

Ja das stimmt, hab vor ein paar Jahren mal mit einem Ex-Linienrichter gesprochen. Der hat in der ersten Liga gepfiffen und in der Bundesliga gewachelt. Der hat mir nach ein paar Bier auch erzählt das es unter Umständen schwierig wird wenn man regulär pfeift. Besonders bei Vereinen der Hauptstadt wurde das gesamte Schiri-Team längere Zeit nicht mehr eingesetzt wenn gewisse Mannschaften verloren haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AlexR schrieb vor 44 Minuten:

nein, aber hier herinnen gibt's die lustigsten Leute.....und ein Fußballforum soll ja auch unterhalten, oder nicht?

 

Na passt ja eh. Bist halt doch recht oft hier unterwegs, deswegen die Bemerkung. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

 

Die Ironie is ja allein dass es von unserer Liga kommt in der jeder Schiri klar geregelte Vergehen wie taktische Fouls nach Lust und Laune interpretiert....

Ist in anderen Ligen aber auch so (vil nicht so schlimm).Eins zu Eins nach Regeln pfeift glaub ich niemand oder irre ich mich da ?

In Italien und Schweden (die Ligen die ich neben der heimischen öfter Verfolge) wären mir auch schon so manches aufgefallen wo der Schiri merkwürdig pfeift. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist ja überall so, Schiedsrichter sind auch menschlich. Abseits oder Elferentscheidungen die Spiele beeinflussen gibt es auch in der Premier League zur Genüge. Schiedsrichter werden, genau wie Spieler, weiterhin entscheidende Fehler machen, so ist es nun mal im Sport bzw. bei Situationen wo man in wenigen Sekunden eine Entscheidung treffen muss.

Einzig sollte es halt absolut egal sein wer da gerade am Feld steht, nur weil ein Rapid Spieler fällt sollte deswegen nicht eher Elfer gepfiffen wird weil sonst die "grüne Hölle" tobt als wenn jemand am Acker von Grödig fällt. Wobei ich die "Wien" Lastigkeit auch nicht so eindeutig sehe wie ein plieschn z.B.

Natürlich wird jeder Fehler der Schiris die einem direkten Konkurrenten (Rapid, Austria) helfen noch mehr angezweifelt bzw. analysiert. Profitieren wir von solchen Fehlern heißt es halt: "Ja mei, des gleicht sich eh aus". Wenn dann mal gegen Rapid eine Fehlentscheidung gepfiffen wird freuen sich die meisten dann sogar drüber und der Schiedsrichterfehler ist nicht mehr dramatisch.

Wichtig wäre halt eine konsequente Linie der Schiedsrichter innerhalb einer Liga. Jedes taktische Foul sollte gleich geahndet werden. Auch bei Zeitverzögern der Goalies bin ich schneller für eine gelbe Karte. Macht aber auch nur Sinn wenn dies wirklich von jedem dann gleich gepfiffen wird. Die Spieler sollten wissen wo die Grenzen sind bzw. wo sie mit einer gelben Karte rechnen müssen, nicht mal so, mal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Manu_Graz schrieb vor 56 Minuten:

Ist ja überall so, Schiedsrichter sind auch menschlich. Abseits oder Elferentscheidungen die Spiele beeinflussen gibt es auch in der Premier League zur Genüge. Schiedsrichter werden, genau wie Spieler, weiterhin entscheidende Fehler machen, so ist es nun mal im Sport bzw. bei Situationen wo man in wenigen Sekunden eine Entscheidung treffen muss.

Einzig sollte es halt absolut egal sein wer da gerade am Feld steht, nur weil ein Rapid Spieler fällt sollte deswegen nicht eher Elfer gepfiffen wird weil sonst die "grüne Hölle" tobt als wenn jemand am Acker von Grödig fällt. Wobei ich die "Wien" Lastigkeit auch nicht so eindeutig sehe wie ein plieschn z.B.

Natürlich wird jeder Fehler der Schiris die einem direkten Konkurrenten (Rapid, Austria) helfen noch mehr angezweifelt bzw. analysiert. Profitieren wir von solchen Fehlern heißt es halt: "Ja mei, des gleicht sich eh aus". Wenn dann mal gegen Rapid eine Fehlentscheidung gepfiffen wird freuen sich die meisten dann sogar drüber und der Schiedsrichterfehler ist nicht mehr dramatisch.

Wichtig wäre halt eine konsequente Linie der Schiedsrichter innerhalb einer Liga. Jedes taktische Foul sollte gleich geahndet werden. Auch bei Zeitverzögern der Goalies bin ich schneller für eine gelbe Karte. Macht aber auch nur Sinn wenn dies wirklich von jedem dann gleich gepfiffen wird. Die Spieler sollten wissen wo die Grenzen sind bzw. wo sie mit einer gelben Karte rechnen müssen, nicht mal so, mal so.

Das unsere Schiris keine Profis sind verurteile ich ja gar nicht, was mich aber am meisten stört das sich 90% vorkommen wie der Kaiser und keiner auch nur einen Funken an Kritik annimmt. Die stellen sich bei Fehlentscheidungen nach dem Spiel (wenn sie es mal machen) ja noch hin und halten an der Fehlentscheidung fest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
tool_king schrieb vor 8 Stunden:


Wundertüte - wie mir dieses Piefke-Wort schon am Arsch geht! Wir sind in Österreich, da gibt es keine Tüten, sondern nur Sackerl. Also sagt von mir aus halt "Überraschungs-Sackerl" zu Spielern, von denen man nicht weiß, was man erwarten kann. Oder kurz und präzise "Variable".
Kienast und LASK - da war doch mal was... emoji6.png

Wundertuete.gif

reg dich beim gratky auf :D

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

zum thema schiris: diese zunft muss proffessionalisiert werden! ich will hier keine unserer pfeiffen ( :winke: )verteidigen  aber erstens stell ich es mir schwer vor jedes wochenende nebenberuflich zu "schiedsrichten" unter der woche zu hackeln und nebenbei noch die notwendigen kurse und prüfungen zu machen. und zweitens vor allem bei uns in österreich wo ja doch der neid regiert musst dich einmal hinstellen und, um im vergleich zu den kickern, minimalbeträge großverdiener zurechtweisen um dann beim interview nicht sagen zu können spieler x die krätzn is eh bekannt für seine zwicker ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
tool_king schrieb vor 3 Minuten:


Wer über 18 hört bitte heutzutage noch freiwillig Ö3? :ratlos:

jo i net! ich wollte nur aufzeigen dass es neben weed noch andere tüten in österreich gibt. :ratlos:

tool_king schrieb vor 4 Minuten:


Wer über 14 hört bitte heutzutage noch freiwillig Ö3? :ratlos:

apropos :   fyp

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
tool_king schrieb vor 9 Stunden:


Wer über 18 hört bitte heutzutage noch freiwillig Ö3? :ratlos:

Ich morgens beim Autofahren...liegt aber daran dass ich die anderen großen Radiosender noch weniger ertrage & bisher zu faul war meinen USB-Stick zu reparieren xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.