Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
flachzange1987 schrieb vor 32 Minuten:

wie ein eingetretener Nagl.

versteh ich nicht.  Seiersberg könnte den grazern doch egal sein.... die sache mit der scs und der angeblich dadurch toten innenstadt ist ja hausgemacht. zum kastner zb fahr ich noch immer gern. warum? weils a geile tiefgarage gibt. selbst wenn ich was in der stadt brauch park ich beim kastner und kauf mir dann ein t-shirt um 10€ dann war je nach ansichtssache das parken oder das leiberl gratis. stattdessen verlangens in der operngarage 8€ und am andreas-hoferplatz auch net viel weniger. und ich setz mich sicher nur im äussersten nofall in a bim das dauert mir zu lang.

flachzange1987 schrieb vor 36 Minuten:

en 20 Jahre tut's eine bessere Einbindung der S-Bahn in das Grazer Verkehrsnetz.

kann sein aber wie? für neue gleise ist kein platz. vielleicht eine hochbahn.....is aber auch net billig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Lobboo schrieb vor 21 Minuten:

versteh ich nicht.  Seiersberg könnte den grazern doch egal sein.... die sache mit der scs und der angeblich dadurch toten innenstadt ist ja hausgemacht. zum kastner zb fahr ich noch immer gern. warum? weils a geile tiefgarage gibt. selbst wenn ich was in der stadt brauch park ich beim kastner und kauf mir dann ein t-shirt um 10€ dann war je nach ansichtssache das parken oder das leiberl gratis. stattdessen verlangens in der operngarage 8€ und am andreas-hoferplatz auch net viel weniger. und ich setz mich sicher nur im äussersten nofall in a bim das dauert mir zu lang.

kann sein aber wie? für neue gleise ist kein platz. vielleicht eine hochbahn.....is aber auch net billig

Das Zauberwort heißt Speckgürtel. Nur profitieren, aber nix beitragen.

Die Speckgürtler sind die neuen Autofahrer, Raucher ect....

Aber im ernst, stell dir mal Seiersberg vor, wenns kein Graz daneben gibt. Mehr Kooperation zwischen Gu und Graz wäre insofern schon wünschenswert.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man sollte halt nicht auf jeden Rülpser ausm 7er Channel wie a läufiger Hund anspringen. Losts den Vögeln Ihr Weltbild wonach alle am Liebsten noch umsonst am Verteilerkreis kicken wollen, weil halt die Austria "Der" Verein in Österreich, was heißt, in EUROPA (!!) ist....:D:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Aber im ernst, stell dir mal Seiersberg vor, wenns kein Graz daneben gibt. Mehr Kooperation zwischen Gu und Graz wäre insofern schon wünschenswert.

ich kann nicht für die anderen gemeinden reden, wo es vielleicht handlungsbedarf gibt. aber gerade seiersberg ist darauf bedacht gemeinsam etwas zu bewegen. ( entlastung der gradnerstrasse  oder das park&ride) nur was ich so mitbekommen habe sinds die grazer entscheidungsträger die aus falschem stolz immer steine in den weg legen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Lobboo schrieb vor einer Stunde:

versteh ich nicht.  Seiersberg könnte den grazern doch egal sein.... die sache mit der scs und der angeblich dadurch toten innenstadt ist ja hausgemacht. zum kastner zb fahr ich noch immer gern. warum? weils a geile tiefgarage gibt. selbst wenn ich was in der stadt brauch park ich beim kastner und kauf mir dann ein t-shirt um 10€ dann war je nach ansichtssache das parken oder das leiberl gratis. stattdessen verlangens in der operngarage 8€ und am andreas-hoferplatz auch net viel weniger. und ich setz mich sicher nur im äussersten nofall in a bim das dauert mir zu lang.

kann sein aber wie? für neue gleise ist kein platz. vielleicht eine hochbahn.....is aber auch net billig

PN

Schönaugürtel Mario schrieb vor 33 Minuten:

Nein, die auf die die Gesellschaft draufhaut, weil sie angeblich asozial sind.

Und sorry, es wird auf gar keinen auf den Speckgürtel gehaut, aber es ist mir zu mühsam einenen 1,5 bildschirmseite-langen Text zu verfassen, bei dem ich versuche meine Sicht dazulegen, nur damit wieder zwei Zeilen aus dem Kontext gerissen werde.

Kurzum:
Es gibt viele Dinge, die die seiersberger Poltik verweigert hat, aus purem Egoismus - die aber gerade für den Großraum Graz sehr viel gutes ergeben hätte. Das ist schade, vor allem für die Menschen. Und darum geht's mir auch bei der Kritik an den "Speckgürtlern". Ich bin es keinem zu neidig, dass er sich nach Graz bewegt, aber bitte in einem Umfang, worunter die Lebensqualität der Einwohner so wenig wie möglich leidet bzw. das Kosten-Nutzen-Verhältnis gegeben ist. Das ist mit der derzeitigen Verkehrssituation keinesfalls so. Daran hat aber Seiersberg kaum bis gar nicht Schuld. Nur wenn ich im Zuge meiner Forschungstätigkeit wieder über Studien stolpere und mir deren Aussagen bezüglich Verkehr / Lebensqualität ansehe, dann würde es auch den Seiersbergern gut tun, viele Dinge in ihrer Mobilität zu überdenken - das geht aber nur, wenn die Politik das Angebot macht, eh klar.

Und es hat für mich noch eine gesellschaftliche Komponente. Mehr erzähl ich aber nur bei einem Bier, weil ich schwören musste, nichts schriftlich zu geben :-)

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@flachzange1987

Ich hab mich darauf bezogen, dass in den Medien Stimmung gemacht wird und die Bevölkerung wiedermal durch Interessensvertreter aufgehusst wird.

Allein das Wort Speckgürtel ist schon dämlich.

Bin selber Grazer und sehe da natürlich auch Potential für Verbesserungen, aber die Art und Weise wie das öffentlich diskutiert wird, gefällt mir nicht. War aber keineswegs auf dich bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online