Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

 

Fleurquin schrieb vor 2 Minuten:

Vastic? .... ist zur Austria. Der hat sicher auch davor auf kaum etwas verzichtet. Bist ein schöner Romantiker. Haas würde ich gelten lassen. Neukirchner auch...

Vastic ist zur Austria, als sein Zenit überschritten war. War nach dem 1. Meistertitel schon fast fix in Portugal. Ist dann aber eben nicht hin. Neukirchner, Haas ... sowieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Die Vereinslegenden, die man heutzutage noch hat, sind entweder solche, bei denen es einfach nicht für mehr reicht, oder Leute, die schon in Topligen spielen, wo man schnell mal vereinstreu sein kann, wenn nicht mehr viel Unterschied zu anderen Vereinen ist.

 

Fleurquin schrieb vor 4 Minuten:

Ja. Vor 20Jahren wars anders. Würde der Fredl Tatar heute aktiv sein, wäre er bei Barca, damals ging's nicht mal ins Ausland.;-)

 

sturmfan77 schrieb vor 3 Minuten:

 

Vastic ist zur Austria, als sein Zenit überschritten war. War nach dem 1. Meistertitel schon fast fix in Portugal. Ist dann aber eben nicht hin. Neukirchner, Haas ... sowieso

 

Zusammengefasst: Es ist aber auch einfacher Vereinslegenden zu haben, wenn du ein Verein bist der viel bieten kann. Wennst wie Sturm damals um Titel spielst, CL spielst, die Spieler super verdienen, dann ist oft gar kein Grund für einen Wechsel da. Wären wir damals Mittelständer ohne EC Ambitionen gewesen, kann keiner wissen oder sagen ob ein Neukirchner zB nicht auch gewechselt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DaWüde schrieb vor 12 Minuten:

Es gibt noch solche Spieler aber klar ist in Relation zu früher viel weniger. Ivo Vastic war jetzt nicht gerade das Musterbeispiel für Vereinstreue, aber aufgrund seiner Leistungen dennoch eine Vereinslegende.

In den letzten 10, 15 Jahren hat sich der Fußball aber einfach verändert, das kann man nicht leugnen.

Ich sage auch nicht dass ich das gut finde, im Gegenteil. Abfinden muss man sich trotzdem irgendwo damit, weil, hilft ja nix - wir können es eh nicht ändern.

Als Zuschauer:

Ich kann es nicht von heute auf morgen ändern, aber perverse Auswüchse boykottieren! Ich zahle kein Abo für jedes Jahr CL-Halbfinale Juve-Bayern und darauf folgende Beweihräucherungen.

Ich gehe nicht ins Stadion, wenn Vereinstreue komplett ausstirbt und junge Spieler konsequent (undankbar für alles, was man für sie gemacht hat), sofort weiterziehen, wenn der Goldesel-Berater oder der Mäzen eines Top-Vereins mit den Scheinen wachelt (natürlich überzeichne ich).

Als Funktionär/Verantwortlicher sagen wir mal "ganz oben":

Ich habe die Vision, Spielerberater auch in FIFA-Statuten  in die Schranken zu weisen und perverse Transfersummen im Sinne eines financial fair Play konsequent zu verbieten!

Es WÜRDE Einiges gehen! Wenn man nur wollte.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmfan77 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann es nicht von heute auf morgen ändern, aber perverse Auswüchse boykottieren! Ich zahle kein Abo für jedes Jahr Halbfinale Juve-Bayern. Ich gehe nicht ins Stadion, wenn Vereinstreue komplett ausstirbt und junge Spieler konsequent (undankbar für alles, was man für sie gemacht hat), sofort weiterziehen, wenn der Goldesel-Berater oder der Mäzen eines Top-Vereins mit den Scheinen wachelt (natürlich überzeichne ich). Ich habe die Vision, Spielerberater auch in FIFA-Statuten  in die Schranken zu weisen und perverse Transfersummen im Sinne eines financial fair Play konsequent zu verbieten!

Es WÜRDE Einiges gehen! Wenn man nur wollte.

Wenn man wollte. Es gibt viel zu viele Personen, die im Fußball viel zu viel mitzureden haben, und viel zu viel verdienen mit dem Fußball in seiner jetzigen Form.

Aber wart noch bissl. Oaschkretzn wie Dembele, Coutinho werden irgendwann ihre Rechnung präsentiert bekommen. Nämlich dann wenn SO OFT hunderte Mio Summen hin und her gewandert sind dass sich keiner mehr auskennt und das Geld im Fußball keinen Wert mehr hat, wenn die Vereine auf 300 Mio Angebote schon scheissen weil Peanuts krieg i max 1 Spieler damit, dass dann ein Liverpool zB sagt, okay Coutinho, du bist ein Wapper und wir veranlassen jetzt dass die FIFA dich sperrt, du Oasch. Und dann ist die Karriere vorbei, zurecht für das was er gemacht hat.

Aber NOCH sind wir nicht so weit, der PSG und Co Wahnsinn hat erst begonnen, noch kann kein Verein sagen wurscht wir scheissen einfach auf 200 Millionen, aber das kommt auch noch, und dann kollabiert das System.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
sturmfan77 schrieb vor 16 Minuten:

"Vereinstreue ... das ist in der heutigen Zeit obsolet".

Wenn das ein solches Geld/beratergesteuertes Naturgesetz ist: Warum verkaufen wir uns dann nicht an einen Konzern? Was soll dann noch das Gefasel von "Verein nicht verkaufen", "Freiheit für Sturm Graz", "Lokale Helden, auf die man stolz sein kann"?

Sind Leute wie Ivica Vastic seinerzeit, Steffen Hoffmann heute und Marek Hamsik (Napoli-Stürmer, Prognose für morgen) zum Aussterben verdammte Fossile?

Ich drehe als mitfinanzierender Stadionbesucher den Spieß um: Warum soll ich zu allem Ja und Amen sagen? Wenn ich nur Geld und Qualität spielen sehen will, kauf ich mir ein Sky-Abo und sitze bei Bier und Chips jeden Tag vorm Flatscreen. Warum ein Maresic-Trikot kaufen, der "eh schon fix weg ist"? 

Einen Status als "Traditionsverein" (man verzeihe mir die Platitüde) erlangt ein Herzensverein eben auch durch Emotionen, eine gewisse Vereinstreue und vielleicht auch in manchen Fällen Verzicht auf das "schnelle große Geld" ... Dazu gehört ein riesen Charakter, keine Frage! Selten heute.  Aber warum muss ich das Ideal sterben lassen?

Ich weigere mich, zu glauben, dass es keine Spieler mehr gibt, die das zumindest verstehen!

 

Wie Mitposter hier eh schon gesagt haben, ist es einfacher bei Juventus oder Barca eine Vereinslegende ( Musterbeispiele Chiellini, Iniesta oder Marchisio ) zu werden als bei Sturm oder der Admira weils eben dort alles gibt, das sich ein Fußballerherz wünscht und
somit mehr Anreize dort zu bleiben. In der Bundesliga finden sich maximal ein Höller oder Gratzei gerade am Weg dorthin würde ich meinen. Fußball ist einfach ein Geschäft geworden, oder es war das schon seit langem nur seit den 90ern hat sich die Kommerzialisierung halt intensiviert.

So richtige Ikonen wie Totti es war sterben einfach aus, erst recht in allen nicht Top 5 Ligen.
Zu groß sind die frühen Verlockungen aus dem Ausland einfach.

Natürlich befürworte ich alles andere als diese Entwicklung, aber entweder die Vereine arbeiten sich mittelfristig nach oben um diese Anreize auch bieten zu können, wenn auch in nur abgeschwächter Form, oder sie deklarieren sich gleich als Ausbildungsvereine. Hier wäre es halt mehr als nur angebracht auf das Geschäftswesen des Profifußballs zu reagieren und mittels passender Regelungen die kleineren Vereine und damit den Markt an sich zu stützen.

Und wem das nicht gefällt, der muss dann halt dem Profifußball abschwören und sich Gleisdorf gegen Stadl-Paura anschauen. Meiner Wahrnehmung nach gibt es eh schon kleinere Anzeichen, dass in Europa das vereinzelt passiert ( Wen interessiert schon zum dritten Mal im CL Halbfinale / Finale Atletico gegen Real in vier Jahren? ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten:

So richtige Ikonen wie Totti es war sterben einfach aus, erst recht in allen nicht Top 5 Ligen.

Der fällt für mich auch ganz klar unter die Kategorie "mit vollen Hosen ists leicht stinken".

Bei einem Topklub in einer Topliga in einer Weltstadt wie Rom bin ich auch schnell mal vereinstreu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sanjis Law schrieb vor 11 Minuten:

So richtige Ikonen wie Totti es war sterben einfach aus, erst recht in allen nicht Top 5 Ligen.

Zu groß sind die frühen Verlockungen aus dem Ausland einfach.

Natürlich befürworte ich alles andere als diese Entwicklung, aber entweder die Vereine arbeiten sich mittelfristig nach oben um diese Anreize auch bieten zu können, wenn auch in nur abgeschwächter Form, oder sie deklarieren sich gleich als Ausbildungsvereine. Hier wäre es halt mehr als nur angebracht auf das Geschäftswesen des Profifußballs zu reagieren und mittels passender Regelungen die kleineren Vereine und damit den Markt an sich zu stützen.

 

Ein bissl, GANZ ein bissl Philosophie darf ich den Spielern von heute aber auch zumuten. Will man irgendwann nur als "heiße Aktie" oder "Millionenschwerer internationaler Star" oder als "Vereinslegende" und "local hero" in die Fußballerpension gehen? 

Ich bin überzeugt, dass es die von dir angesprochenen "passenden Regelungen" braucht - aber ohne Widerstand des konsumierenden Zuschauers und eine gewisse Ethik von Seiten der Spieler (und die GANZ Großen haben diese) wird der kommerzialisierte Kick irgendwann nur mehr die Wettmafia und Fernsehzuschauer in China und Katar interessieren. 

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Naja, wobei die Roma schon eher nur die zweite Preisklasse ist. Nur einmal Meister geworden, im EC nie wirklich weitgekommen - bei Real oder in Mailand hätte Totti schon wesentlich mehr verdienen und gewinnen können, hat aber abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sturmfan77 schrieb vor 34 Minuten:

"Vereinstreue ... das ist in der heutigen Zeit obsolet".

mir taugts ja schon, wenn ein prödl oder oder so auf facebook bei sturm-erfolgen gratuliert.. da liest man schon eine vereinstreue raus, obwohl der spieler nicht mehr da ist... wenn dann noch ehemalige spieler hin und wieder in der kurve oder zumindest im stadion anzutreffen sind, ist das schon was tolles :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sturmfan77 schrieb vor 5 Minuten:

Ein bissl, GANZ ein bissl Philosophie darf ich den Spielern von heute aber auch zumuten. Will man irgdendwann als "heiße Aktie" oder "Millionenschwerer internationaler Star" oder als "Vereinslegende" und "local hero" in die Fußballerpension gehen? 

Ich bin überzeugt, dass es die von dir angesprochenen "passenden Regelungen" braucht - aber ohne Widerstand des konsumierenden Zuschauers und eine gewisse Ethik von Seiten der Spieler (und die GANZ Großen haben diese) wird der kommerzialisierte Kick irgendwann nur mehr die Wettmafia und Fernsehzuschauer in China und Katar interessieren. 

Wie gesagt die Ethik bring ich auch zusammen wenn ich Tottis Bankkonto hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Der fällt für mich auch ganz klar unter die Kategorie "mit vollen Hosen ists leicht stinken".

Bei einem Topklub in einer Topliga in einer Weltstadt wie Rom bin ich auch schnell mal vereinstreu.

Hab ich auch so angeführt. Wobei ich, selbst als Juvefan, noch einen Unterschied zwischen Chiellini und Marchisio und eben Totti sehe. Der hat die Roma noch einmal auf einem ganz anderen Niveau gelebt und in seinen besten Zeiten unverhehlt höher dotierte Angebote nur aus Liebe zur Roma ausgeschlagen. Klar, die Roma ist ein Topklub auch, aber selbst da sehe ich einen Unterschied, da die großen Titel mit ihr doch schwerer zu erreichen sind und es da noch einmal ein ganz anderes Level an Treue braucht um so eine Karriere wie eben die von Totti nur bei ihr durchzuziehen.

 

sturmfan77 schrieb vor 7 Minuten:

Ein bissl, GANZ ein bissl Philosophie darf ich den Spielern von heute aber auch zumuten. Will man irgendwann nur als "heiße Aktie" oder "Millionenschwerer internationaler Star" oder als "Vereinslegende" und "local hero" in die Fußballerpension gehen? 

Ich bin überzeugt, dass es die von dir angesprochenen "passenden Regelungen" braucht - aber ohne Widerstand des konsumierenden Zuschauers und eine gewisse Ethik von Seiten der Spieler (und die GANZ Großen haben diese) wird der kommerzialisierte Kick irgendwann nur mehr die Wettmafia und Fernsehzuschauer in China und Katar interessieren. 

Auf die Ethik der Spieler würde ich nicht mehr setzen. Wenn ich mir Typen wie Neymar oder
Dembele oder wie es sie zu mittlerweile fast Tausenden gibt, dann setze ich meine Hoffnungen eher auf den Widerstand der Vereine wie Sturm in den anderen Ausbildungsligen oder auch auf die Reaktion des europäischen Fans um die Änderungen herbeizuführen...

Aber der europäische Fan wird halt die Größten auch nicht mehr interessieren wenn dafür
der Ersatz in Asien schon vor der Tür steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das betrifft können wir fast froh sein dass wir in Ö in einer kleinen Liga sind. Sturm ist noch ein Verein, der fannah ist, wir identifizieren uns damit, und das passt.

Vgl Salzburg ist ein Produkt, wo die Leute hingehen weils sehen wollen wie man mit dem 20-fachen Budget St.Pölten vom Platz schießt und sich dran aufgeilt. 

International ist das genau das selbe, Barcelona zB hat ein Publikum wie ein Kinofilm bei der Premiere, oder vl auch vgl Touristenattraktion, den harten Kern der Stimmung und Support mach 90 Minuten suchst dort auch vergeblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sanjis Law schrieb vor 4 Minuten:

 Der hat die Roma noch einmal auf einem ganz anderen Niveau gelebt und in seinen besten Zeiten unverhehlt höher dotierte Angebote nur aus Liebe zur Roma ausgeschlagen. Klar, die Roma ist ein Topklub auch, aber selbst da sehe ich einen Unterschied, da die großen Titel mit ihr doch schwerer zu erreichen sind und es da noch einmal ein ganz anderes Level an Treue braucht um so eine Karriere wie eben die von Totti nur bei ihr durchzuziehen.

 

Auf die Ethik der Spieler würde ich nicht mehr setzen. Wenn ich mir Typen wie Neymar oderDembele oder wie es sie zu mittlerweile fast Tausenden gibt, dann setze ich meine Hoffnungen eher auf den Widerstand der Vereine wie Sturm in den anderen Ausbildungsligen oder auch auf die Reaktion des europäischen Fans um die Änderungen herbeizuführen...

 

Genau an diese "Reaktion des europäischen Fans" denke ich ja! Solang es ein dümmliches "Boaaaahhh" bei perversen Transfersummen gibt (die man insgeheim geil findet) und man Spielern verzeiht, wenn sie jedes Maß an Anstand vermissen lassen (Messi etwa ist die Steuergeschichte nicht verziehen worden - da kann er ein noch-so-Welt-Kicker sein), wird sich nichts ändern. Es LIEGT am Ticket,- Trikotkäufer, an den Fernsehabonnenten und den Fußballwetten-Teilnehmern (oder besser: NICHT-Teilnehmern!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
sturmfan77 schrieb vor 3 Minuten:

Genau an diese "Reaktion des europäischen Fans" denke ich ja! Solang es ein dümmliches "Boaaaahhh" bei perversen Transfersummen gibt (die man insgeheim geil findet) und man Spielern verzeiht, wenn sie jedes Maß an Anstand vermissen lassen (Messi etwa ist die Steuergeschichte nicht verziehen worden - da kann er ein noch-so-Welt-Kicker sein), wird sich nichts ändern. Es LIEGT am Ticket,- Trikotkäufer, an den Fernsehabonnenten und den Fußballwetten-Teilnehmern (oder besser: NICHT-Teilnehmern!!!)

Doch habs ihm verziehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmfan77 schrieb vor 1 Minute:

Genau an diese "Reaktion des europäischen Fans" denke ich ja! Solang es ein dümmliches "Boaaaahhh" bei perversen Transfersummen gibt (die man insgeheim geil findet) und man Spielern verzeiht, wenn sie jedes Maß an Anstand vermissen lassen (Messi etwa ist die Steuergeschichte nicht verziehen worden - da kann er ein noch-so-Welt-Kicker sein), wird sich nichts ändern. Es LIEGT am Ticket,- Trikotkäufer, an den Fernsehabonnenten und den Fußballwetten-Teilnehmern (oder besser: NICHT-Teilnehmern!!!)

Mittlerweile ist es jetzt mehr eine Grundsatzdiskussion und vom eigentlichen Thema schon weit weg.

Ich denke nicht dass der Fußball wieder das wird was er war, heutzutage zählt selbst mit dem Controller vor der Playstation sitzen schon als Sport ("eSport" :D ) weil ein paar schlaue Köpfe draufgekommen sind dass man in diesem Sektor auch schön Kohle machen kann.

Wir können eh nur auf uns schauen, was im Ausland passiert können wir nicht beeinflussen, und versuchen das Beste aus der Situation zu machen und dafür haben wir mit  Kreissl den richtigen Mann im Verein. 

Anonymus schrieb Gerade eben:

Doch habs ihm verziehen 

Ich auch, der Staat holt sich das Geld eh vom Kleinverdiener retour, der Verbrecher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online