Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe gerade den Fehler gemacht und in deren Channel gelesen- schwerer Fehler. Manche haben da schon einen knacks in der BIrne. Jammern zuerst, dass keine 4k kommen um im nächsten Post zu schreiben wie sehr wir uns vor deren Fanmassen ins Hoserl machen. Die vielen jungen die zu ihnen kommen würd ich gern mal sehen. Da ich an der Quelle sitze kann ich sagen, dass es net viele Kids gibt die mit GAK Merch herumlaufen.

Gut das ist halt der Stef44 oder so. Der ist halt ein ganz extremer Komplexer Richtung Sturm. Ein paar sind da schon in Ordnung. Aber das fand ich auch witzig. Wir scheißen uns an weil es kaum so ein Wachstum gibt und wie viele Junge nicht zu den geilen Roten kommen, bringen aber als Tabellenführer grad mal 4.000 ins Stadion. Kannst net erfinden.

Aber unten zu posten bringt halt wirklich nichts. Da fliegen Beleidigungen wie die Jakominijungs nach Herberstein wegen den Affen und es gibt genug Likes. Aber die ganzen Anfeindungen etc gehen natürlich von unserer Seite aus.

Schade, so sind Besuche im jeweils anderen Fanchannel beidseitig halt wirklich absolut sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Auslandschwoazer schrieb vor 11 Minuten:

Offtopic: Anscheinend kommen aufgrund der Vielzahl an gewaltbereiten Sturmfans GAK Fans nur mehr mit Zahnschutz zum Derby: 

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/18285625/gak-anhaenger-sollen-schwoaze-vermoebelt-und-polizei-attackiert-haben

 

Das kann doch gar nicht sein!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auslandschwoazer schrieb vor 13 Minuten:

Offtopic: Anscheinend kommen aufgrund der Vielzahl an gewaltbereiten Sturmfans GAK Fans nur mehr mit Zahnschutz zum Derby: 

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/18285625/gak-anhaenger-sollen-schwoaze-vermoebelt-und-polizei-attackiert-haben

 

Nein nein und nochmals Nein das moralische Nonplusultra der Stadt Graz macht sowas nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
45 minutes ago, themanwhowasntthere said:

vermeintlichen moralischen Überlegenheit

Ich gehe davon aus dass du nicht primär mich meinst, ich verspüre so eine jedenfalls nicht im Geringsten - eine moraldiskussion bringt auch niemandem was. Ich kann nicht verstehen warum ein bestehen auf einem gewaltfreien Fußballspiel das darstellen soll.

Und ja: Sollten Vorfälle von roter Seite passieren (was auch wieder der Fall sein wird, realistischer weise) dann werde ich genauso meinen Handlungsspielraum und Verantwortliche in Verein und Kurve deren, in einer Form ausnutzen das klarmacht dass das bei uns keinen Platz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se_ultimativ schrieb Gerade eben:

Ich kann nicht verstehen warum ein bestehen auf einem gewaltfreien Fußballspiel das darstellen soll.

Weil es das auch in der Vergangenheit bei Derbys nie gegeben hat und utopisch ist. Du tust seit dem letzten Derby permanent so, als gäbe es diese Gewaltbereitschaft nur bei uns und erkennst offensichtlich wirklich nicht, dass das einfach nicht stimmt. Ganz davon abgesehen: wo fängt bei dir Gewalt an? Bei mir ja ehrlicherweise schon bei der Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
22 minutes ago, Auslandschwoazer said:

Offtopic: Anscheinend kommen aufgrund der Vielzahl an gewaltbereiten Sturmfans GAK Fans nur mehr mit Zahnschutz zum Derby: 

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/18285625/gak-anhaenger-sollen-schwoaze-vermoebelt-und-polizei-attackiert-haben

 

Das gibt's doch gar nicht, das waren sicher unsere eigenen die sich gegenseitig verprügelt haben. Sowas kennt man von Graz Rot gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Rapidlöwe schrieb vor 2 Minuten:

Sturm soll wieder zurück in die Gruabn, die ist gut genug, und dort passen die perfekt hin.

Zurück in die alte Heimat !

 

Was bistn du für a lustige Existenz?^^

Rapidler mit rotem Wappen Trollt in Fremden Channeln

Gut bei 31 Postings in 5 Jahren verschmerzbar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
13 hours ago, themanwhowasntthere said:

Weil es das auch in der Vergangenheit bei Derbys nie gegeben hat und utopisch ist.

Im Stadion ist früher nur ganz ganz selten was passiert, ohne eine entsprechende Aggression an den Tag zu legen kam es auch eher selten vor dass man aus dem anderen Fanlager zufällig von jemandem zum Freistilringen aufgefordert wurde. Das ist das was heute als "Angriff auf Normalos" lauft.

13 hours ago, themanwhowasntthere said:

Ganz davon abgesehen: wo fängt bei dir Gewalt an? Bei mir ja ehrlicherweise schon bei der Sprache.

 

On 2/27/2024 at 12:51 PM, se_ultimativ said:

Ich tu mir mit dem Begriff verbale Gewalt sehr sehr schwer. Ich tu mir leichter mit Hetze, welche ich absolut ablehne.

Wir sollten uns im Stadion wohl eher mal mit der "echten" Gewalt beschäftigen.

13 hours ago, themanwhowasntthere said:

Du tust seit dem letzten Derby permanent so, als gäbe es diese Gewaltbereitschaft nur bei uns und erkennst offensichtlich wirklich nicht, dass das einfach nicht stimmt.

Ich habe das Gefühl dass es den Konsens gibt dass die die müssen diese Ultra-Geschichten auf der Wiese mit gleichgesinnten machen sollen, das Stadion soll gewaltfrei bleiben- so seh ich das auch. Dass da wie dort Gewaltbereitschaft in Gruppen vorhanden ist, ist mir völlig bewusst. Ich persönlich habe damit ein Problem wenn unbeteiligte Angegriffen werden und das im Stadion passiert. Dieses Problem gab es halt schon sehr lange Zeit bei GAK nicht mehr (heißt natürlich nicht dass es nie mehr passieren wird), bei Sturm würde ein Mathematiker die Intensität wohl als streng monoton steigend bezeichnen vermutlich.

Die einzelnen gewaltbereiten Besoffenen bekommst du nie komplett in den Griff, um die geht es mir aber idR nicht - und ja die gibts überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se_ultimativ schrieb vor 15 Minuten:

Ich persönlich habe damit ein Problem wenn unbeteiligte Angegriffen werden und das im Stadion passiert.

ist das denn überhaupt passiert? die beiden unbeteiligten damen beim merch-stand sind mal definitiv nicht angegriffen worden und die rauferei im stadion gab es mwn auch nur unter gleichgesinnten von beiden seiten. die "hetzjagd durch die ganze stadt" gab es früher in der münze auch immer wieder(halt noch mit vertauschten rollen und ohne smartphone und social media), also sorry dieses "die aggression gibt es nur bei sturm" greift einfach zu kurz und ich bin mir sicher, dass du das insgeheim eh weisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
36 minutes ago, themanwhowasntthere said:

also sorry dieses "die aggression gibt es nur bei sturm" greift einfach zu kurz und ich bin mir sicher, dass du das insgeheim eh weisst.

Natürlich weiß ich das, aber nicht nur insgeheim - das schreib ich doch die ganze Zeit. Setz mal deine Schweißerbrille ab.

Aber (latente, potentielle) Aggression und Gewalt im Stadion sind halt nicht dasselbe. Ich hätt halt gern dass solche organisierten Aktionen aus dem Stadion geächtet werden. Das ist noch immer keine Sicherheit, aber es ist um Welten besser als das was wir jetzt haben. Es geht wie so oft auch um ein sichtbares Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
6 minutes ago, RotesGraz! said:

Bin gespannt, ob man dies auch einhalten wird. Ich hab da so meine Zweifel 

Ohne eine bilaterale Lösung des Problems wo beide Vereine und Kurven sagen: "Ja das funktioniert so, den Verzicht aufs Auswärts-Kontingent als Sicherheitsmaßnahme brauchen wir nicht mehr." - wie sollen sie da rauskommen?

5 minutes ago, Alex011 said:

Wenn wir Glück haben, gibts nächstes Jahr eh kein Derby :D

Eure Hoffnung stirbt (zuletzt). :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online