Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Was ist da für die Kids das Problem? Die „Überwindung“, nach vorne zu springen oder das Timing?

Die technische Ausführung. Wie gesagt, ich hab Flugbälle nie gelernt. Wenn ich es nicht gelernt hab, wie soll ich das beibringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doofenheinz schrieb vor 23 Minuten:

Wer von euch hat in der Jugend Flugbälle gelernt? Ich nicht. Muss es den Kids aber beibringen :nein:

Nö. hab bei einigen Vereinen gespielt aber hab das auch nie gelernt. Nichtmal Kopfballspiel gescheit, das kann ich heut immer nochnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenns ein Flugkopfball gewesen wäre, hätte ich das auch so Bezeichnet. Aber spannende Diskussion, hab mich zwischenzeitlich nimmer ausgekannt. 

Ein Flugball ist ein Schuss mit dem schrägen Vollspann der nicht durchschwingt. Dabei bekommt der Ball einen Rückwärtsdrall und hat dadurch eine stabile gerade Flugbahn. Soweit die Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Doofenheinz schrieb vor 51 Minuten:

Wenns ein Flugkopfball gewesen wäre, hätte ich das auch so Bezeichnet. Aber spannende Diskussion, hab mich zwischenzeitlich nimmer ausgekannt. 

Ein Flugball ist ein Schuss mit dem schrägen Vollspann der nicht durchschwingt. Dabei bekommt der Ball einen Rückwärtsdrall und hat dadurch eine stabile gerade Flugbahn. Soweit die Theorie.

Wie alt sind denn die Knirpse und warum müssen die schon wissen, wie ein Flugball geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.