Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Awoos?
gewei schrieb vor 4 Stunden:

Und bitte hör ma auf das letzte Spiel als "brutal" und "hart" von uns einzustufen. Das war es nicht mal ansatzweise. Rapid hat sich unserem Pressing nicht entziehen können. Nicht mehr und weniger.

Sk Sturm Graz, die Pressingmaschine aus der Steiermark. 

 

gewei schrieb vor 14 Stunden:

Keine Ahnung was manch grüne Klientel mit ihren "Erklärversuchen" der verdienten Niederlage hier bewirken möchte.

Wenn sich zwei Rapid Akteure vor und nach 2 Minuten im Spiel verletzen, ist nicht der Gegner dafür verantwortlich. Vielleicht mal die eigene Trainingssteuerung hinterfragen. Das könnte diverse andere Verletzungen ebenfalls erklären.

Wenn eine Rapid Elf 20 Minuten lang optisch überlegen ohne nennenswerte Chance spielt, dann ist das nicht "gut", liebe grüne Freunde. Das könnte auch auf ein fades, ideenloses Offensivspiel hinweisen.

Wenn hier die harte Gangart von Sturm thematisiert wird, sollte man im Umkehrschluß das "adeyemimäßige" Hingefalle des Herrn Grüll auch mal erwähnen. Oder das ewige Lamentieren vom Lubicic Bertl wenn er gestreift wird. Falls er mal austeilt, ist es natürlich nur g'sunde Härte.

Und wenn man Höjlund für sein Provozieren kritisiert, sollte man mal Stojkovic und seine Ausbrüche beobachten. Diese kleinen aber stetigen Trash-Talks und Deutungen Richtung gegnerischer Spieler, Ballbuben und Zuschauer sind Slapstick pur. Ziemlich am Rande des Wahnsinns wandelnder Charakter dieser Stojkovic.

Ach ja. Wenn die ersten 20 Minuten ein Angriffsfurioso der Grünen war, was war dann von Minute 20 bis 80? Immerhin ca. 66% des Spiels. Na jo, irgendeine abstruse Theorie wird mir da schon erläutert werden.

Das ewige Vorhalten wieviel Spiele Rapid mehr absolvieren musste ist sowieso lachhaft. Ist Rapid im August, September hinten ist die EC Quali Schuld. Sind sie Oktober, November, Dezember hinten sind die EC-Gruppenphasespiele und Länderspiele Schuld. Im Jänner ist der Spielplan Schuld. Danach sind sowieso alle Schuld. Besonders die parteiischen Schiris.

Wenn man Spieler (Kara, Fountas, Greiml) auf Grund auslaufender Verträge verliert, ist das immer bitter. Wir als jahrzehnterlanger Lieferantenklub diverser Spieler (80er, 90er und 00er Jahre) an die Wiener Klubs können davon zig Lieder singen. Vielleicht wäre mal eine kurze Erdung angesagt, dass dieser "Lieferantenstatus" auch in Wien voll angekommen ist. Und wenn man seine Hausaufgaben nicht macht (wie wir vor einiger Zeit), dann verliert man ablösefrei oder mit Almosenzahlungen.

Aber egal. Die Grünwichte werden sich in ihrer "Mir san mir"-Mentalität nicht ändern und deswegen hoffe ich am kommenden Sonntag auf eine weitere Schmähung. Ein 0:3 Rivival wäre da wieder mal fällig.

0:1 Höjlund ( mit Gesicht vom Block Süd abgewandt beim Torjubel - dafür zeigt er Hintern).

0:2 Eigentor Stojkovic (ich gönn ihm ein Tor, Vollgas gegen die Birn und ab ins Kreuzeck. Vielleicht hilft es.)

0:3 Prass (er verdient wirklich mal eines)

A bissl mehr könntest dich noch reinsteigern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
MiTrov schrieb vor 6 Minuten:

Sk Sturm Graz, die Pressingmaschine aus der Steiermark. 

 

A bissl mehr könntest dich noch reinsteigern :D

Bei manch einer Argumentationslinie wirst ob deren Lächerlichkeit halt zwieda und musst die Wahrheit kurz ins korrekte Licht rücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
flachzange1987 schrieb vor 16 Minuten:

Bei manch einer Argumentationslinie wirst ob deren Lächerlichkeit halt zwieda und musst die Wahrheit kurz ins korrekte Licht rücken. 

Die Wahrheit liegt dann oft in der Mitte ;) Ihr seid aufgrund der Leistung/Umstände zurecht wo ihr steht und wir ebenfalls. Da braucht man nicht auf irgendwelchen Details rumschwatteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sent96 schrieb vor 2 Stunden:

xG alleine hat halt überhaupt keine aussagekraft, so wie jede andere statistik..

Die NFL hat etwas das nennt sich "Expected Rushing Yards", ähnlich wie xG versucht das vorherzusagen wie weit ein Rusher laufen sollte nach einem Snap. Und um etwas zu prahlen: Die verwenden ein von mir entwickeltes Modell dazu.

Und dann können sie Rusher anhand dessen bewerten, also Yards over/under expected z.B.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie genau xG im Fußball ist, aber genau unter diesem Gesichtspunkt find ich es schon spannend oft, weil es halt klare Torchancen hervorhebt, gegen Rapid haben wir sicher mehr Tore geschossen als man erwarten würde, und das zeigt sowohl der xG als auch meine subjektive Wahrnehmung. 

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
killver schrieb vor 3 Stunden:

Die NFL hat etwas das nennt sich "Expected Rushing Yards", ähnlich wie xG versucht das vorherzusagen wie weit ein Rusher laufen sollte nach einem Snap. Und um etwas zu prahlen: Die verwenden ein von mir entwickeltes Modell dazu.

 

not bad. wie kams dazu? ich sehr mir ja auch gerne vieles von PFF an, bin da mittlerweile auch ein wenig ein NFL Statistik Nerd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Black-White1909 schrieb vor einer Stunde:

not bad. wie kams dazu? ich sehr mir ja auch gerne vieles von PFF an, bin da mittlerweile auch ein wenig ein NFL Statistik Nerd.

Wobei die Meinungen über PFF auch auseinander gehen, hab ich das Gefühl. Zumindest in dem Forum wo ich mich angemeldet hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Black-White1909 schrieb vor einer Stunde:

not bad. wie kams dazu? ich sehr mir ja auch gerne vieles von PFF an, bin da mittlerweile auch ein wenig ein NFL Statistik Nerd.

Mache immer wieder bei Competitive Data Science Wettbewerben mit, vor 2-3 Jahren gabs dann diese NFL Competition und habe sie mit nem Kollegen gewonnen, ohne Football Vorerfahrung zu haben, also recht unerwartet :)
Die Lösung war dann so gut, sodass die NFL das dann intern implementiert, waren auch beim Combine in den USA, habens vorgestellt etc. 

https://www.youtube.com/watch?v=u_HhXERkwso

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
Shadow Striker schrieb vor 20 Minuten:

Wobei die Meinungen über PFF auch auseinander gehen, hab ich das Gefühl. Zumindest in dem Forum wo ich mich angemeldet hab.

ja stimmt, bin auch bei nicht immer deren meinung, aber haben oft interessante ansätze und themen. seh mir natürlich auch andere nfl shows/podcasts an.

killver schrieb vor 12 Minuten:

Mache immer wieder bei Competitive Data Science Wettbewerben mit, vor 2-3 Jahren gabs dann diese NFL Competition und habe sie mit nem Kollegen gewonnen, ohne Football Vorerfahrung zu haben, also recht unerwartet :)
Die Lösung war dann so gut, sodass die NFL das dann intern implementiert, waren auch beim Combine in den USA, habens vorgestellt etc. 

https://www.youtube.com/watch?v=u_HhXERkwso

 

sehr coole sache :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Eher ein Fall für @gordonstone :davinci: und General Gruselglatz 

Hab heute schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mal wieder Lust habe zu schreiben und eventuell meine Finter-/Trainingsübungen womöglich im ASB zum Besten gebe.

flachzange1987 schrieb vor 57 Minuten:

ist scho wieder a Auto aus dem Straßengraben zu ziehen?

Auch wenn ich bei der Feuerwehr bin, bin ich mir sicher, dass ich da jetzt nicht gemeint bin. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.