Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Nochmal für dich. Eine 5-7 stündige Busfahrt von Wien nach Prag vor einem wichtigen Match ist einfach Nonsens und dämlich. Punkt.

Hast du noch NIE einen Stream geschaut, hast du kein Auto, noch nie Urlaub geflogen?, keinen PC zum Spielen oder eine Konsole?. Hast du kein Netflix, Sky oder ähnliches?.

Komm...

Thermenurlaub für eine vorübergehende Affäre..  How dare you? :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

 

Hast du noch NIE einen Stream geschaut, hast du kein Auto, noch nie Urlaub geflogen?, keinen PC zum Spielen oder eine Konsole?. Hast du kein Netflix, Sky oder ähnliches?.

Komm...

Es geht nicht darum, sein Verhalten komplett zu ändern. Das geht auch nicht. 

Es geht darum, bewusster zu leben. Es verlangt auch keiner, das man nie mehr in Urlaub fliegt - ich bin in meinem Leben bisher 3 x geflogen. Da gehts eher um die Geschäftsleute, die in der Woche mehrmals fliegen. 

Früher habe ich öfter gezockt, mittlerweile interessiert es mich kaum noch. Beruflich komme ich eher wenig zum Fernsehen, ich verbringe meine Freizeit lieber an der frischen Luft. 

 

Zippo schrieb vor 3 Minuten:

Thermenurlaub für eine vorübergehende Affäre..  How dare you? :mad:

Der wurde eh abgesagt :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Es geht nicht darum, sein Verhalten komplett zu ändern. Das geht auch nicht. 

Es geht darum, bewusster zu leben. Es verlangt auch keiner, das man nie mehr in Urlaub fliegt - ich bin in meinem Leben bisher 3 x geflogen. Da gehts eher um die Geschäftsleute, die in der Woche mehrmals fliegen. 

Früher habe ich öfter gezockt, mittlerweile interessiert es mich kaum noch. Beruflich komme ich eher wenig zum Fernsehen, ich verbringe meine Freizeit lieber an der frischen Luft. 

 

Der wurde eh abgesagt :ratlos:.

Ich würde mal denken bei der Kritik geht's vorallem um Leute die 3x im Jahr auf Urlaub fliegen und vom Strand aus mit dem Smartphone über Facebook oder Instagramm über die bösen Umweltsünder herziehen. Oder natürlich dergleichen. Es gibt kaum ein Thema, das so verlogen ist, wie diese ganze Umweltthematik. Das zieht sich bis in die Politik, die sich für völlig sinnlose Maßnahmen stark macht und diese als Allheilmittel verkaufen.

Und sich dann selbstgerecht über alles zu stellen was die anderen, beim Umweltschutz falsch machen (es sind ja immer nur die anderen), ist halt sowieso mal alles andere als Zielführend.

 

Mein Ausspruch war übrigens nicht böse gmeint ?

 

 

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Es geht nicht darum, sein Verhalten komplett zu ändern. Das geht auch nicht. 

Es geht darum, bewusster zu leben. Es verlangt auch keiner, das man nie mehr in Urlaub fliegt - ich bin in meinem Leben bisher 3 x geflogen. Da gehts eher um die Geschäftsleute, die in der Woche mehrmals fliegen. 

Früher habe ich öfter gezockt, mittlerweile interessiert es mich kaum noch. Beruflich komme ich eher wenig zum Fernsehen, ich verbringe meine Freizeit lieber an der frischen Luft. 

 

Der wurde eh abgesagt :ratlos:.

Passt doch so. Ist bei mir nicht anders. Früher habe ich Motore gebaut, jetzt pflanze ich Büsche. Wir haben fast einen Tierpark, leben bewusst, eigenes Gemüse, Eier, dazu darf jedes Viech leben bis es von selber umfällt. (dabei wären die echt lecker teilweise...).

Aber gerade das Rapid Beispiel kam mir jetzt komplett überzogen vor. Sorry. 

Kleiner Eindruck was wir jetzt so machen :-)-

2017-05-30-18-04-57-911.jpg

2017-06-26-18-45-35-816.jpg

20160422_173826.jpg

20160427_183557.jpg

20161001_163236_001.jpg

20161224_112042.jpg

20170605_122827.jpg

20170630_185431.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Zippo schrieb Gerade eben:

Ich würde mal denken bei der Kritik geht's vorallem um Leute die 3x im Jahr auf Urlaub fliegen und vom Strand aus mit dem Smartphone über Facebook oder Instagramm über die bösen Umweltsünder herziehen. Oder natürlich dergleichen. Es gibt kaum ein Thema, das so verlogen ist, wie diese ganze Umweltthematik. Das zieht sich bis in die Politik, die sich für völlig sinnlose Maßnahmen stark macht und diese als Allheilmittel verkaufen.

Und sich dann selbstgerecht über alles zu stellen was die anderen, beim Umweltschutz falsch machen (es sind ja immer nur die anderen), ist halt sowieso mal alles andere als Zielführend.

 

 

Hast du da konkrete Beispiele zu deinem ersten Absatz? 

Und das mal sicher nicht alle, die über die anderen im Umweltschutz urteilen, alles selber falsch machen, weißt du selber. 

Das ist im Ansatz feinster Whataboutism um vom Problem selbst abzulenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Inklusive Mensch sind 94% dieser Co2 Schleudern von Säugetieren Nutz und Haustiere. Skandal! 

Allein in Österreich werden 2mio Katzen und 1 mio Hunde gehalten - das muss aufhören, sofort.

Spoiler

1 Katze verursacht  2,3 Tonnen Co2 im Jahr - das entspricht einem durchschnittlichen Neuwagen, aber hey sie sind süß ;)

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 29 Minuten:

Hast du da konkrete Beispiele zu deinem ersten Absatz? 

Und das mal sicher nicht alle, die über die anderen im Umweltschutz urteilen, alles selber falsch machen, weißt du selber. 

Das ist im Ansatz feinster Whataboutism um vom Problem selbst abzulenken.

So penetrant... der erste Absatz war ein sammelsurium aus Beispielen die einem halt so begegnen zusammengefasst in einem einfachen Satz weil ich hier schlecht einen Roman verfassen kann.

Zum 2. Absatz: Doch! Ganz eindeutig! Weil so ziemlich alle alles falsch machen, was das Thema betrifft. Und damit du auch hier dein Beispiel hast: Ich habe beruflich viel mit Elektroautofahrern zu tun. Elektroautos sind ja so viel gut für die Umwelt und wer eins besitzt ist gut und wer nicht ist der böse Umweltsünder. In der Realität angekommen, ist die Herstellung der Akkus, welche für den Betrieb von Elektroautos benötigt werden, so Umweltschädlich, dass ein Elektroauto mindestens 16 Jahre genutzt werden muss, um die Bilanz gegenüber Verbrennungsmotoren auszugleichen. Abgesehen davon, dass die gar nicht so lange halten, würde niemand das Auto so lange behalten. Im Endeffekt, ist die Bilanz zu den Verbrennern also sogar negativ. Will aber keiner sehen, weils gerade so trendy ist.

Den letzten Absatz... um vom Problem abzulenken... ja...ähm... nein... Nein, das machen andere, wie im eben erwähnten Beispiel. Man verlagert das Problem, behauptet man macht ja eh so viel für die Umwelt und vom eigentlichen Problem wird abgelenkt. Nein, das Problem ist mir bewusst, die Herangehensweise missfällt mir.

Aber lieber Worte statt Taten. Schön aussehen solls, ob's was bringt ist egal.

Und um deine Frage die du noch stellen wirst gleich zu beantworten: Es ist hier niemand direkt angesprochen und keine einzelne Person damit gemeint. Es ist die allgemeine Gesellschaftliche Entwicklung, derer meine Kritik gilt.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Du hast von Leuten gesprochen, die 3x im Jahr in den Urlaub fliegen und dann dort einen auf „Unweltschützer Oberlehrer“ machen. Das du mir da jetzt keine Influencer nennen kannst/möchtest, finde ich schade. 

Elektroautos starten mit einem CO2-Rucksack. Das kann man nicht leugnen.  Wie schnell der aber abgebaut wird, hängt ua von der Art der Gewinnung des Stroms und von anderen Faktoren ab.

Zitat

Den Nachteil der energieintensiven Produktion des E-Autos hat man laut der Studie bereits nach 30.000 Kilometern egalisiert. Auch die Laufzeit eines Elektroautos korrigierte man nach oben. Während ältere Studien davon ausgingen, dass die Batterie 150.000 Kilometer durchhält, geht man nun davon aus, dass moderne Batterien eine Laufzeit von mehr als 500.000 Kilometern haben werden. 

https://www.autozeitung.de/elektroautos-hybridantrieb-umwelt-studie-gutachten-40981.html
https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Broschueren/elektroautos_bf.pdf

Die Erfahrung in der Produktion und im Innovationsprozess wird zudem in Zukunft dafür sorgen, das da weitere Fortschritte erzielt werden können. So wie bei jeder Technologie, die der Mensch nutzt. 

Ob jetzt das Elektroauto oder ein anderer Antrieb die Verbrenner in Zukunft ablösen wird? Die Zeit wird es zeigen. Die Zeit der Verbrennungsmotoren läuft aber ab.


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die 2 Millionen Katzen, die in Österreich als Haustiere gehalten werden, erzeugen mehr CO2 als der gesamte nationale und internationale Flugverkehr aus Österreich. 2020 sogar 4mal so viel.  Wollts nur nochmal erwähnt haben :davinci:

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 27 Minuten:

Du hast von Leuten gesprochen, die 3x im Jahr in den Urlaub fliegen und dann dort einen auf „Unweltschützer Oberlehrer“ machen. Das du mir da jetzt keine Influencer nennen kannst/möchtest, finde ich schade. 

Elektroautos starten mit einem CO2-Rucksack. Das kann man nicht leugnen.  Wie schnell der aber abgebaut wird, hängt ua von der Art der Gewinnung des Stroms und von anderen Faktoren ab.

https://www.autozeitung.de/elektroautos-hybridantrieb-umwelt-studie-gutachten-40981.html
https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Broschueren/elektroautos_bf.pdf

Die Erfahrung in der Produktion und im Innovationsprozess wird zudem in Zukunft dafür sorgen, das da weitere Fortschritte erzielt werden können. So wie bei jeder Technologie, die der Mensch nutzt. 

Ob jetzt das Elektroauto oder ein anderer Antrieb die Verbrenner in Zukunft ablösen wird? Die Zeit wird es zeigen. Die Zeit der Verbrennungsmotoren läuft aber ab.


 

 

 

Mit Influencer befasse ich mich nicht. Das hatte ich zuletzt als Kind :davinci:

Nein wirklich, ich könnte da nicht einen namentlich nennen. Das ist wohl der größte Schwachsinn, den die Popkultur je hervorgebracht hat.

Diese Studie geht vom best case aus und hier noch mit allerlei Annahmen. Richtig ist, dass sich die Technologie weiterentwickeln wird und irgendwann wird sie auch halten was sie heute verspricht. Allerdings hinkt man da immer 10 Jahre hinterher.

Auch wenn im Moment nichts danach aussieht, hoffe ich, dass sich noch eine andere Technologie durchsetzen wird. Mit Wasserstoff existiert auch die ideale Grundlage bereits seit Jahrzehnten. Hätte man die Zeit in die die Forschung investiert, würden wir heute nostalgisch über Verbrennungsmotoren sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 31 Minuten:

Du hast von Leuten gesprochen, die 3x im Jahr in den Urlaub fliegen und dann dort einen auf „Unweltschützer Oberlehrer“ machen. Das du mir da jetzt keine Influencer nennen kannst/möchtest, finde ich schade. 

Elektroautos starten mit einem CO2-Rucksack. Das kann man nicht leugnen.  Wie schnell der aber abgebaut wird, hängt ua von der Art der Gewinnung des Stroms und von anderen Faktoren ab.

https://www.autozeitung.de/elektroautos-hybridantrieb-umwelt-studie-gutachten-40981.html
https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Broschueren/elektroautos_bf.pdf

Die Erfahrung in der Produktion und im Innovationsprozess wird zudem in Zukunft dafür sorgen, das da weitere Fortschritte erzielt werden können. So wie bei jeder Technologie, die der Mensch nutzt. 

Ob jetzt das Elektroauto oder ein anderer Antrieb die Verbrenner in Zukunft ablösen wird? Die Zeit wird es zeigen. Die Zeit der Verbrennungsmotoren läuft aber ab.


 

 

 

Das Argument, dass E-Autos so umweltschädlich sind ist sowieso mein liebstes:

Wie lang ist es her, dass das Ford Modell T als erstes Serienfahrzeug hergestellt wurde? 100 Jahre?

E-Autos gibt es tatsächlich auch schon lange, aber da hat man mMn sehr viel weniger Forschung und Entwicklung über die Jahre hineingesteckt. 

Das hat erst vor ein paar Jahren so richtig angefangen, dass da was in der Entwicklung voran geht.

Vielleicht sollt ma ned von Anfang an davon ausgehen, dass alles perfekt ist, sondern dass dort vielleicht noch viel mehr Potential drin ist als beim Verbrennen. 

(Mal abgesehen davon, dass der E-Motor viel weniger bewegte Teile hat und daher weniger Verschleißteile hat und kompakter baut) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Im Prinzip muss jetzt sehr schnell, sehr viel passieren, zumindest wenn die 99 % der Wissenschaftler nicht komplett falsch liegen. Da geht es nicht um eine Busreise, da geht es wohl um die Zukunft der Menschheit. Was es jetzt braucht sind gut durchdachte, nachhaltige Maßnahmen die die Lebensstandards möglichst hoch halten, aber die Co2 Emissionen drastisch nach unten bringen. Und das weltweit! 

Leider wird das bei unseren Strukturen erst passieren, wenn es schon zu spät ist. Irgendwie könnte ich mir wirklich vorstellen, dass unsere Erde so endet wie im Film Elysium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Das Stromspeicherproblem ist halt ein gewaltiges. Der Stromhunger der Fahrzeuge ebenso.

Deutschland braucht derzeit ca. 320 Terrawatt Energie/ Jahr. Würde jetzt alles auf E umsteigen würde man 3200 Terrawatt benötigen.

Das geht halt nicht mit Windräder und Solar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.