Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Es geht für geschäfte unter 400qm eh schon am 14. april los, in 5 tagen also,  und der volkswirtschaftliche schaden bisher ist minimal.Derzeit prognostizierte  -3-4% sind in wahrheit nix. ( das wäre aufgrund des jährlichen wachstums ungefähr die selbe wirtschaftsleistung wie 2015/16 und da hat auch keiner vom volkswirtschaftlichen weltuntergang gesprochen) Es wird wohl oder übel maßnahmen geben für die öffis. Maximale Passagierzahl einzuführen ist jetz nicht so schwer. Zur Zeit sind die straßenbahnen völlig leer. Das Hauptproblem werden hier wohl schüler sein, da fallt mir auch nix ein für die stoßzeit. Im grunde kann aber fast jeder in graz mit dem fahrrad überall hin. Der feuchte traum der grünen könnte wahr werden.Auto, moped oder fahrrad haben dann doch fast alle grazer.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Es geht für geschäfte unter 400qm eh schon am 14. april los, in 5 tagen also,  und der volkswirtschaftliche schaden bisher ist minimal.Derzeit prognostizierte  -3-4% sind in wahrheit nix. ( das wäre aufgrund des jährlichen wachstums ungefähr die selbe wirtschaftsleistung wie 2015/16 und da hat auch keiner vom volkswirtschaftlichen weltuntergang gesprochen)

 

Dein Optimismus in Ehren. Und es wäre zu wünschen dass du "Recht" behälst.

Persönlich glaube ich jedoch, dass es noch kleschen wird. Wenn die zB. AUA jetzt Staatshilfen um die 800 Mille beantragt und wir uns in Sachen Arbeitslosen bei über 500.000 stehen, Tendenz steigend (wohlgemerkt trauriger Rekord in der 2ten Republik) und ich mir allein im persönlichen Umfeld ansehe, wie eltiche KMUs "Charly" gehen bzw. kurz davor stehen, glaub ich nicht, wass wir hier von "Nix" sprechen werden. Von den Tausenden in Kurzarbeit mal abgesehen. Auch wenn es am 14. April "eh schon los geht"..

Wir leben auch nicht mehr im Jahr 2015 oder 2016. Einfach zu meinen wir fahren um 3-4 % (aktuell noch prognostiziert) zurück und es wird scha gehen ist mir ein wenig zu blauäugig. Das ist keine kleine "Rezession" von dir man hier spricht.

Der Tourimus, eine der wirtschaftlich tragenden Säulen in diesem Land bricht aktuell völlig ein bzw. zusammen. Die Sommersaison kannst im Grunde jetzt schon kübeln.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Einzelne Branchen und Betriebe trifft es hart, auch viele Arbeitnehmer. Da braucht es einen anständigen sozialen Ausgleich.

Mein post oben bezieht sich rein auf die makroperspektive der volkswirtschaft und die ersten prognosen der experten.

Bin ich aber voll bei dir, dass man das noch nicht genau vorhersehen kann. 

Wenns bei 3-4 prozent bliebe wären das für den staat nur ein paar schulden mehr ohne große auswirkung.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Das dicke Ende kommt erst die nächsten 1-2 Jahre. Das jetzt ist gar nix.

Mal abwarten, wie sich die Arbeitslosenzahlen und die Insolvenzen bis in den Herbst hinein entwickeln. Dann wird man mE schon grob abschätzen können, wohin die Reise in etwa geht.

loewinger schrieb vor 2 Stunden:

Das müsste auf höherer Ebene entschieden bzw. abgestimmt werden.

Muss der Basti den Schas jetzt also auch noch entscheiden? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 45 Minuten:

Der kogler soll als Sportminister einfach seinem Favoriten den Titel geben :D

Vienna oder der Wiener Sportklub spielen halt ned in der Bundesliga! :D

Ka Ahnung warum, aber ich hab das Gefühl der Wernsch hälts mit Vereinen dieser Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Schönaugürtel Mario schrieb am 8.4.2020 um 01:52 :

Früher, als das Kolosseum ein modernes Stadion war und es noch echte Gladiatoren gab, da hätt kaner so an Circus Maximus wegen ein paar Viren veranstaltet.

Denke, dass die damals noch nichtmal Ahnung davon hatten, was ein Virus überhaupt ist :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Der kogler soll als Sportminister einfach seinem Favoriten den Titel geben :D

So schlecht ist Nepotismus eigentlich gar nicht... :davinci:

tom_rau schrieb vor einer Stunde:

Denke, dass die damals noch nichtmal Ahnung davon hatten, was ein Virus überhaupt ist :P

Damals?

3w0g0o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
phips1909 schrieb am 8.4.2020 um 19:12 :

Kann man die Spiele irgendwo sehen?

Auch wenn das wenig mit Fußball zu tun hat aber ich bin der Meinung man muss so ein Verhalten wie es der Präsident des Landes an den Tag legt, nicht auch noch unterstützen indem man sich die Spiele anschaut und ihn damit quasi in seinem Handeln bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
User1234 schrieb vor 51 Minuten:

Auch wenn das wenig mit Fußball zu tun hat aber ich bin der Meinung man muss so ein Verhalten wie es der Präsident des Landes an den Tag legt, nicht auch noch unterstützen indem man sich die Spiele anschaut und ihn damit quasi in seinem Handeln bestätigt.

Ja stimmt, wenn der Philipp aus der Steiermark nicht schauen würde, wäre sicher die Liga schon lange unterbrochen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Der frühere Rapid-Sportchef Fredy Bickel verliert nach nur sechs Monaten seinen gleichartigen Job beim Schweizer Zweitligisten Grasshoppers Zürich. Seine Tätigkeit endet mit der am Donnerstag bekannt gewordenen mehrheitlichen Übernahme des Traditionsclubs durch eine in Hongkong ansässige Holding. Der am 10. Februar von Bickel als Cheftrainer in die Schweiz geholte Ex-Rapid-Coach Goran Djuricin wird in der Klub-Mitteilung über den Besitzerwechsel nicht erwähnt.

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.