Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

Du solltest als Jurist halt auch ned  in der Öffentlichkeit von sittenwidrigem Sachwucher reden, wo definitiv dieser Straftatbestand nicht erfüllt ist....

Wie so oft in der Juristerei lässt sich über die Interpretation einer Norm trefflich streiten. Deine Sicht der Dinge bleibt dir unbenommen. 

herr_bert schrieb vor 33 Minuten:

Zumindest ein Programm installieren und ausführen dürfte schon irgendwer in der Famillie/Umfeld beherrschen. Prinzipiell reicht es schon, wenn man fähig ist "Automatisch Klicken" in eine Suchmaschine zu klopfen.

 

Alex011 schrieb vor 29 Minuten:

Einfach lernen! Kannst du auch!

Wir reden von einem Fußballer. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Wie so oft in der Juristerei lässt sich über die Interpretation einer Norm trefflich streiten. Deine Sicht der Dinge bleibt dir unbenommen. 

Unterschiedliche Rechtsauffassungen schön und gut, aber seriös ist so ein Vorwurf in dem Fall ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

Unterschiedliche Rechtsauffassungen schön und gut, aber seriös ist so ein Vorwurf in dem Fall ned.

du dürftest tool_kings asb-karriere auch nicht wirklich verfolgt haben, wenn du von seriös im zusammenhang mit seinen postings schreibst. desweiteren frag ich noch einmal: gibts irgendeinen beweis, dass er tatsächlich jurist ist, oder lässt sich hier jeder von seinem kleinen latinum plus klugscheißerei blenden?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

du dürftest tool_kings asb-karriere auch nicht wirklich verfolgt haben, wenn von seriös im zusammenhang mit seinen postings schreibst. desweiteren frag ich noch einmal: gibts irgendeinen beweis, dass er tatsächlich jurist ist, oder lässt sich hier jeder von seinem kleinen latinum plus klugscheißerei blenden?

Frinkiac - S05E06 - AS OF THIS MOMENT, LIONEL HUTZ NO LONGER EXISTS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb vor 40 Minuten:

du dürftest tool_kings asb-karriere auch nicht wirklich verfolgt haben, wenn du von seriös im zusammenhang mit seinen postings schreibst. desweiteren frag ich noch einmal: gibts irgendeinen beweis, dass er tatsächlich jurist ist, oder lässt sich hier jeder von seinem kleinen latinum plus klugscheißerei blenden?

Ist mir ehrlich gesagt egal. Hab neben klugen Köpfen auch schon Juristen getroffen denen ich nichtmal das kochen meiner Nudeln überlassen würde. Möglich ist alles.

Einer von den Unsterblich Clowns war sogar Generalsekretär der Anwaltskammer, so what...

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ist mir ehrlich gesagt egal. Hab neben klugen Köpfen auch schon Juristen getroffen denen ich nichtmal das kochen meiner Nudeln überlassen würde. Möglich ist alles.

eh, wenn man nach ludwig thomas berühmten zitat geht, ist er wohl tatsächlich jurist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Unterschiedliche Rechtsauffassungen schön und gut, aber seriös ist so ein Vorwurf in dem Fall ned.

Hat deine Google-Suche zu Sachwucher nur einen Treffer zum StGB ausgeworfen? Alles kann man dann wohl doch nicht ergoogeln. Soviel zur angeblich mangelnden Seriösität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

du dürftest tool_kings asb-karriere auch nicht wirklich verfolgt haben, wenn du von seriös im zusammenhang mit seinen postings schreibst. desweiteren frag ich noch einmal: gibts irgendeinen beweis, dass er tatsächlich jurist ist, oder lässt sich hier jeder von seinem kleinen latinum plus klugscheißerei blenden?

Sannu,

Das einzige was er mit dem Recht zu tun hat, ist seinen Parkstrafen auszustellen.

Diese Mann ist höchstens eine Parksheriff, der sich besser fühlt wenn du 1 Minute zu spät zu deinen Auto zurückkehrst.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
tool_king schrieb vor 44 Minuten:

Hat deine Google-Suche zu Sachwucher nur einen Treffer zum StGB ausgeworfen? Alles kann man dann wohl doch nicht ergoogeln. Soviel zur angeblich mangelnden Seriösität. 

Ich hab garnix gegoogled. Dass deine Anschuldigungen vor Gericht nicht stand halten, sagt sogar einem Laien der Hausverstand.

Dazu ist es ned überteuert genug.

Wenn du andere Ansichten hast, dann bitte reich eine Klage ein :D

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

Ich hab garnix gegoogled. Dass deine Anschuldigungen vor Gericht nicht stand halten, sagt sogar einem Laien der Hausverstand.

Dazu ist es ned überteuert genug.

Wenn du andere Ansichten hast, dann bitte reich eine Klage ein :D

Nicht überteuert genug? Reich eine Klage ein? Alles klar... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
GrazTiefschwarz schrieb vor 45 Minuten:

In Strafsachen brauchst als Privater sowieso keine Anklage einreichen, es sei denn, es handelt sich um ein Privatanklagedelikt. Hihi, 1. Semester Jus Flex anonym im Internetz jetzt bin ich wohl Rechtsanwalt. :davinci:

Irgendwer wirds schon melden müssen und sonst kann er ja mit Paragraph 879 Z4 des ABGB argumentieren.

Zitat

wenn jemand den Leichtsinn, die Zwangslage, Verstandesschwäche, Unerfahrenheit oder Gemütsaufregung eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten für eine Leistung eine Gegenleistung versprechen oder gewähren läßt, deren Vermögenswert zu dem Werte der Leistung in auffallendem Mißverhältnisse steht.

dann darf er selber streiten und am gesunden Hausverstand des Richters scheitern.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten