Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

du schädigst dadurch, im gegensatz zum rauchen, im normalfall deine mitmenschen nicht.

Das lässt sich allgemein schon gut vermeiden wenn man die Zigarette weghält und in die richtige Richtung raucht, aber ja, es gibt eine Studie dass sehr viele Todesfälle jährlich vermieden werden können, bei einem generellen Rauchverbot in Lokalen. (hochgerechnet von anderen Ländern die ein Verbot eingeführt haben)  Aber im "freien" wie im Stadion halt ich es nicht für sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn die Menschen a bissl mehr aufeinander Rücksicht nehmen würden, bräucht ma die ganze Raucher- / Nichtraucher Diskussion ned.

Man kann höflich jemanden fragen, ob er wo anders Rauchen kann, weil man selbst Kopfweh oder sonst was vom Rauch bekommt und auf an präpotenten Vollpfosten treffen.

Man kann aber auch genau so gut als Raucher anpflaumt werden, wenn vorm Eingang steht und schnell fertig raucht, aber blöderweise ein militanter Nichtraucher den Weg kreuzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Minuten:

Ich finde es ist ein faschistischer Zugang dass alles einen Nutzen haben muss. Genuß ist als Nutzen völlig ausreichend oder zumindest sollte man das als Mensch für sich selbst entscheiden können. Ich darf ja auch ungesund essen und lange aufbleiben ohne dass mich die Regierung straft.

Wenn ich auf die Freiheit der anderen Rücksicht nehmen will, bin ich faschistisch? Bitte google das. Also die FPÖ sind wirklich die neuen Juden.

 

Und natürlich wirkt sich deine Ernährung auf mich aus, wie komm ich dazu deine Blutdrucksenker zu finanzieren zwischen 60-89? Lieber paar Flüchtlinge integrieren, weil dann gibt's mehr Kebab & ich mag Kebab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Wenn ich auf die Freiheit der anderen Rücksicht nehmen will, bin ich faschistisch? Bitte google das. Also die FPÖ sind wirklich die neuen Juden.

 

Und natürlich wirkt sich deine Ernährung auf mich aus, wie komm ich dazu deine Blutdrucksenker zu finanzieren zwischen 60-89? Lieber paar Flüchtlinge integrieren, weil dann gibt's mehr Kebab & ich mag Kebab.

Wenn du jeden Menschen von oben herab dazu zwingen möchtest zäh, hart und flink zu sein dann erinnert das abstrakt gedacht schon an das Verhalten solcher Regime.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Wenn du jeden Menschen von oben herab dazu zwingen möchtest zäh, hart und flink zu sein dann erinnert das abstrakt gedacht schon an das Verhalten solcher Regime.

 

Wer sagt, dass ich das will? Ich argumentiere hier ein Gedankenspiel, warum ein Rauchverbot im Freien sinnvoll sein könnte. Und zwar auf argumentativer Ebene dass der Gemeinwille einer Gesellschaft wichtiger ist als jedes subjektive Gefühl des Einzelnen.

Somit ist auch das Argument des Regimes irrelevant. Wir befinden uns in keinem und es gab jetzt schon zwei Volksbefragungen (oder?) zu den Rauchern. D.h. ich postuliere es nicht von oben herab, sondern durch den allgemeinen Willen der Gesellschaft induziert.

Nicht alles, was einem missfällt, ist faschistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 11 Minuten:

Wer sagt, dass ich das will? Ich argumentiere hier ein Gedankenspiel, warum ein Rauchverbot im Freien sinnvoll sein könnte. Und zwar auf argumentativer Ebene dass der Gemeinwille einer Gesellschaft wichtiger ist als jedes subjektive Gefühl des Einzelnen.

Somit ist auch das Argument des Regimes irrelevant. Wir befinden uns in keinem und es gab jetzt schon zwei Volksbefragungen (oder?) zu den Rauchern. D.h. ich postuliere es nicht von oben herab, sondern durch den allgemeinen Willen der Gesellschaft induziert.

Nicht alles, was einem missfällt, ist faschistisch.

Deine Argumentation ist hatschert. Auch die NSDAP hat damit argumentiert, dass ihr Handeln demokratisch legitmiert ist. Wenn die Mehrheit immer über die Minderheit drüberfährt, kann das böse enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
flachzange1987 schrieb vor 19 Minuten:

Wer sagt, dass ich das will? Ich argumentiere hier ein Gedankenspiel, warum ein Rauchverbot im Freien sinnvoll sein könnte. Und zwar auf argumentativer Ebene dass der Gemeinwille einer Gesellschaft wichtiger ist als jedes subjektive Gefühl des Einzelnen.

Somit ist auch das Argument des Regimes irrelevant. Wir befinden uns in keinem und es gab jetzt schon zwei Volksbefragungen (oder?) zu den Rauchern. D.h. ich postuliere es nicht von oben herab, sondern durch den allgemeinen Willen der Gesellschaft induziert.

Nicht alles, was einem missfällt, ist faschistisch.

Wann gabs dazu eine Volksbefragung ? Ich erinnere mich nur an Volksbegehren, die nichteinmal 10% der Bevölkerung unterschrieben haben.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tool_king schrieb vor 14 Minuten:

Deine Argumentation ist hatschert. Auch die NSDAP hat damit argumentiert, dass ihr Handeln demokratisch legitmiert ist. Wenn die Mehrheit immer über die Minderheit drüberfährt, kann das böse enden.

giphy.gif

Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Wann gabs dazu eine Volksbefragung ? Ich erinnere mich nur an Volksbegehren, die nichteinmal 10% der Bevölkerung unterschrieben haben.

 

Was vor der Wahl auch gereicht hätte, aber dann hat sich's unsere Regierung anders überlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
tool_king schrieb vor 22 Minuten:

Deine Argumentation ist hatschert. Auch die NSDAP hat damit argumentiert, dass ihr Handeln demokratisch legitmiert ist. Wenn die Mehrheit immer über die Minderheit drüberfährt, kann das böse enden.

Eine Diskussion über den Allgemeinwillen Richtung NSDAP und Faschismus zu lenken, zeigt mir eher wie wenig Verständnis für das Wort "Gesellschaft" da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten:

Eine Diskussion über den Allgemeinwillen Richtung NSDAP und Faschismus zu lenken, zeigt mir eher wie wenig Verständnis für das Wort "Gesellschaft" da ist.

Vielmehr demonstriert es deine Engstirnigkeit und deine Blindheit auf einem Auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.