Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
xylem schrieb vor 13 Stunden:

Ich war heute im Siena abends was essen und dort sind auch Stankovic und Eustaccio gegessen. Lauter Promilenz! 

PS: was Stanko gegessen hat, entzieht sich meiner Kenntnis ?

Andi Gruber hat heute beim Billa zwei Packerl Cosy Ultra Soft Klopapier gekauft. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um das Rückennummern Thema nicht im "Was wurde aus" zu diskutieren.

Ich als 99ers Fan erinnere mich auch an einen Mark Brunnegger, ein Grazer "Eigengewächs" der jahrelang die Nr. 88 in der EBEL hatte. Gab aber, zumindest was ich weiß, nie irgendwelche Diskussionen oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 54 Minuten:

Um das Rückennummern Thema nicht im "Was wurde aus" zu diskutieren.

Ich als 99ers Fan erinnere mich auch an einen Mark Brunnegger, ein Grazer "Eigengewächs" der jahrelang die Nr. 88 in der EBEL hatte. Gab aber, zumindest was ich weiß, nie irgendwelche Diskussionen oder ähnliches.

Klar gab's keine Diskussionen, die Leute die sich drüber aufregen würden schauen ja auch kein Eishockey, viel zu körperlich :davinci:

 

*duckundweg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
DaWüde schrieb vor 4 Stunden:

Klar gab's keine Diskussionen, die Leute die sich drüber aufregen würden schauen ja auch kein Eishockey, viel zu körperlich :davinci:

 

*duckundweg*

Tja, da irrst du dich

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tool_king schrieb vor 20 Stunden:


Was schwafelst du von Diktatur? Und auf welchen Baumgartner spielst an?
 

Wo genau besteht der Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie in der ich nur diejenigen abstimmen lasse, die meiner Meinung nach "richtig" abstimmen?

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Baumgartner

Ist neben seinem Strato-Sprung u.A. mit dem Sager, dass eine "gemäßigte Diktatur" die beste Regierungsform wäre, aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wo genau besteht der Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie in der ich nur diejenigen abstimmen lasse, die meiner Meinung nach "richtig" abstimmen?

Vorschlag zur Güte: Du lernst erst mal sinnerfassend lesen, dann diskutieren wir gerne weiter. Dann unterstellst du mir nämlich nicht mehr, ich würde nur abstimmen lassen wollen, wer "richtig" abstimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tool_king schrieb am 16.2.2017 um 16:45 :


Nachdem gefühlte 80% der Leute Idioten sind, ist direkte Demokratie nur dann sinnvoll, wenn jeder Wähler vorher getestet wird, ob er informiert genug ist, um abstimmen zu können.

 

Tests für Wahlen geht genau in die Richtung. Welche Tests würdest du beispielsweise bei einer Volksabstimmung machen, ohne zu wissen, was die Politik - egal in welcher Richtung macht? Beispiel Bundesheer-VB: Bei negativem Ergebnis hätte die Politik entweder das Bundesheer abschaffen können (womit eine zusätzliche VB über die Neutralität angestanden wäre), ein Berufsheer schaffen können, das bei gleichen Kosten bestenfalls ein Viertel der (ohnehin geringen Leistungsfähigkeit) gehabt hätte, oder ein BH schaffen können, das bei gleicher Leistungsfähigkeit mindestens ein Viertel mehr gekostet hätte. Dementsprechend hätte ein Informativer Test wahlweise jeden Wehrpflicht-Gegner oder -Befürworter ausgeschlossen.

 

Und es gilt weiterhin: Diese 80% Idioten, die du ausschließen willst, sind diejenigen, die die Konsequenzen politischer Entscheidungen tragen. Kein Politiker in Österreich hat jemals (negative) Konsequenzen seiner Entscheidungen zu spüren bekommen, die "Idioten" dagegen schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Hm - na ja, @tool_king s Post schätze ich nicht so ein, dass er nur da Abstimmen lassen möchte, wer richtig stimmt. Ich hab in diesem Wahlkampf selbst erlebt, dass es quasi unmöglich ist komplexere Themen anzusprechen, die über das übliche "Die Auslända!!!!" hinausgeht.

Aber ganz ehrlich? Das liegt nicht an der Bevölkerung, das liegt an mir / einer Partei / einem Spitzenkandidaten. Ich kann nicht verlangen, dass sich alle (ich nehm' jetzt mal das Murkraftwerk, ok?) durch die UVP und UVE wälzen, ich kann nicht annehmen, dass jeder die Wirkung einer gestauten Mur auf das Stadtklima versteht.

Aber ich muss mit den Menschen auf Augenhöhe kommunizieren, d.h. auch wirklcih "Die Auslända san schuid" dort abholen, wo's Sache ist. Das geht aber nicht mit einem Gespräch. Das dauert, da muss man lange und immer wieder Botschaften platzieren. Den leider sind Themen oft emotional besetzt & da kommt man mit Fakten nicht durch.

Also ja, für eine bessere Zukunft wäre es sicher hilfreicher, wenn sich alle Wähler_innen mal mit CETA auseinandersetzen oder Migration, oder einfach mal verstehen würden, was Asyl bedeutet oder eine Maschinensteuer. Ist nicht & "nobody likes whiny bitchez". Deswegen immer u immer wieder selbst diese Ideen verbreiten, die Fortschritt bringen (yes, we can - z.B.). Erzwingen kann man eh nichts. Das mussten die Blauen einsehen letztes Jahr, die Demokraten ebenso und auch Kern. Aber es wäre hilfreich wenn man den Menschen mal auf Augenhöhe begegnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hm - na ja, @tool_king s Post schätze ich nicht so ein, dass er nur da Abstimmen lassen möchte, wer richtig stimmt. Ich hab in diesem Wahlkampf selbst erlebt, dass es quasi unmöglich ist komplexere Themen anzusprechen, die über das übliche "Die Auslända!!!!" hinausgeht.

Aber ganz ehrlich? Das liegt nicht an der Bevölkerung, das liegt an mir / einer Partei / einem Spitzenkandidaten. Ich kann nicht verlangen, dass sich alle (ich nehm' jetzt mal das Murkraftwerk, ok?) durch die UVP und UVE wälzen, ich kann nicht annehmen, dass jeder die Wirkung einer gestauten Mur auf das Stadtklima versteht.

Aber ich muss mit den Menschen auf Augenhöhe kommunizieren, d.h. auch wirklcih "Die Auslända san schuid" dort abholen, wo's Sache ist. Das geht aber nicht mit einem Gespräch. Das dauert, da muss man lange und immer wieder Botschaften platzieren. Den leider sind Themen oft emotional besetzt & da kommt man mit Fakten nicht durch.

Also ja, für eine bessere Zukunft wäre es sicher hilfreicher, wenn sich alle Wähler_innen mal mit CETA auseinandersetzen oder Migration, oder einfach mal verstehen würden, was Asyl bedeutet oder eine Maschinensteuer. Ist nicht & "nobody likes whiny bitchez". Deswegen immer u immer wieder selbst diese Ideen verbreiten, die Fortschritt bringen (yes, we can - z.B.). Erzwingen kann man eh nichts. Das mussten die Blauen einsehen letztes Jahr, die Demokraten ebenso und auch Kern. Aber es wäre hilfreich wenn man den Menschen mal auf Augenhöhe begegnet.

Gut gebrüllt, Löwe! Die letzte Präsidentenwahl in den Staaten hat ja veranschaulicht, was passieren kann, wenn Leute nicht auf Basis von Fakten wählen/abstimmen, sondern uninformiert und hoch emotionalisiert. Das gilt es durch massive Informationskampagnen im Rundfunk und in Social Media auf Stammtisch-Niveau bestmöglich zu verhindern. Denen dieses Niveau zu seicht ist, die informieren sich dann entsprechend höherwertig eh selbst im Internet oder in der Presse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.