Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb am 18.2.2017 um 12:16 :

Aber ich muss mit den Menschen auf Augenhöhe kommunizieren, d.h. auch wirklcih "Die Auslända san schuid" dort abholen, wo's Sache ist. Das geht aber nicht mit einem Gespräch. Das dauert, da muss man lange und immer wieder Botschaften platzieren. Den leider sind Themen oft emotional besetzt & da kommt man mit Fakten nicht durch.

Und wie willst du das bitte anstellen? Wie du selbst sagst, mit Fakten kommt man da nicht durch. Diese Gruppe hat es im Übrigen schon immer gegeben, nur war es früher halt nicht salonfähig gegen Ausländer zu schreien, dieser Alltagsrassismus ist heutzutage völlig normal geworden, ja es wird einem sogar vorgeworfen, wenn man hier nicht einstimmt. Diesen Status, offen und ohne Vorbehalte gegen andere hetzen zu dürfen, wollen sich die Rechten auch nicht mehr nehmen lassen, also wirst du keinen Blumenstrauß in irgendeiner Diskussion gewinnen.

Was es wirklich bräuchte wäre ein Regierungsabkommen zwischen den konstruktiven Kräften der Republik, also alle abgesehen von der FPÖ. Dann ist die Sache ganz einfach: Entweder die Zwetschgenpartei erreicht 50% und hat eine Alleinregierung (was niemals geschehen wird) oder sie spielt keine Rolle und ihre Anhänger können herumschreien, soviel sie wollen. Zudem benötigt es keine Anbiederung der restlichen Parteien (allen voran der Großparteien) an diese Gruppe mehr und der Weg wäre wieder frei konstruktive Politik zu gestalten.

Nur muss es dazu bei den Großparteien zu einem gewaltigen Umdenken kommen: Zum einen fallen diverse Machtspielchen bei Verhandlungen untereinander weg, wenn die Option F wegfällt, man muss wohl oder übel einen Konsens finden und sich für diesen auch bewegen. Weiters muss man wieder beginnen, seine zentralen Themen in den Vordergrund zu stellen, anstatt zu versuchen mit Stammtischrhetorik jene Leute anzulocken, die am Ende des Tagen ja doch wieder die FPÖ wählen. Ich glaube leider nicht, dass ein solches Abkommen jemals Realität werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
plieschn schrieb vor 38 Minuten:

Und wie willst du das bitte anstellen? Wie du selbst sagst, mit Fakten kommt man da nicht durch. Diese Gruppe hat es im Übrigen schon immer gegeben, nur war es früher halt nicht salonfähig gegen Ausländer zu schreien, dieser Alltagsrassismus ist heutzutage völlig normal geworden, ja es wird einem sogar vorgeworfen, wenn man hier nicht einstimmt. Diesen Status, offen und ohne Vorbehalte gegen andere hetzen zu dürfen, wollen sich die Rechten auch nicht mehr nehmen lassen, also wirst du keinen Blumenstrauß in irgendeiner Diskussion gewinnen.

Was es wirklich bräuchte wäre ein Regierungsabkommen zwischen den konstruktiven Kräften der Republik, also alle abgesehen von der FPÖ. Dann ist die Sache ganz einfach: Entweder die Zwetschgenpartei erreicht 50% und hat eine Alleinregierung (was niemals geschehen wird) oder sie spielt keine Rolle und ihre Anhänger können herumschreien, soviel sie wollen. Zudem benötigt es keine Anbiederung der restlichen Parteien (allen voran der Großparteien) an diese Gruppe mehr und der Weg wäre wieder frei konstruktive Politik zu gestalten.

Nur muss es dazu bei den Großparteien zu einem gewaltigen Umdenken kommen: Zum einen fallen diverse Machtspielchen bei Verhandlungen untereinander weg, wenn die Option F wegfällt, man muss wohl oder übel einen Konsens finden und sich für diesen auch bewegen. Weiters muss man wieder beginnen, seine zentralen Themen in den Vordergrund zu stellen, anstatt zu versuchen mit Stammtischrhetorik jene Leute anzulocken, die am Ende des Tagen ja doch wieder die FPÖ wählen. Ich glaube leider nicht, dass ein solches Abkommen jemals Realität werden wird.

"Demokratie" und so :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
froehlix schrieb vor 27 Minuten:

"Demokratie" und so :facepalm:

Dir ist es anscheinend lieber das wir weitere Skandale wie Hybo Kärnten, Eurofighter usw. haben oder ?

Die Menschen wählen ja hier in Österreich nicht eine zukünftige Koalition oder Regierung bei einer Wahl, wir wählen ja nur eine Partei. Deswegen wäre es auch demokratisch durchaus nichts schändliches wenn nicht die Partei mit den meisten stimmen automatisch in eine zukünftige Regierung ist, wenn sich abseits der FPÖ ein Koalition ausgehen sollte und sich die Parteien auf so eine Koalition einigen sollten kann niemand etwas dagegen tun. Ist ja bei uns schon einmal so passiert mit Haider und Schüssel Anfang der 2000er.

In Holland wird ja auch im März gewählt und dort wird aller Voraussicht nach auch ein rechtspopulist gewinnen, aber auch dort haben sich die wichtigsten Parteien darauf geeinigt das sie keine Koalition mit einen rechtspopulisten eingehen werden.  

Nur glaube ich auch das genau solche dinge eine Partei dann einen Mythos geben der ihnen noch mehr hilft als schadet, den die Menschen wollen immer das was einen Mythos des verbotenen hat.

Aber für die Demokratie wäre so eine vorgangsweiße durchaus rechtfertigbar und nichts unnormales. .

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
tool_king schrieb Gerade eben:


Schüssel hat perfekt demonstriert, wie man das Problem FPÖ löst.

das mascherl wollt sich ja nur selber nicht anpatzen und hatte in wahrheit gegen haider keine chance.

was ich meine ist dass man von der fpö lösungsvorschläge einfordert. sind diese brauchbar (eher unwahrscheinlich) passts eh aber zu 90% werden sie sich anpatzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
das mascherl wollt sich ja nur selber nicht anpatzen und hatte in wahrheit gegen haider keine chance.

was ich meine ist dass man von der fpö lösungsvorschläge einfordert. sind diese brauchbar (eher unwahrscheinlich) passts eh aber zu 90% werden sie sich anpatzen

Das wirst du außerhalb der Regierung halt nicht schaffen, du Blitzgneisser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

erstens verstehe ich nicht warum du immer beleidigend werden musst. so ist das leider keine diskussionskultur!

zweitens werde ICH es sicher nicht schaffen. aber begründe doch einfach einmal warum man die oposition nicht dazu auffordern kann aktiv konstruktiv mitzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
erstens verstehe ich nicht warum du immer beleidigend werden musst. so ist das leider keine diskussionskultur!

zweitens werde ICH es sicher nicht schaffen. aber begründe doch einfach einmal warum man die oposition nicht dazu auffordern kann aktiv konstruktiv mitzuarbeiten.

1. Blitzgneisser ist keine Beleidigung. Frag nach bei Toni Polster! [emoji6]

2. Weil die Opposition erstens im Gegensatz zur Regierung genau gar nichts muss. Da kannst auffordern, bis du schwarz wirst. Und zweitens weil die breite Öffentlichkeit nicht interessiert, was die Öffentlichkeit auf Sachebene erzählt. Deswegen beschränken sich die Blauen ja auf markige Sprüche und unreflektierte Tiraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.