Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 13 Minuten:

Der freut sich wenigstens auf Sturm. Ich bin gespannt, wie es ihm geht....

Lass ich nicht gelten. Der Schweizer Fussball ist weiter.

Alpenländische ist vielleicht falsch aber mit dem Rest hat er nicht unrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mauerbauer schrieb vor 3 Stunden:

:fuckthat: gruseliger flanger deutsch?? rap :fuckthat: oida wüst kinder vögln ??

:nein: jinx net :handtuch:

Ich hab bisher noch nicht einmal die Lightning Seeds gepostet. Das wäre jinxen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 32 Minuten:

Der freut sich wenigstens auf Sturm. Ich bin gespannt, wie es ihm geht....

Lass ich nicht gelten. Der Schweizer Fussball ist weiter.

OK, dann ändere ich auf geographisch suboptimal aufgeteiltes Alpenland.

Die haben immer noch eine doppelte so hohe Bevölkerungsdichte und sind quasi ein großer Fleck. Da bist du überall recht schnell, egal ob Auto, Bus oder Zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 8 Minuten:

OK, dann ändere ich auf geographisch suboptimal aufgeteiltes Alpenland.

Die haben immer noch eine doppelte so hohe Bevölkerungsdichte und sind quasi ein großer Fleck. Da bist du überall recht schnell, egal ob Auto, Bus oder Zug.

Ansonsten geb ich dir recht. Man sollte wieder Käfige und Kickplätze aufstellen. Da haben's da Marco und Co gelernt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb Gerade eben:

Ansonsten geb ich dir recht. Man sollte wieder Käfige und Kickplätze aufstellen. Da haben's da Marco und Co gelernt....

Es würde fürs erste schon reichen, wenn man Kinder wieder spielen lässt. Aber auf gefühlt jeder siedlungsnahen Wiese ist Spielen strengstens verboten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Es würde fürs erste schon reichen, wenn man Kinder wieder spielen lässt. Aber auf gefühlt jeder siedlungsnahen Wiese ist Spielen strengstens verboten. 

 

Ja das stimmt und das ist schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Manu_Graz schrieb vor 46 Minuten:

Same here. Wobei mit Kane (außer gegen Arsenal) eh relativ sympathisch ist. Trippier geht auch. Dele Alli ist halt eine Katastrophe, Dier brauch ich auch nicht unbedingt.

Aber Deutschland, Spanien und Argentinien rauß ist schon mal gut.

Mit Frankreich, Belgien, England und auch den Urus könnte ich alle leben. Nur net Brasilien.

Also bei mir ist das eine Prinzipienfrage, Spurs sind für mich wie die Roten, also jeder Spursspieler automatisch der Feind :=

Insgesamt bin ich immer für Deutschland (steinigt mich) und heuer wegen Messi für Argentinien... Wenns nicht England wird bitte Uruguay, mit Belgien könnt ich auch leben. Brasilien mit Neymars Flugeinlagen ist echt fürn Oasch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
froehlix schrieb vor 15 Minuten:

Insgesamt bin ich immer für Deutschland (steinigt mich) ...

Ich eigentlich auch seit den letzten Turnieren :)

Wobei mir heuer ein Bauchgefühl gesagt hat, dass ich bei unserem Abteilungstippspiel auf England setzen soll. Bisher läufts nicht schlecht :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Stunden:

Die Qualität der Trainer kann man freilich nicht/kaum objektiv messen. Das ist wohl immer ein subjektiver Eindruck, der sich aus dem, was man am Platz sieht bzw. in der Entwicklung einer Spielweise eines Vereins. Andererseits haben wir mit Stöger, Hütter und Canadi durchaus erfolgreiche Trainer im Ausland, was wir vor einiger Zeit nicht hatten.

Was hatten wir für Legionäre in der Zeit zwischen 1998 und 2008? Wo haben die gespielt? Insofern ist für mich ein solider deutscher Bundesligist schon ein größerer Klub.

Du kannst mir gerne was aus der Zeit vor 2000 erzählen, auch wenn ich dich nicht belehren wollte :)

Was heißt für dich verfolgen? Ich schau ab und zu Highlights, YouTube, internationale Bewerbe (auch ohne Ö-Beteiligung). Ich schau schon relativ viel Fußball, aber natürlich schau ich mir nicht explizit die schweizer, belgische oder niederländische Liga an. Aber man gewinnt schon einen gewissen Eindruck, auch wenn man sich die Duelle im EC mit Klubs aus unserer Liga ansieht.

Aber nehmen wir mal als halbwegs objektiven Parameter die UEFA-5-Jahreswertung:

http://www.5-jahres-wertung.de/Memberbereich/DB/AV5JW.php?parm1=2007

Wenn man die letzten 20 Jahre hernimmt und 2008/09 die zweite Periode beginnen lässt, komm ich bei Addition der Punkte auf folgende Reihenfolge:

Erste Periode (von 1998/99 bis 2007/08):

Niederlande 71.71

Belgien 55.2

Schweiz 50.47

Österreich 41.07

Zweite Periode (von 2008/09 bis 2017/18):

Niederlande 74.48

Belgien 72.9

Schweiz 59.1

Österreich 58.1

Da sieht man schon, dass sich Österreich massiv verbessert hat. Natürlich vor allem wegen RB, aber was wäre die Schweiz ohne Basel, NL ohne Ajax? Belgien hat da eigentlich eine recht hohe Dichte, das muss ich anerkennen. Also, wie gesagt: Das Niveau in Österreich steigt nicht nur absolut (was eigentlich eh logisch ist, außer man hat einen Fall wie die DDR, wo plötzlich Doping verboten wird) sondern mMn auch relativ. Auch wenn meine Aufzählung sicher die ein oder andere Schwäche hat.

Und um auf des Pudels Kern zurück zu kommen: Es fordert ja niemand, dass für österreichische Spieler plötzlich im Schnitt Summen wie für zB belgische Kicker gezahlt werden. Aber Zulj ist schon ein Spieler mit Attributen, die eine mittlere einstellige Millionensumme rechtfertigen, denn er ist ein in Österreich herausragender Spieler.

@Ferreira: Im Video sieht es so aus, als hätte er einen explosiven Antritt und ein gutes Ballgefühl - in Punkto Passspiel und Flanken siehts eher weniger toll aus. Ich hoffe das Beste und sag natürlich mal: Herzlich Willkommen :yes:

Nah wenns um die Entwicklung der Spielweise eines Vereins geht, hatten wir unseren besten Trainer genau in der von dir angegebenen schlechten Zeit;-) Das "Gute" für Trainer schwächeren Ligen ist, das man 1 Wort (Kontern) durch 2 Wörter (schnelles Umschaltspiel) ersetzt hat und somit eine Art des Fußballs Salonfähig gemacht hat, die früher sagen wir "weniger beliebt" war;-) Ich glaube der Fussball wurde, dadurch das die Athletik immer mehr in den Vordergrund rückt (gab dir ja auch beim Tempo recht), vereinfacht daher ist es bis zu einem gewissen Level auch einfacher zu coachen, ob jetzt deswegen die Trainer in Österreich als besser zu bezeichnen sind:ratlos:

Ok, mit der Definition haben wir so viele Legionäre wie noch nie bei größeren Klubs!

kA wie es jetzt ist, meine Erfahrung mit der Schweiz war, dass ich vom höheren Niveau der Liga überrascht war, ob der Abstand zwischen den Ligen größer oder kleiner geworden ist, kann ich nicht beurteilen, die anderen beiden Länder sowieso nicht. Ahja und bevor ich regelmäßig in Zürich zum Fußball gegangen bin, kannte ich (wie auch bereits geschrieben) von der Schweizer Liga nur Highlights;-)

Da würde ich empfehlen den Anteil von Red Bull zu recherchieren und ein um die Topklubs bereinigtes Ranking zu machen.

Des Pudels Kern, war zwar nicht Thema unserer ursprünglichen Diskussion aber da Geld im Fußball (leider) abgeschafft wurde gebe ich dir natürlich recht, alles unter 7 Mio sollte man mMn keinesfalls akzeptieren und lt dem heutigen Bericht schauts ja gar nicht schlecht aus

Ferreira, welcome! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Deutschland die Daumen drücken :fuckthat:

 

froehlix schrieb vor 9 Stunden:

Also bei mir ist das eine Prinzipienfrage, Spurs sind für mich wie die Roten, also jeder Spursspieler automatisch der Feind :=

Insgesamt bin ich immer für Deutschland (steinigt mich) und heuer wegen Messi für Argentinien... Wenns nicht England wird bitte Uruguay, mit Belgien könnt ich auch leben. Brasilien mit Neymars Flugeinlagen ist echt fürn Oasch

Komisch wie man einerseits den geilen Verein Sturm Graz supportet und sich dann denkt he zum ausgleich mag ich noch Arsenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Zitat
bianco nero tifoso

Danke Herr Kreissl für dieses kämpferische, sympathische Interview!

Gü, kurze Frage, samma per Du?

Ok, passt.

He is the rising, shooting  star der österreichischen, zugegeben kleinen Fussball Szene.

Einzigartige Gschicht: vom „Mädchen für Alles“ bei Wiener Neustadt, zu einem der mächtigsten und einflussreichsten Männer im Ö Futball.

Jeder will ihn, doch nur wir haben ihn, er passt einfach zu Sturm.

Wer hat die Herzen der Sturmfans im Sturm erobert?

Ginter Kreissl heisst er, beste Mann.

Bei der Wiener Hawarapartie, der Wiener Fussball Schickeria alla Polster, Schneckerl, Ogris, Wohlfahrt war er nicht dabei.

Was wurde aus der Austria Legende? Wohlfahrt Franz?

Der tschechert in der Viktoria Kantin vom Polster Toni, hat keinen Stress, finanziell ausgesorgt, Hilfsausdruck, ich gönne es dem Franz.

Kreissl Gü und Sturm ist eine Erfolgsstory in schwarz-weiss, sowas kannst nicht erfinden, fast schon kitschig.

Kreissl is on fire, eine Kampfsau, bodenständig und stolz für so einem großen Verein wie Sturm arbeiten zu dürfen.

Frag mich jetzt bitte nicht warum, aber ich könnte diesen Typen stundenlang zu hören.

Ein Ausnahmetalent des Jahrganges 1974, he is born to be a football manager, er hat das einfach im Blut, sowas kannst nicht lernen.

Den Neid der Konkurrenz, ich denke da nur an diesen FAK that Verein Austria, hat er sich hart erarbeitet und verdient.

Auf die Dauer wird es schwer werden diesen Mann zu halten, obwohl ich ihn überhaupt nicht materiell einschätze, dem das Geld das Wichtigste is.

Anyway, seis drum, hat er eigentlich schon einmal Urlaub gehabt?

Wegen seiner Familie und Gesundheit warats?

:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
flachzange1987 schrieb vor 39 Minuten:

BlackFM nennt und G'scheit-Scheißer und ich find das sehr gelungen ausgedrückt.

Das war halt so eine typische "ich hab einen Post gesehen wo jemand gesagt hat, wir sollen einfach Millionen für neue Spieler ausgeben und deswegen sind das alles Trottel"-Aussage. Oder anders gesagt: fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online