Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Grauer Prophet schrieb vor 7 Minuten:

bei Chelsea wären wohl auch sofort neue Geldgeber zur Stelle ...

Das kannst halt bei RBS auch argumentieren, da steht eine der modernsten Akademien der Welt, glaub nicht dass die ohne Red Bull einfach verschwinden würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Das trifft vielleicht auf Chelsea zu das weiß ich nicht. Aber wenn Glazer bei United aussteigt wird nicht viel passieren. Vielleicht müssen sie zukünftig ein bisserl aufs Geld schauen das wars dann aber auch. Der Umsatzstärkste Verein der Welt wird sicher nicht so flott liquidiert 

Glazer selbst kann sich einbilden, den Verein zu liquidieren (sein gutes Recht als Eigentümer) und selbst wenn er einfach nix mehr reinsteckt, bekommen sie massive Probleme, weil Verträge ja trotzdem erfüllt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
froehlix schrieb vor 2 Minuten:

Das kannst halt bei RBS auch argumentieren, da steht eine der modernsten Akademien der Welt, glaub nicht dass die ohne Red Bull einfach verschwinden würde. 

Eh nicht ,den Verein würde es aber ohne die Dosen nicht geben ...

Chelsea ohne reichen Russen hab es 90 Jahre und mehr ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was soll bei Chelsea oder ManU passieren wenn die Geldgeber aussteigen ? Fast nichts alleine durch das TV Geld und den Trikot Deal bekommen beide Teams glaub ich schon über 200 Mio da sind noch keine anderen Sponsoren, Eintrittsgelder etc dabei sprich vlt. würde man etwas weniger Geld haben aber nicht viel bzw. so einen Verein übernimmt schnell jemand anders.

Es gibt ja auch zb schon die Gerüchte das Abramowitsch Chelsea verkaufen möchte wenn das mit seinem Visa nicht bald klappt, es heißt auch das er 2 Mrd. für den Verein haben möchte und ich wage zu behaupten jeder der diese Summe bezahlt will dann auch Erfolg mit dem Club haben.

Wenn man sagt Chelsea und ManU sind keine Tratiodionsvereine ist das Schwachsinn nur weil sie einen Geldgeber haben wobei ich mir sogar fast sicher bin das die nichtmal viel Geld investieren müssen durch die ganzen TV Deals, Sponsoren Einnahmen erhalten sich diese Vereine in England fast von selbst.

Ich hab es auch schonmal gesagt so jemanden wie Abramowitsch kann man sich bei Sturm nur wünschen das wäre meiner Meinung nach das beste was uns jemals passieren würde.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
11mousa schrieb vor 9 Minuten:

Glazer selbst kann sich einbilden, den Verein zu liquidieren (sein gutes Recht als Eigentümer) und selbst wenn er einfach nix mehr reinsteckt, bekommen sie massive Probleme, weil Verträge ja trotzdem erfüllt werden müssen.

Die Frage ist warum er das tun sollte außerdem ist das wohl eher umgekehrt. Mit dem Geld von United zahlt Glazer das zurück was ihm United gekostet hat. Also so viel Geld stecken die Glazers selbst sicherlich nicht in den Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist warum er das tun sollte außerdem ist das wohl eher umgekehrt. Mit dem Geld von United zahlt Glazer das zurück was ihm United gekostet hat. Also so viel Geld stecken die Glazers selbst sicherlich nicht in den Klub

Naja zum Beispiel könnten die Fans regelmäßig ein englisches Äquivalent zu "Glazer du Orschloch" singen, was im irgendwann so am Senkel geht, dass er sie "bestrafen" will. Nur eine Möglichkeit. Wer derartige Unsummen in einen Fußballverein steckt, zu dem er nicht wirklich eine echte Bindung hat, dem können allerhand "lustige" Sachen einfallen. Und ich glaube einfach nicht dass entweder Glazer oder Abrahmovic jemals auch nur einen Cent aus ihren jeweiligen Vereinen gezogen haben. Die sind einfach (genauso wie City) derart überbesetzt, dass sich auch mit den 200 Mio TV-Geldern nichtmal annähernd die Gehälter und Ablösen ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 5 Stunden:

Die fallen natürlich auch genauso darunter. nur wurden die im obigen Kommentar nicht erwähnt. Wie gesagt: Ich mag das ganze Investoren-Zeugs auch nicht, aber die Dosen geben wenigstens (als eines der wenigen derartigen Franchises) nicht vor etwas zu sein, das sie nicht sind.

Du meinst das Salzburg, bei dem es keinen Besitzer sondern nur eine Hauptsponsor gibt.

froehlix schrieb vor einer Stunde:

Das kannst halt bei RBS auch argumentieren, da steht eine der modernsten Akademien der Welt, glaub nicht dass die ohne Red Bull einfach verschwinden würde. 

Und mit welchem Geld betreibt man dann die Infrastruktur?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
11mousa schrieb vor 3 Stunden:

Im Endeffekt gibt es aber Chelsea in der Form nur solange das zutrifft; sobald er sichs anders überlegt und aussteigt, kann Chelsea froh sein, wenn sie irgendwie überleben und nicht direkt liquidiert werden.

Gerade bei Chelsea stimmt das überhaupt nicht, dank Abramowitsch wurde der Verein nicht nur komplett saniert sondern auch zu einer der größten Fußballmarken weltweit, welche nach seinem Abgang auf ein dermaßen gutes Fundament (auf allen Ebenen) weiterarbeiten kann, dass man sich um die überhaupt keine Sorge machen muss. 

Für Chelsea war der Russe eine Win-Win-Win-Situation zum Quadrat. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online