Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
LEXX schrieb vor 1 Stunde:

Hallo Leute

 

Weil hier irgendwo mal die Idee einer eigenen Gruppe aufgekommen ist, hab ich eine Telegram Gruppe gegründet. Kommt rein und hier kann man auch über Sturm diskutieren..

 

https://t.me/joinchat/EgcEkRH37T0WtpYzgY4hAw

Gibt schon längst eine WA-Gruppe. Zur info ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Grauer Prophet schrieb vor 11 Minuten:

Evtl hat er kein WA oder mag es nicht -da gibt es ja ein paar denen es zu Unsicher ist etc 

Gibt genügend Dinge, die man an WA ablehnen kann. Sicherheit per se ist keines davon (zumindest kein Problem, das tatsächlich besteht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Gibt genügend Dinge, die man an WA ablehnen kann. Sicherheit per se ist keines davon (zumindest kein Problem, das tatsächlich besteht).

Ich muss ehrlich sagen das ich den Datenschutz schon lang verloren gegeben habe -ich kenn mich gar ned aus welche Sachen sicher und welche nicht sind ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Grauer Prophet schrieb vor 15 Minuten:

Ich muss ehrlich sagen das ich den Datenschutz schon lang verloren gegeben habe -ich kenn mich gar ned aus welche Sachen sicher und welche nicht sind ^^

Nicht falsch verstehen: Datenschutz ist eine Katastrophe bei FB/WA. Datensicherheit dagegen wirst du nur schwer wo eine bessere finden. Zur Erklärung (weil die Bezeichnungen etwas verwirrend sind): Datenschutz = Rechte an deinen Daten, die du an Dritte (in dem Fall FB/WA) abgibst; Datensicherheit (als Teilgebiet davon): die Sicherheit, dass die Daten wirklich nur der bekommt, dem du die Rechte gibst bzw. andere denen er mit deiner Zustimmung die Daten freiwillig weitergibt (kurz gesagt: keine Hacking, Cracking, Phishing etc. Angriffe). Und bei zweiterem ist Zuckerberg schon extrem gut drauf (hauptsächlich deshalb, weil er ja deine Daten verkaufen und nicht verschenken will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

WhatsApp war halt lange Zeit nicht gerade sicher und hat wohl deshalb noch immer den Ruf. Die End zu End Verschlüsselung via AES-256 (übrigens der gleiche Algorithmus den Signal verwendet, auch wenn Signal aus anderen Gründen trotzdem "noch sicherer" ist) gibts aber doch schon länger mittlerweile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online