Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Manu_Graz schrieb vor 4 Stunden:

Kann mir jemand von hier eigentlich eine gute Fußballer Biographie empfehlen?

Würde ja gerne die von Mauro Icardi lesen, gibt es scheinbar nur auf italienisch.

Von Özil die habe ich gelesen und war begeistert, da hat man halt wirklich auch gute Einblicke wie das mit Beratern und Journalisten und so funktioniert. Vor allem in England dürfte das ja ganz extrem sein.

Weiß nur dass es noch welche von Ibrahimovic und Mourinho zum Beispiel gibt. Hat da jemand eine und kann diese empfehlen?

Ist zwar an sich nicht meine Art von Buch, Ich bin Zlatan hab ich aber gelesen, wirklich interessant teilweise, er ist ja ein kranker Typ und das merkt man in dem Buch ganz gut. Geht auch viel um Berater Geschichten, speziell Raiola natürlich. Auch über Trainer sind einige Sachen drin, über Wenger, Mourinho und natürlich Pep. Würd ich schon empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 15 Minuten:

Was stört dich daran?

Nicht stören, sogar sensationell gemacht. Aber Peckerl sollten was persönliches sein.

Bei meinen hab ich immer ewig gezeichnet bis ich’s stechebün hab lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
joesione schrieb vor 2 Minuten:

Nicht stören, sogar sensationell gemacht. Aber Peckerl sollten was persönliches sein.

Bei meinen hab ich immer ewig gezeichnet bis ich’s stechebün hab lassen.

Also weißt du noch immer nicht, warum ich es „genial“ finde. Die Lösung findest du im Spoiler.

Spoiler

Batman und Superman sind DC, nicht Marvel. Dumm gelaufen für den Peckten :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
tool_king schrieb Gerade eben:
Sohnemann schrieb vor 27 Minuten:
Was stört dich daran?

Superman und Batman sind doch DC.

Danke Cpt. Obvious ;), deshalb habe ich auch im Ausgangsposting diesen hier :davinci: gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 5 Stunden:

Findest du? Und wo gehören dann Bayern, BVB, Leipzig, Gladbach, Leverkusen und Hoffenheim vom Kader her hin? Top 7 sollte mit dem Kader Pflicht sein, aber Top 4 fällt für mich dann doch schon eher unter Kür.

Schalke hat seit Jahren den 3. teuersten Kader in der BuLi und hat daher meiner Meinung nichts daraus gemacht - schlechte Transfers für zu teures Geld. Von den wirtschaftlichen Voraussetzungen könnten sie locker auf Augenhöhe mit dem BVB sein, aber durch die schwachen Leistungen in der Liga kommen sie halt nicht in die Championsleague und voriges Jahr nicht mal in die EL. Wäre mal wichtig, dass Kontinuität rein kommt und einmal ein nachhaltiges Konzept z. B. mit jungen Talenten über einige Jahre hinweg durchzieht - weit brauchen sie nicht zu schauen, wie es funktioniert. Stadion und Umfeld und Fans stehen ja hinter der Mannschaft (konnte mir selbst schon 2 mal ein Bild davon machen) - ein 4. Platz sollte daher nicht eine Überraschung sein, sondern Standardprogramm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
DaWüde schrieb vor 5 Stunden:

Icardi, der hat doch auch mal den Zulj-Move gemacht oder?

Sehr zu empfehlen ist das Buch von Helmut Kronjäger, leider nicht mehr unter uns weilend: 

https://www.amazon.de/Das-steht-für-Leben-Fußball/dp/3950359346

Hätte mich ja auch für das Buch vom Taboga interessiert, hab aber darauf verzichtet weil ich nicht mein Geld an diesen Kanalratz hergeben möchte....

Pflichtlektüre ist natürlich

Wir sind Sturm! 100 Jahre Grazer Fußballgeschichte

Hat aber sicher jeder zu Hause, so leidenschaftlich und mit Herzblut hier im ASB gepostet wird, frage nicht.

https://www.11freunde.de/artikel/sturm-graz-440-seiten-39-eu

Empfehlendswert ist auch die DVD dazu

http://www.sturm12.at/2009/07/09/100-jahre-fussballgeschichte-in-94-filmminuten/

Interview mit Saubach und Lercher über die DVD

http://www.sturm12.at/2009/07/09/gerald-saubach-im-gegensatz-zum-gak-ist-sturm-einfach-fester-verankert/

Welche Rolle würden Sie den Fans beim Mythos Sturm Graz zuteilen?
Eine sehr, sehr große Rolle. Die Fankultur hat sich über viele Jahrzehnte entwickelt – und schon anhand der Schilderungen von ehemaligen Spielern wie Otto Mühlbauer kann man die enge Verbindung zwischen Fans und Verein erkennen.

Sturm galt als Arbeiterklub – gilt das heute wie damals?
Im übertragenen Sinne ist Sturm noch immer ein Arbeiterklub. Doch diese Definition beschränkt sich nicht auf das Fanpotential, sondern ist im Bezug auf die Bodenständigkeit dieses Vereins zu sehen. Auch die Führung und die Funktionäre sind hier nicht auszunehmen. Das war immer schon ein Kontrast, auch wenn jetzt der Vergleich Akademiker/Arbeiter-Klub nicht mehr stimmt.

Hat aus Ihrer Sicht die Gruabn besser zu Sturm gepasst als das Stadion Liebenau?
Die Gruabn war einfach Sturm. Doch der Stadionwechsel war einfach unvermeidbar – die Gruabn wurde durch den Aufschwung des Fußballs in der Steiermark zu klein, die Sanitären Anlagen waren einfach menschenunwürdig. Die UPC Arena hat weniger Flair, doch wird von den Menschen akzeptiert. Nach Rapid, nein – ich würde schon fast sagen mit Rapid – hat Sturm die imposanteste Atmosphäre in ganz Österreich.

Können Sie in ein paar Worten sagen, was das Besondere an Sturm Graz ist?
Das Besondere an Sturm Graz ist, dass sich dieser Klub über Jahre eine besondere Beliebtheit beim Volk aufgebaut hat. Mittlerweile hat sich dadurch eine in Österreich kaum erreichbare Dominanz entwickelt. Im Gegensatz zum GAK ist Sturm einfach fester im Volk verankert. Ein paar gute Beispiele dafür sind die Aufbruchsstimmung nach dem Konkurs, oder der Ansturm junger Talente auf die Akademien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
joesione schrieb vor 3 Minuten:

Mein Wunschszenario wäre so ein El Maestro mit Co Mählich der uns in die CL führt, von Kreissl um 20 Mille verkauft wird, und dessen Arbeit dann von Mählich erfolgreich weitergeführt wird :-).

Jojo i was e.....

Was weißt du schon? Kennst nicht einmal Zambrotta oder den Unterschied zwischen Marvel und DC :) :davinci:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Was weißt du schon? Kennst nicht einmal Zambrotta oder den Unterschied zwischen Marvel und DC :) :davinci:.

Ich  bin alt, wos wüst von mir. Dafür hab ich noch Superman Hefteln glesen.... aus Papier. :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
joesione schrieb vor 3 Minuten:

Ich  bin alt, wos wüst von mir. Dafür hab ich noch Superman Hefteln glesen.... aus Papier. :-).

Wennst Superman Hefteln glesn hast, solltest aber schon den Unterschied zwischen Marvel und DC kennen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag