Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Happelbua schrieb vor 19 Stunden:

Nur der Keller meines Hauses ist aus Dichtbeton, der Rest ist aufgemauert.

Weshalb schlecht? Ich sehe mir lieber unterklassige Spiele an, weil der Fußball ehrlicher ist, deshalb bin ich auch gegen den Videobeweis, schadet meiner Meinung nach dem Sport mehr als er hilft.

Einmal wiederhole ich mich noch, eine Entscheidung, welche durch einen 4.Salzburger offiziellen revidiert wird, das hat einfach einen schalen Beigeschmack, das hat mit jammern nichts zu tun...

??

du bist ja auch ein patient der extraklasse.da ist der database a lercherlschas dagegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

1998. grundausbildung gratkorn, zum kraftfahrer gemeldet um den c-schein gratis nachzuholen und dann überschreiben zu lassen. aufnahmeprüfung kraftfahrer bestanden und zu den 680ern eingeteilt (also voll auf schiene) - trotzdem angefuckt vom in der kaserne pennen- allergien zur sprache gebracht- allergietest positiv+heimschläfergenehmigung-befreiungszettel voll ausgefüllt- dadurch von den kraftfahrern geflogen und in die belgierkaserne in die küche gesteckt (eigentor als kfz-techniker) in der folge für die stellungskommission wettex paniert und tonnen erdäpfel geschält :D und keinen c-schein war aber trotzdem geil. einen tag von 6:00-1300 und am anderen von 12- 19h dienst. frühdienst zuerst baden dann in die nachtschicht bis 3 :D

dabei kam ein fettes minus heraus aber das wars wert

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich bin damals 2002 oder 2003 in Strass in das Jägerbataillon 17 eingerückt, war dann 8 Monate in der 1 Kompanie. War verlorene Zeit, leider überwiegt bei mir die Erinnerung an Schikane und nicht an lustige Erlebnisse, die es natürlich auch gab. Am meisten hat mich geärgert, dass ich nicht mehr trainieren und kicken konnte. In Punkto Fitness war es auch ein Reinfall. Alkohol habe ich damals auch noch nicht wirklich konsumiert. Nach einer Woche Seetaler Alpen war ich am Abschlussabend mal so fett das ich ins falsche Unterkunftsgebäude ging, es sah von außen und innen identisch aus. Hab mich dann natürlich auch ins falsche Zimmer und Bett gelegt, lag schon einer drinnen und ich hab eine kassiert. Aufgewacht bin ich am nächsten Tag dann unter dem Bett von dem Typen. Das war aber auch der einzige Zwischenfall mit Alk. Als damals noch aktiver Kicker habe ich an Wochenenden eigentlich nie gesoffen.

Ich würde heute den Zivildienst wählen, da hilft man sicher mehr. Ein Katastropheneinsatz vom Heer halte ich natürlich auch für sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 1 Minute:

Ich bin damals 2002 oder 2003 in Strass in das Jägerbataillon 17 eingerückt, war dann 8 Monate in der 1 Kompanie. War verlorene Zeit, leider überwiegt bei mir die Erinnerung an Schikane und nicht an lustige Erlebnisse, die es natürlich auch gab. Am meisten hat mich geärgert, dass ich nicht mehr trainieren und kicken konnte. In Punkto Fitness war es auch ein Reinfall. Alkohol habe ich damals auch noch nicht wirklich konsumiert. Nach einer Woche Seetaler Alpen war ich am Abschlussabend mal so fett das ich ins falsche Unterkunftsgebäude ging, es sah von außen und innen identisch aus. Hab mich dann natürlich auch ins falsche Zimmer und Bett gelegt, lag schon einer drinnen und ich hab eine kassiert. Aufgewacht bin ich am nächsten Tag dann unter dem Bett von dem Typen. Das war aber auch der einzige Zwischenfall mit Alk. Als damals noch aktiver Kicker habe ich an Wochenenden eigentlich nie gesoffen.

Ich würde heute den Zivildienst wählen, da hilft man sicher mehr. Ein Katastropheneinsatz vom Heer halte ich natürlich auch für sinnvoll.

oida :lol:

aber im Ernst, wenn sich zu mir ein Hawara ins Bett dazu legt kassiert er wahrscheinlich auch eine :fuckthat:

 

Ja, genau solche und ähnliche Geschichten sind es die das Bundesheer besonders machen. Natürlich kann so etwas außerhalb auch passieren keine Frage, aber das sind die Gschichtn die man seinen Urenkerln noch erzählt irgendwann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

oida :lol:

aber im Ernst, wenn sich zu mir ein Hawara ins Bett dazu legt kassiert er wahrscheinlich auch eine :fuckthat:

 

Ja, genau solche und ähnliche Geschichten sind es die das Bundesheer besonders machen. Natürlich kann so etwas außerhalb auch passieren keine Frage, aber das sind die Gschichtn die man seinen Urenkerln noch erzählt irgendwann.

 

Ich war eh net beleidigt, hab ich eh verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 6 Minuten:

6 Monate TÜPl Seetal mit einmonatiger Unterbrechung zur 12M18-Ausbildung am Fliegerhorst Nittner...something more to say? :D

Fliegerhorst Aigen, Jäger-Grundausbildung wirklich hart, dann 6 Monate über den Winter bei den Hubschraubern. 

Das war eine andere Welt, extrem viel Schnee, meist nur bis 12 Dienst weil die Hubschrauber nicht fliegen konnten, aus Fadheit fast nur Filme geschaut und gefressen. Hab in der Grundausbildung 5kg abgenommen, danach 10kg drauf. Einzig eine Woche durfte ich in Mariazell zum Schneeschaufeln verbringen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 23 Minuten:

Fliegerhorst Aigen, Jäger-Grundausbildung wirklich hart, dann 6 Monate über den Winter bei den Hubschraubern. 

Das war eine andere Welt, extrem viel Schnee, meist nur bis 12 Dienst weil die Hubschrauber nicht fliegen konnten, aus Fadheit fast nur Filme geschaut und gefressen. Hab in der Grundausbildung 5kg abgenommen, danach 10kg drauf. Einzig eine Woche durfte ich in Mariazell zum Schneeschaufeln verbringen.

Das kenn ich irgendwoher. 10kg runter in der Grundausbildung, 12 rauf auf die restliche Zeit verteilt. Dabei muss ich aber sagen dass mein Grundwehrdienst deutlich angenehmer war als der von den meisten hier so wie ich das lese bisher. Wurde aber auf 4er Stufe abgestuft, das hat natürlich auch viel geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

DaWüde schrieb vor 9 Minuten:

Das kenn ich irgendwoher. 10kg runter in der Grundausbildung, 12 rauf auf die restliche Zeit verteilt. Dabei muss ich aber sagen dass mein Grundwehrdienst deutlich angenehmer war als der von den meisten hier so wie ich das lese bisher. Wurde aber auf 4er Stufe abgestuft, das hat natürlich auch viel geholfen.

Ich war voll tauglich, aber bei den Hubschraubern in dem Winter ging es um wenig. Wir durften oft mitfliegen, was echt fein war, Hochgebirgslandungen auf Schnee in den Tauern, Black Hawk Flüge,...

Und dann als es schöner wurde waren wir wegen der Systemumstellung doppelt besetzt und die neuen durften die unguten Arbeiten erledigen. 

Dienstschluss um 13 Uhr und die Nähe meiner Heimat zur Kaserne (10 Minuten) gepaart mit meinem damaligen Fortgehdrang war schon einen relativ selbstzerstörende Mischung. Das hat die Grundausbildung locker aufgewogen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Nach der Grundausbildung hatte ich echt Masl. Zwar in St. Michael Wache schupfen bei Schweinekälte, aber.

Am ersten Tag bei der Standeskontrolle kommt der Vize + Oberleutnant. Sie brauchten Gärtner, Kraftfahrer,
Werbetechniker und Lackierer. Die letzten beiden konnte ich erfüllen. Also hab ich gegen 14-tägige Urlaubsscheine
gegen Autoreparatur vom Leutnant, und Schilder für die Gebäude oben getauscht. Im Endeffekt hab ich grad neun
mal oben geschlafen, um die 12 Wachdienste, den Rest war ich Zuhause :-).

Das ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten