Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
joesione schrieb vor 2 Stunden:

Hat man nicht wirklich was versäumt.... Außer das ich jetzt weiß wie es sich anfühlt bei -26 Grad im Freien zu stehen.

Wache St. Michael rulezzz *-).
 

Hört sich nach einer sehr essentiellen Lebenserfahrung an.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Leider aufgrund einer Imnumsysthem (glaube Falsch geschrieben) nicht möglich...

Leider deswegen weil ich schon gerne meine Pflicht erfüllt hätte auch wenn ich keine Karriere dort angestrebt hätte.

Grundsätzlich im GWD hättest nichts versäumt, Karriere kann auch ein Pain in the ass sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 43 Minuten:

Hört sich nach einer sehr essentiellen Lebenserfahrung an.:davinci:

Ziemlich verlorene 8 Monate. Die ersten zwei Monate in Fehring gingen noch. 
Da war wenigstens ordentlich Sport usw. angesagt. Aber das Wacheschieben in St. Michael war echt shice.
So kalt war mir zuvor und danach nie mehr wie dortn. Wennst spuckts und das springt dann wie eine Murmel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Bundesheer war rückblickend schon eine schöne Zeit muss ich sagen. Mich hats zwar angefuckt als ich einrücken musste und beim abrüsten war ich auch sehr froh, trotzdem war es eine angenehme Erfahrung, und eine Zeit aus der mir so manche Anekdote im Gedächtnis blieb an die ich immer gern zurückdenken werde. :davinci:

Aber ja, zugegeben - es war jetzt nix dabei wo ich sagen würde ich hätt was versäumt wenn ich nicht dort gewesen wäre. Grundausbildung war auch nicht so schlimm, wir wurden eigentlich fast überhaupt nicht geschunden, dafür wurde viel mehr Wert auf Ordentlichkeit gelegt (Adjustierung, Rasur, Schuhputz etc.) - wenn da nicht alles 100% perfekt war hats sofort Sanktionen gegeben, im späteren Verlauf dann so manches Schmankerl erlebt, Alkohol-Exzesse, hab mich zu der Zeit aber zurückgehalten und wenn etwas eskaliert ist war ich meistens nur als "Zeuge" anwesend.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
SchwarzerRabe schrieb vor 26 Minuten:

Wo? Hab noch keinen Teil gefunden. :(

Den Link folgen du musst.

Bzgl. Bundesheer. Auch wenn es mich damals angezipft hat, war es schon eine geile Zeit. Da hätte ich ein paar Anekdoten zu erzählen. Aber was ich definitiv versäumt hätte, wäre der Erdbebeneinsatz im Iran. Das hat mich sehr geprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten:

Ah, welches UNCON?

Das war 26.12.2003. Ich war Grundwehrdiener bei der ABC-Abwehr in Graz. Genauer gesagt, war ich beim Rette und Berge (oder wie wir sie nannten Fette und Zwerge, obwohl ich dann nicht hinpassen würde) Zug. Wir wurden alarmiert und konnten dann entscheiden, ob wir mit AFDRU-Einsatz fliegen wollen. Das war für mich selbstverständlich. Wir durften allerdings das Stg nicht mitnehmen, nicht einmal das Kampfmesser war erlaubt, schließlich war es ein Katastropheneinsatz. Ja und am 5.1. war ich wieder daheim. Was in der Zwischenzeit alles war, würde den Rahmen sprengen.

bearbeitet von gordonstone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
gordonstone schrieb vor 3 Minuten:

Das war 26.12.2003. Ich war Grundwehrdiener bei der ABC-Abwehr in Graz. Genauer gesagt, war ich beim Rette und Berge (oder wie wir sie nannten Fette und Zwerge, obwohl ich dann nicht hinpassen würde) Zug. Wir wurden alarmiert und konnten dann entscheiden, ob wir mit AFDRU-Einsatz fliegen wollen. Das war für mich selbstverständlich. Wir durften allerdings das Stg nicht mitnehmen, nicht einmal das Kampfmesser war erlaubt, schließlich war es ein Katastropheneinsatz. Ja und am 5.1. war ich wieder daheim. Was in der Zwischenzeit alles war, würde den Rahmen sprengen.

Coole Sache!

Bin zuerst in der Steiermark bei Sturmschäden zum Einsatz gekommen und später als UO paar vereinzelte Einsätze im Ausland, längster ging über 3 Monate. War auch sehr cool, ab da “zahlt es sich für einen persönlich“ aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
flachzange1987 schrieb vor 5 Minuten:

Coole Sache!

Bin zuerst in der Steiermark bei Sturmschäden zum Einsatz gekommen und später als UO paar vereinzelte Einsätze im Ausland, längster ging über 3 Monate. War auch sehr cool, ab da “zahlt es sich für einen persönlich“ aus.

Finanziell hat mich dieser kurze Einsatz während dem Heer auch rausgerissen. Ich war vorher Schüler und war wenig Einkommen zwar gewohnt. Aber das Tscherchern geht schon ins Geld und für die kurze Zeit haben wir so um die 1.300,-- Euro bekommen. Das war schon sehr geil für mich damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Für mich war es der Startschuss einer unglaublich Phase in der ich sehr viel investiert habe, um die Zusammenhänge in unserem Wirtschafts- & Sozialsystem zu erfassen & zu verstehen.

 

Ohne dem BH wäre das nicht möglich gewesen, war schon fein. Auch wenn es oft brenzlig wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online