Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kann mir jemand von hier eigentlich eine gute Fußballer Biographie empfehlen?

Würde ja gerne die von Mauro Icardi lesen, gibt es scheinbar nur auf italienisch.

Von Özil die habe ich gelesen und war begeistert, da hat man halt wirklich auch gute Einblicke wie das mit Beratern und Journalisten und so funktioniert. Vor allem in England dürfte das ja ganz extrem sein.

Weiß nur dass es noch welche von Ibrahimovic und Mourinho zum Beispiel gibt. Hat da jemand eine und kann diese empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man einen Jungen noch eher unerfahrenen Trainer holen will würde ich dennoch am liebsten Ilzer bei uns sehen man sieht ja bei Schalke was so ein junger Trainer alles kann, natürlich ein Risiko aber das hat jeder Trainer der in unserer Preiskategorie liegt.

Also ich halte ja viel von Tedesco, aber es ist definitiv noch zu früh um ihn zu beurteilen.

Schalke spielt ohne Doppelbelastung aktuell eine "gute" Saison, aber sie gehören für mich vom Kader her auch in die Top 4.

Wenn sie dort bleiben kann man von einer guten Saison sprechen. Da finde ich aktuell die Leistungen eines Manuel Baum interessanter. Ist eigentlich seine erste "Profistation" und er war "Favorit" auf den ersten Trainerwechsel in der Saison. Ist aktuell allerdings sogar unter den Top10 wenn ich mich nicht täusche in der Tabelle.

Um zum Thema zu kommen:
Ich lasse mich da jetzt wirklich überraschen, unter Kreissl sind ja bisher kaum Namen durchgedrungen, wieso hier Vogel jetzt in der "Pole" sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Ich könnte mir noch immer vorstellen dass es jemand ist, den noch niemand hier genannt hat. Hoffe auch, dass Letsch kein Thema ist. Würde ihm aber natürlich eine Chance geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 9 Minuten:

Weiß nur dass es noch welche von Ibrahimovic und Mourinho zum Beispiel gibt. Hat da jemand eine und kann diese empfehlen?

Die von Ibrahimovic hab ich als Hörbuch gehört. Sehr interessant, aber auch unterhaltsam und erhellend. Kann ich durchaus empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Manu_Graz schrieb vor 12 Minuten:

Würde ja gerne die von Mauro Icardi lesen, gibt es scheinbar nur auf italienisch.

Von Özil die habe ich gelesen und war begeistert, da hat man halt wirklich auch gute Einblicke wie das mit Beratern und Journalisten und so funktioniert. Vor allem in England dürfte das ja ganz extrem sein.

Such mal nach Brian Clough. Dazu kannst dir auch den Film "The damn United" anschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten:

Also ich halte ja viel von Tedesco, aber es ist definitiv noch zu früh um ihn zu beurteilen.

Schalke spielt ohne Doppelbelastung aktuell eine "gute" Saison, aber sie gehören für mich vom Kader her auch in die Top 4.

Findest du? Und wo gehören dann Bayern, BVB, Leipzig, Gladbach, Leverkusen und Hoffenheim vom Kader her hin? Top 7 sollte mit dem Kader Pflicht sein, aber Top 4 fällt für mich dann doch schon eher unter Kür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Findest du? Und wo gehören dann Bayern, BVB, Leipzig, Gladbach, Leverkusen und Hoffenheim vom Kader her hin? Top 7 sollte mit dem Kader Pflicht sein, aber Top 4 fällt für mich dann doch schon eher unter Kür.

Gut, aber Anspruch als Schalke Trainer sollte für mich Top 4 sein.

Bayern und BVB natürlich. Gladbach, Leverkusen und Hoffenheim sehe ich maximal auf Augenhöhe.

Du wirst da aber mehr Einblick haben, da ich ja doch eher die zweite deutsche Bundesliga verfolge.

Um aber mit dem gleichen Argument wie du letztens zu kommen. Laut TM steht Schalke vom Marktwert auf Platz 5.

Wenn man eine Milchmädchenrechnung aufstellen will und diese Tabelle heranzieht finde ich aber eben die Leistungen von Hannover und Augsburg (Marktwert ganz unten) stärker mit Platz 8 und 10.

Aber gerne kann man meine Aussage auf Top 6 als "Pflicht" erweitern für einen Schalke Trainer, da hast du definitiv mehr Einblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 6 Stunden:

Such mal nach Brian Clough. Dazu kannst dir auch den Film "The damn United" anschauen. 

Ah, den Film hab ich auch gesehen. Der junge Michael Sheen ist darin zwar mäßig sympathisch, aber sehr authentisch. Auf Deutsch heißt der übrigens verhunzt " Der ewige Gegner". Ist aber halt nicht mehr aktuell, sondern auf die große Zeit von Leeds in den 70ern bezogen.

Manu_Graz schrieb vor 5 Stunden:

Gut, aber Anspruch als Schalke Trainer sollte für mich Top 4 sein.

Anspruch am Arsch. Wenn ich das schon höre. Diese hohle Phrase verwendet jeder, aber keiner weiß eigentlich so genau, was er damit sagen will. Im Endeffekt bedeutet das ja nichts Anderes, als dass man sich selbst für beswser hält als man faktisch ist. Ich hab noch nie jemanden gehört, der Tabellenführer ist, der gesagt hätte: "Unser Anspruch ist der 7. Platz." Nun hängt der Anspruch aber halt in erster Linie vom Selbstverständnis ab, das wiederum aber nicht mit den Rahmenedingungen übereinstimmen muss. Gerade bei Traditionsvereinen ist das ja häufig so, dass sie meinen, ihnen würde ein Top-Platz schon deshalb zustehen, weil sie früher mal eine große Nummer waren. Dabei wird dann gern übersehen, dass sie in puncto Trainer, Kader, Budget, Fanbase, Management, etc. meist nur mehr solala sind, was aber nichts am nach wie vor hohen "Anspruch" ändert. Daher eben "Anspruch am Arsch".

Manu_Graz schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man eine Milchmädchenrechnung aufstellen will und diese Tabelle heranzieht finde ich aber eben die Leistungen von Hannover und Augsburg (Marktwert ganz unten) stärker mit Platz 8 und 10.

Stimmt schon, Hannover und Augsburg spielen bisher sicher beide klar über ihren Verhältnissen, wobei ich gerade bei Hannover befürchte, dass sie den Level nicht halten werden können. Fairerweise muss man halt sagen, dass der Sprung vom Aufsteiger zum soliden Mittelständler leichter ist als der vom Mittelständler zum Top 4-Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Manu_Graz schrieb vor 44 Minuten:

Der Besteste :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Icardi, der hat doch auch mal den Zulj-Move gemacht oder?

Sehr zu empfehlen ist das Buch von Helmut Kronjäger, leider nicht mehr unter uns weilend: 

https://www.amazon.de/Das-steht-für-Leben-Fußball/dp/3950359346

Hätte mich ja auch für das Buch vom Taboga interessiert, hab aber darauf verzichtet weil ich nicht mein Geld an diesen Kanalratz hergeben möchte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Icardi, der hat doch auch mal den Zulj-Move gemacht oder?

Sehr zu empfehlen ist das Buch von Helmut Kronjäger, leider nicht mehr unter uns weilend: 

https://www.amazon.de/Das-steht-für-Leben-Fußball/dp/3950359346

Hätte mich ja auch für das Buch vom Taboga interessiert, hab aber darauf verzichtet weil ich nicht mein Geld an diesen Kanalratz hergeben möchte....

Aber halt noch um eine Spur "härter". Die waren ja nicht nur Teamkollegen, sondern auch beste Freunde bzw. hat Maxi dem Mauro damals ordentlich geholfen was ich weiß.

Hier in 3 Minuten die eigentlich "unglaubliche" Story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:

Aber halt noch um eine Spur "härter". Die waren ja nicht nur Teamkollegen, sondern auch beste Freunde bzw. hat Maxi dem Mauro damals ordentlich geholfen was ich weiß.

Hier in 3 Minuten die eigentlich "unglaubliche" Story.

Naja, so hat das einem vielleicht erscheinen mag am Anfang aber ich denk wennst so eine Oide hast, da brauchst ned hinter her trauern sondern in Wahrheit froh sein dass dir den Krampen wer abgenommen hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag