Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor 5 Minuten:

Genauso wie es bei Christen und generell in Mitteleuropa üblich ist Tiere mittels Schussapparat einen Bolzen in das Hirn zu jagen.  

Das ist aber deutlich Humaner 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Juran schrieb vor 5 Minuten:

Genauso wie es bei Christen und generell in Mitteleuropa üblich ist Tiere mittels Schussapparat einen Bolzen in das Hirn zu jagen.  

Da täuscht du dich! Schächten ist dem Tier bei vollen Bewußtsein, die Kehle durchzuschneiden und es langsam ausbluten zu lassen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber deutlich Humaner 

Es ist Human das ich ein Tier einen Bolzen 4-5 cm ins Hirn ramme ?

SchwarzerRabe schrieb Gerade eben:

Da täuscht du dich! Schächten ist dem Tier bei vollen Bewußtsein, die Kehle durchzuschneiden und es langsam ausbluten zu lassen!!

Natürlich ist das schlimmer aber ich finde beide Tötungsarten einfach nur widerwärtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Alex011 schrieb Gerade eben:

und die ganzen Schafe, die sterben nur damit wir Wolle haben :davinci:

_Rotpuller_

Juran schrieb vor 2 Minuten:

Ja! Das Tier bekommt vom Sterben nix mit!

Aber damit soll auch hier Schluß sein! Sonnst müßten wir wirklich ins Beissl gehen! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Juran schrieb vor 3 Stunden:

Ja, der Schussapparat betäubt das Tier, damit es nicht bei vollem Bewusstsein geschlachtet wird. Außerdem wird dadurch auch verhindert, dass das Tier leidet falls sich der Fleischhauer beim Schlachen "versticht". Bitte erst informieren und dann posten lieber Juran ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 53 Minuten:

Ja, der Schussapparat betäubt das Tier, damit es nicht bei vollem Bewusstsein geschlachtet wird. Außerdem wird dadurch auch verhindert, dass das Tier leidet falls sich der Fleischhauer beim Schlachen "versticht". Bitte erst informieren und dann posten lieber Juran ;)

Trotzdem begreife ich nicht wie das Human sein soll wenn man ein Tier bei vollen Bewusstsein einen Bolzen ins Hirn rammt.

War öfter dabei bei solchen Tötungen und finde es einfach grausam, aber natürlich immer noch besser als ein Kehlenschnitt bei vollen Bewusstsein.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdenken darfst eh ned drüber, mir tun die Tiere auch leid - während ich mir ein fettes Schnitzel oder einen Döner einwerfe blende ich das halt aus. :davinci:

Umgekehrt muss man sagen, die Natur ist auch nicht ohne. Man kann - sogar SOLLTE - irgendwo jedem Leben den selben Wert zugestehen, dann ist es mit Sicherheit verwerflich dass Tiere sterben müssen damit Menschen etwas zu essen haben. Andererseits müssen Tiere auch sterben, damit andere Tiere essen können. Wenn eine Katze sich jetzt einen Vogel, eine Maus oder irgendein Insekt krallt, dann versichere ich euch ist die Tötung nicht angenehm und auch nicht human. Erst letzte Woche ist uns eine riesengroße, sehr schöne Libelle bei der offenen Balkontür reingeflattert. War echt ein schönes Tier, die Tochter hat zum ersten Mal eine derart große Libelle aus der Nähe gesehen und sich ziemlich gefreut. Dann ist die Katze gekommen und hat das Viech dahingemeuchelt, und noch ungefähr 30 Minuten damit gespielt, Flügel abgebissen und so, und das hat die ganze Zeit noch gelebt und leicht gezuckt, bis es dann irgendwann, schlussendlich, abgenippelt ist.

Ich denke, beim Schlachten einer Kuh geht es deutlich schneller bis "es vorbei" ist. 

Wenn ich es jetzt noch weiter ausführe.... Stell dir vor der Mensch wäre so groß wie eine Katze und die Katze so groß wie ein Mensch.... was passiert dann? A.) Die Katze streichelt dich 10x am Tag, füttert dich mit Fleisch und Wurst und macht dein Klo sauber oder B.) Sie quält dich zu Tode und frisst dich. Ich denke, die Antwort liegt auf der Hand ;) 

Und die Tiere die in meinem Mittagessen drin sind, würden mich genau so essen wenn sie könnten.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Könnte durchaus ein Heimspiel für Fener werden. Habe heute vor dem Stadion gesehen, wie ein Fenerbahce-Fan einen Sturm-Fan gebeten hat, ihm eine Karte mitzukaufen. 

Und der Sturm-Fan hat ihm eh gleich eine aufgelegt, dass es das Kümmelchen über den Bosporus heimgewandelt hat? [emoji6]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag