Recommended Posts

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Zum Thema Umgangston vielleicht bin ich schon zu lange dabei ganz sicher sogar. :D

Aber wenn ich da so an die Zeiten mit Toolie, Baldur und dem Wüden zurückdenke geht's ja jetzt wirklich friedlich zu ^^ Will mich da auch gar nicht ausnehmen bin mit dem @MrCollauch schon ordentlich kollidiert. Jetzt gehts eh nett zu.

Aus Überzeugung und Leidenschaft :D

Ja, das ASB verweichlicht zusehends :(

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Schwoaza Kärntner schrieb vor 41 Minuten:

Will die Diskussion ungern wieder aufkochen lassen, aber klar. Gibt genug Akademiker, die andere Jobs machen müssen, weils eben relativ viele Akademiker heutzutage gibt. Schuld daran ist das Narrativ "Bua mach Matura und geh studieren", das viele von uns in die Wiege gelegt bekommen (ich zumindest). Dann gibts irgendwann im Handwerk einen Fachkräftemangel und der wird natürlich monetär ausgeglichen. Angebot und Nachfrage eben. 

Ganz im Gegenteil: Gerade das Gymnasium (inkl. Oberstufe wohlgemerkt) ist völlig perspektivlos (Medizin kann man theoretisch auch mit einer HTL-Matura studieren). Aber so wie viele Jugendliche völlig bewegungstalentfrei sind, sind auch viele fetzendeppat patschert. 

Ich geh davon aus, dass niemand mehr zur Miete leben will, sondern wenn sichs irgendwie ausgeht, Eigentum anschafft. Ein Handwerker oder Techniker haklt da selbst mit, der Elektriker hilft den Bodenleger usw. und umgekehrt. Da steht das Haus dann um zb 350t statt wie bei einem Gymnasiasten der nicht einmal einen Nagel einschlagen kann und dems dann 600t kostet.

Zudem verdient der Handwerker ab seinem 14. Lebensjahr, der Techniker ab dem 19. Während viele Akademiker noch mit 28 29 studieren. Da musst schon sehr sehr viel mehr verdienen um das irgendwann einmal aufgeholt zu werden.

Also verstehts keiner, dass du davon ausgehst dass dir irgendwer dein Studium neidig ist, höchstens vielleicht du bist  Primar am AKH oder Chef eines Großraumnotariat am Wiener Graben. Aber ganz bestimmt nicht prinzipiell, wenn ich da nur an gewisse rec.soc.oec. Studien denke, mit einem Anfangsgehalt wie der Maurerlehrling im 3. Lehrjahr (überspitzt dargestellt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
gewei schrieb vor 25 Minuten:

Ist man nach Abschluß eines berufsbegleitenden Universitätslehrgang kein Akademiker?

Da ist es mE wie so oft im Leben: Der Standort bestimmt den Standpunkt. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hank Schrader schrieb vor 11 Minuten:

Ganz im Gegenteil: Gerade das Gymnasium (inkl. Oberstufe wohlgemerkt) ist völlig perspektivlos (Medizin kann man theoretisch auch mit einer HTL-Matura studieren). Aber so wie viele Jugendliche völlig bewegungstalentfrei sind, sind auch viele fetzendeppat patschert. 

Ich geh davon aus, dass niemand mehr zur Miete leben will, sondern wenn sichs irgendwie ausgeht, Eigentum anschafft. Ein Handwerker oder Techniker haklt da selbst mit, der Elektriker hilft den Bodenleger usw. und umgekehrt. Da steht das Haus dann um zb 350t statt wie bei einem Gymnasiasten der nicht einmal einen Nagel einschlagen kann und dems dann 600t kostet.

Zudem verdient der Handwerker ab seinem 14. Lebensjahr, der Techniker ab dem 19. Während viele Akademiker noch mit 28 29 studieren. Da musst schon sehr sehr viel mehr verdienen um das irgendwann einmal aufgeholt zu werden.

Also verstehts keiner, dass du davon ausgehst dass dir irgendwer dein Studium neidig ist, höchstens vielleicht du bist  Primar am AKH oder Chef eines Großraumnotariat am Wiener Graben. Aber ganz bestimmt nicht prinzipiell, wenn ich da nur an gewisse rec.soc.oec. Studien denke, mit einem Anfangsgehalt wie der Maurerlehrling im 3. Lehrjahr (überspitzt dargestellt

Stimme dir im großen und ganzen zu. Beides hat halt Vor- und Nachteile. Ein Fliesenleger zB zerstört sich halt auf Dauer seine Gelenke. Bei 30 Grad asphaltieren ist auch sicher nicht angenehm. Aber finanziell sicher attraktiv. 

Oida. Ich geh davon nicht aus hahaha. Ich hab jetzt mit 10 Posts genau das verneint, reichts net irgendwann mal? 

Im Grunde ists ganz egal, was du gelernt hast, solange du deinen Job gut machst, wirds Arbeitgeber geben, die das auch entsprechend entlohnen. Viel wichtiger als das Geld ist aber, dass man Spaß am Job hat und er dich fordert, aber nicht überfordert, und erfüllt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Also langsam wird das Kasperltheater echt mühsam hier...aber immerhin habts meine Erwartungen sogar übertroffen und der Kindergarten is schon vorm Mittagessen losgegangen...

mfg
believe it or not
ein weiterer Akademiker im Sturm Channel ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
wolkerl schrieb vor 18 Minuten:

Also langsam wird das Kasperltheater echt mühsam hier...aber immerhin habts meine Erwartungen sogar übertroffen und der Kindergarten is schon vorm Mittagessen losgegangen...

mfg
believe it or not
ein weiterer Akademiker im Sturm Channel ;) 

Mehr Details? Ein echter Akademiker oder so ein erkaufter Privatuni Titel? Nur Gewi oder eine echte Wissenschaft?  Doktor oder nur BAK? Wir brauchen mehr Infos :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Mehr Details? Ein echter Akademiker oder so ein erkaufter Privatuni Titel? Nur Gewi oder eine echte Wissenschaft?  Doktor oder nur BAK? Wir brauchen mehr Infos :feiervinci:

also quasi FH Mittweida? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

was heißt da "nur GEWI" heast, immer diese persönliche angriffe :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Ein echter Akademiker oder so ein erkaufter Privatuni Titel?

Hochschulinstitut für internationale Studien und Entwicklung in Genf (2 Nobelpreisträger), École des hautes études commerciales in Paris, Harvard, MIT... alles nur gekaufte Titel der Absolventen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb vor 39 Minuten:

was heißt da "nur GEWI" heast, immer diese persönliche angriffe :nein:

Ich entschuldige mich für meinen Neid. Ist mir so rausgerutscht. Auch Kulturanthropologen leisten einen wichtigen Beitrag :schnapsdrosseln:

ScharkusMopp schrieb vor 35 Minuten:

Hochschulinstitut für internationale Studien und Entwicklung in Genf (2 Nobelpreisträger), École des hautes études commerciales in Paris, Harvard, MIT... alles nur gekaufte Titel der Absolventen?

Es war natürlich mit augenzwinkern gemeint und ich denke dass dir die "Uni" Schiene bekannt ist, wo man die Titel nachgeschmissen bekommt durch Copy und Paste Aufsätze. Gab da ja zuletzt hinreichend Vorfälle.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag