Recommended Posts

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 29 Minuten:

Du hast bei Kernöl ungefähr 6 l vergessen. :D

Euch sei gesagt, dass der höchste Status, den man als Steirer erreichen kann der Obersteirer ist. Steckt ja auch schon im Namen. :meister:

Also entsagt der inflationären Verwendung des Buchstaben L  in der Aussprache und huldigt der dunklen Seite der Macht. :davinci:

Also ich assoziiere mit dem Urgrazer Slang kein Bellen. Eher so ein bissl eine James Lässig Aussprache. Find bzw fand ich aber gut. Jetzt glaubst halt in der Bim, du hast eine deutsche Soap im Hintergrund laufen.

Ich bin a gebürtiger Grazer und böll trotzdem. Da Mama ihr Seitn is net weit weg vom Ülzer daham.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Die RTX2070 hat keinen SLI Port mehr. Leider. In einem Jahr bekommst die Karten gebraucht nachgschmissen, das hätte schon gepasst. Aber das mit dem Port hab ich leider übersehen.

Jo mei, dann verkaufst halt deine jetzige und besorgst dir was neues, falls es echt irgendwann ned reicht.

Geil wär auch so ein AMD Threadripper mit 64 Kernen, bin mir aber nicht sicher wie gut die neuen Spiele auf verschiedene Kerne verteilen. Bin nicht so der Zocker.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Momentan ist das Bitcoin Preis zu Stromkosten Verhältnis glaub ich wieder auf der Seite der Miner.

Das meiste spielt sich ja in China oder Brasilien bei den großen Staudämmen ab, die Miner kaufen den überschüssigen Strom zum Schleuderpreis, da kommst bei uns sowieso nicht mit. Ich hab leider aufgehört zu minen, dachte das wird eh nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Momentan ist das Bitcoin Preis zu Stromkosten Verhältnis glaub ich wieder auf der Seite der Miner.

I hab das nie verstanden bin zblöd dafür. Ich hab vor 15 Jahren einen Artikel drüber gelesen als es noch Darknetscheiß war. Da hättest verdienen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Jo mei, dann verkaufst halt deine jetzige und besorgst dir was neues, falls es echt irgendwann ned reicht.

Für was, ich bin keine Grafik Junkie. Wennst bei den Spielen  bei den Settings herumspielst, es ist in Wahrheit ja so wenig um...
Und nur das man sagen kann, 4K Ultra und 90 FPS...

Suni schrieb vor 2 Minuten:

I hab das nie verstanden bin zblöd dafür. Ich hab vor 15 Jahren einen Artikel drüber gelesen als es noch Darknetscheiß war. Da hättest verdienen können...

Ich hab damals fest eingekauft, aber natürlich bei jedem Anstieg auch wieder verkauft. Einen ganzen hab ich noch. Der bleibt aber liegen bis er 1 Mio. Wert ist :-).

Aber ja, wennst jetzt ein WalletBörserl finden würdest mit so 20/30 Bitcoins oder mehr :-). Möchte nicht wissen was da an Vermögen verschlampt, verloren, vergessen wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Für was, ich bin keine Grafik Junkie. Wennst bei den Spielen  bei den Settings herumspielst, es ist in Wahrheit ja so wenig um...
Und nur das man sagen kann, 4K Ultra und 90 FPS...

Ja, da bin ich auch zu schasaugat um einen Unterschied zu sehen. Überhaupt hab ich mit Dos Spielen begonnen. Alles was aus mehr als 10 Pixeln besteht ist in Ordnung für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Ja, da bin ich auch zu schasaugat um einen Unterschied zu sehen. Überhaupt hab ich mit Dos Spielen begonnen. Alles was aus mehr als 10 Pixeln besteht ist in Ordnung für mich.

Grafik wird sowieso überbewertet. Hab auch Assasins Valhalla installiert. Wunderschön, aber komplett für den Kanal spieletechnisch. Dann wieder ein paar alte Games hervorgeholt, FarCry 1, sowieso der beste aller Shooter, das erste Halo usw.

Das einzige Game in letzter Zeit das echt leibernd war, ist "Horizon Zero Dawn". Das war von Story, Setting und Grafik hervorragend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
herr_bert schrieb vor 52 Minuten:

Euch sei gesagt, dass der höchste Status, den man als Steirer erreichen kann der Obersteirer ist. Steckt ja auch schon im Namen. :meister:

Also entsagt der inflationären Verwendung des Buchstaben L  in der Aussprache und huldigt der dunklen Seite der Macht. :davinci:

Knittelfeld doesn't approve

Zitat

Also ich assoziiere mit dem Urgrazer Slang kein Bellen. Eher so ein bissl eine James Lässig Aussprache. Find bzw fand ich aber gut. Jetzt glaubst halt in der Bim, du hast eine deutsche Soap im Hintergrund laufen.

Af da guatn Seitn vo Graz böllt ma no!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
eggenberger schrieb vor 5 Stunden:

In Slowenien? :davinci:

Da miauens schon, die katzlmacher.

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

wo gibts haufenweise falsche PCR Tests?

Nicht böse sein, da fangen wir besser keine Grunddiskussion an :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
eggenberger schrieb vor 2 Stunden:

Knittelfeld doesn't approve

Af da guatn Seitn vo Graz böllt ma no!

Knittelfeld = Chicago
Aber hast recht, es gibt auch eine gute und eine weniger gute Obersteiermark :D

SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Unter Grazern böllt ma am schensten

fyp :D

SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Aber ja, wennst jetzt ein WalletBörserl finden würdest mit so 20/30 Bitcoins oder mehr :-). Möchte nicht wissen was da an Vermögen verschlampt, verloren, vergessen wurde. 

Ich habe hauptsächlich ETH, Ripple, Chainlink und Iota. Die werden jetzt auch mal auf Eis gelegt. Wobei die letzen Wochen durchaus aufregend waren. :)
Wundert mich, dass du noch nie im Bitcoin Thread warst, oder hab ich dich da übersehen.

SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Grafik wird sowieso überbewertet. Hab auch Assasins Valhalla installiert. Wunderschön, aber komplett für den Kanal spieletechnisch. Dann wieder ein paar alte Games hervorgeholt, FarCry 1, sowieso der beste aller Shooter, das erste Halo usw.

Das einzige Game in letzter Zeit das echt leibernd war, ist "Horizon Zero Dawn". Das war von Story, Setting und Grafik hervorragend. 

Meine Gaming Karriere begann mit einem Cyrix 100 MHz Gerät, ging über PII250 bis Athlon XP (:love: Was für ein Gerät, aber einen Massivkupferkühler, den ich am Mainboard anschreuben musste und vom Geräusch her ein startender Düsenjet), Athlon 64x 2 und wieder zurück zu Intel. 
Aktuell spiele ich halt eher Konsole und da süchtle ich grad schwerstens Hollow Knight, 2D, gute Story, mehr brauchts nicht. AM PC eher Strategiespiele bzw. irgendwelche WiSims/Managerspiele (FM13 mit 2020er Patch)

Alten Games bin ich sowieso verfallen, hab zuhause ein Retroregal mit Konsolen von PS1-PS4, Nes - Wii, Megadrive und einem RetroPC (PII333, für die Spiele die ich in der VirtualBox nicht mehr zum Laufen bring). Vor kurzem erst wieder über einen RaspberryPi mit Emulationstation Warcraft 1 am Fernseher durchgespielt. :clap:  

Suni schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin a gebürtiger Grazer und böll trotzdem. Da Mama ihr Seitn is net weit weg vom Ülzer daham.

Meine Eltern sind Murtaler, groß wordn bin ich im Ennstal, seit 2006 wohn ich in Graz. Hab also die ganze Steiermark abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Nö, Konsolen ist nicht so mein Ding, hatte zwar immer die neueste, die gingen dann aber immer nahtlos an die Kinder :-).
Die 5er Serie kommt mir nicht mehr ins Haus. PC ist einfach universeller. Abgesehen davon, ich hasse Controller.

Gespielt wird mit Maus und Tastatur wie es ich gehört. Shooter mit Kontroller, brrrrrrrrrr Sakrileg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag