Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Könnte mir auch vorstellen dass Salzburg ihn kauft und er aber sofort wieder für 2 Jahre an uns zurück verliehen wird.
Nur würde das uns absolut nichts bringen.

Auch wenn er jetzt bleibt ist der Wechsel nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Denn sollte wirklich mal ein renommierter ausländischer Klub auf ihn zu kommen wird er sicher wechseln.
Einzige lösung ist ein neuer Vertrag zu erhöhten Bezügen ohne AK.
Aber ob der Spieler das will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Durchschnittskicker schrieb vor 13 Minuten:

Könnte mir auch vorstellen dass Salzburg ihn kauft und er aber sofort wieder für 2 Jahre an uns zurück verliehen wird.
Nur würde das uns absolut nichts bringen.

Auch wenn er jetzt bleibt ist der Wechsel nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Denn sollte wirklich mal ein renommierter ausländischer Klub auf ihn zu kommen wird er sicher wechseln.
Einzige lösung ist ein neuer Vertrag zu erhöhten Bezügen ohne AK.
Aber ob der Spieler das will

Wenn Salzburg das Gehalt  für die 2 Jahre weiterzahlt, wären wir damit finanziell durchaus in einem halbwegs rentablen Bereich unterwegs (und hätten ihn trotzdem noch 2 Jahre - länger wäre er ohnehin kaum zu halten):

 

Gehen wir mal von 2.000 € netto aus: sind 4.000€ Ausgaben/Monat, x 12 x 2 = 96.000 + Prämien etc., da kämen wir mit Ausbildungsentschädigung wohl über die Million. Zwar noch immer mager, aber wenigstens halbwegs vernünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 58 Minuten:

Wöber :v:

Dann passt´s ja. Da habts dann eure Lösung aller Probleme. :D

 

 

Durchschnittskicker schrieb vor 44 Minuten:

Könnte mir auch vorstellen dass Salzburg ihn kauft und er aber sofort wieder für 2 Jahre an uns zurück verliehen wird.
Nur würde das uns absolut nichts bringen.

Warum sollte Salzburg das tun?? :ratlos: 

Durchschnittskicker schrieb vor 44 Minuten:

Auch wenn er jetzt bleibt ist der Wechsel nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Denn sollte wirklich mal ein renommierter ausländischer Klub auf ihn zu kommen wird er sicher wechseln.

Das Schmid eine lange Sturm-Karriere vor sich hat glauben ohnehin nur die kühnsten "Träumer". Es geht bei der ganze Causa auch garnicht primär um einen "möglichen Wechsel", auch wenn es wohl jeden von uns Leid tun würde. Nein, es geht darum, dass wir einen Spieler mit enormen Potential zu einem "Spottpreis" herschenken, nur weil die handelnden Personen anno dazumals in Sachen Verhandlung "Flachpfeifen" der Sonderklasse waren (oder im schlimmsten Fall sind). Daran stösst sich so ziemlich Jeder.

Durchschnittskicker schrieb vor 44 Minuten:

Einzige lösung ist ein neuer Vertrag zu erhöhten Bezügen ohne AK.
Aber ob der Spieler das will

Ja, nur die Lösung wird dir unter Umständen ein Weiteres bringen: Heute gibt's du einem Jungspund, der gerade mal ein paar Einsätze in der KM hatte einen "Bombenvertrag". Und machen wir uns Nichts vor, anders wirst du die AK nicht raus bekommen. Was das für das Gehaltsgefüge zu bedeuten hat muss ich dir nicht erklären.

Man hat sich mehr oder weniger ohne Not tief in die Scheiße geritten bzw. wurde von den damaligen Akteuren reingeritten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
11mousa schrieb vor 15 Minuten:

Wenn Salzburg das Gehalt  für die 2 Jahre weiterzahlt, wären wir damit finanziell durchaus in einem halbwegs rentablen Bereich unterwegs (und hätten ihn trotzdem noch 2 Jahre - länger wäre er ohnehin kaum zu halten):

Ich sehe nur keinen Grund warum das Salzburg machen sollte, zumal das Gehalt mMn deutlich über 2k / Monat liegen wird.  (was einerseits deine Rechnung zwar noch besser für uns aussehen lassen würde, andererseits Salzburg davon abhält die Caritas für uns zu spielen.)

Die beste Entwicklung für Schmid findet (in den Augen von RBS ganz gewiss) bei Liefering oder gar gleich in der Kampfmannschaft statt. Salzburg hat doch keine Angst junge Spieler zu forcieren, Romano gilt als das vl. größte österr. Talent und ist gerade einmal ein halbes Jahr älter als z.B. Hannes Wolf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Leihe wäre kompletter Schwachsinn, auch wenn es für 2 Jahre wäre.
Wir haben es nicht nötig für andere Vereine Spieler auszubilden. Wenn man sich wen ausleiht, dann muss das schon ein gestandener Spieler sein,der sofort die Mannschaft verstärkt.

Traum wäre wenn heute ein Stürmer verkündet wird und Schmid bleibt :D
Aber läuft wohl auf nichts spektakulärem aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
11mousa schrieb vor 18 Minuten:

Wenn Salzburg das Gehalt  für die 2 Jahre weiterzahlt, wären wir damit finanziell durchaus in einem halbwegs rentablen Bereich unterwegs (und hätten ihn trotzdem noch 2 Jahre - länger wäre er ohnehin kaum zu halten):

Siehe oben. Salzburg wird den Teufel tun.

Die wollen ihn jetzt, im besten Alter, in Ihr System bringen und fertig ausbilden.

Die werden den Teufel tun und dies Aktie 2 Jahre, in der entscheidenden Phase, woanders "parken". Und dann auch noch das Gehalt zahlen. :nein:

Außerdem darf Salzburg auch nur einen Vertrag von maximal 3 Jahren aufsetzen, da Schmid noch keine 18 ist. Und von diesen 3 Jahren soll man 2 "verschenken".... Man möge mich korrigieren sofern ich falsch liege.

Betets lieber, dass dem Kreissl und Stab a "mittleres Wunder" gelingt und man noch retten kann was zu retten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ist zwar totale Spekulation und Kaffeesud, aber im Salzburg Channel wurde eingeworfen, dass beim RBS-Deal mit Schmid vielleicht auch die Position von Berisha (dem jungen Sturmtalent, nicht Valon) miteinbezogen wird. 

Berisha will bekanntlich weg aus Salzburg und Bundesliga spielen.... 

Edit: Aber auch hier frage ich mich warum. :feier:

Salzburg braucht ja nur die 600.000 Eier cashen und der Rest ist ihnen tuttl. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Eine Leihe macht nur Sinn, wenn eine KO miteinbezogen wird. Donis hat damals auch ein großes Loch hinterlassen.

Berisha wäre fein (aber nur fix, ohne jegliche Rückkaufklausel für RB), ich will aber Romano einfach nicht in Salzburg sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Ist zwar totale Spekulation und Kaffeesud, aber im Salzburg Channel wurde eingeworfen, dass beim RBS-Deal mit Schmid vielleicht auch die Position von Berisha (dem jungen Sturmtalent, nicht Valon) miteinbezogen wird. 

Berisha will bekanntlich weg aus Salzburg und Bundesliga spielen.... 

Naja, ob er bei uns dann "Bundesliga" spielen wird sei mal dahingestellt.

Stellt sich für Kreissl die Frage: Nehm ich die 600.000 oder im Gegenzug den Berisha (sofern Salzburg darauf einsteigt). Die können auch einfach die 600.000 überweisen und mit Berisha noch Geld verdienen, in dem Sie den schlicht woanders hin verkaufen (und Salzburg genießt hier einen recht guten Ruf wohlgemerkt) und sich so diese 600.000 über Umwege reinholen, ohne dafür einen Konkurrenten vermeintlich zu "alimentieren"...... Und ich bin mir sicher, dass die damit sogar noch einen Gewinn machen, da man das Talent Berisha sicher für mehr als 600.000 anbringt.

Ich kann mir das Dauergrinsen von Freund (und sicher auch Rangnick) gerade bildlich vorstellen. :facepalm:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Ist zwar totale Spekulation und Kaffeesud, aber im Salzburg Channel wurde eingeworfen, dass beim RBS-Deal mit Schmid vielleicht auch die Position von Berisha (dem jungen Sturmtalent, nicht Valon) miteinbezogen wird. 

Berisha will bekanntlich weg aus Salzburg und Bundesliga spielen.... 

Edit: Aber auch hier frage ich mich warum. :feier:

Salzburg braucht ja nur die 600.000 Eier cashen und der Rest ist ihnen tuttl. 

naja. rbs muss ja zwecks unabhängigkeit von red bull ja auch darauf schauen, ihre transfer-ausgaben und -einnahmen möglichst effizient zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Eine Leihe macht nur Sinn, wenn eine KO miteinbezogen wird. Donis hat damals auch ein großes Loch hinterlassen.

Dein Donis hat eine AK von 49.000.000 Millionen im Vertrag. Welche Kaufoption also?

Der war eine reine Leihe zwecks Spielpraxis.

Und selbst jetzt, wo er von Schalke offenbar aussortiert wurde, werden ihn die nicht "herschenken". Das Kapitel Avdijaj ist in Graz beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.