Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Prickelnd
humankapital schrieb vor 1 Minute:

naja. rbs muss ja zwecks unabhängigkeit von red bull ja auch darauf schauen, ihre transfer-ausgaben und -einnahmen möglichst effizient zu gestalten.

Ich denke da gibt es so viele Tricks diese Regelung zu entschärfen, dass diese 600.000€ keine Rolle spielen.  (Sponsoren wie Rauch z.B.  etc. etc.)

Ich glaube diese Thematik spielt in Fuschl wirklich nur eine sehr untergeordnete Rolle. 

Paris hat ja auch sehr kreative Ideen gefunden. :D   (mir ist klar, dass die Problematik dort eine andere ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Dein Donis hat eine AK von 49.000.000 Millionen im Vertrag. Welche Kaufoption also?

Der war eine reine Leihe zwecks Spielpraxis.

Und selbst jetzt, wo er von Schalke offenbar aussortiert wurde, werden ihn die nicht "herschenken". Das Kapitel Avdijaj ist in Graz beendet.

 

Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Eine Leihe macht nur Sinn, wenn eine realisierbare KO miteinbezogen wird. Donis hat damals auch ein großes Loch hinterlassen.

:holy:, besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Ich denke da gibt es so viele Tricks diese Regelung zu entschärfen, dass diese 600.000€ keine Rolle spielen.  (Sponsoren wie Rauch z.B.  etc. etc.)

Ich glaube diese Thematik spielt in Fuschl wirklich nur eine sehr untergeordnete Rolle. 

Paris hat ja auch sehr kreative Ideen gefunden. :D   (mir ist klar, dass die Problematik dort eine andere ist).

naja, aber wenns die möglichkeit gibt, die bilanz zu verbessern und dabei noch einen spieler von der payroll zu bekommen, den man eh nimmer wirklich benötigt, kann ich es mir dennoch vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Ums "besser" geht's nicht.

Das Kapitel mit Donis, inkl. dem Pool und der Pferdchen rundherum, ist abgeschlossen.

Avdijaj war nur ein Beispiel verdammt. Die Quintessenz ist die, das man am Ende einer Leihe zu vorab gesteckten Konditionen immer das Heft in der Hand haben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der junge Berisha wäre ein nice-to-have, ist aber sicher nicht jener Stürmer, den wir aktuell brauchen. Da muss schon jemand her, von dem man eine gewisse Anzahl Tore erwarten kann und kein Perspektivspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
humankapital schrieb vor 11 Minuten:

naja, aber wenns die möglichkeit gibt, die bilanz zu verbessern und dabei noch einen spieler von der payroll zu bekommen, den man eh nimmer wirklich benötigt, kann ich es mir dennoch vorstellen.

Romano Schmid wechselt um 300.000€ von Sturm zu Salzburg.  (Christoph Freund, der alte, knallharte Feilscher...)

Mergim Berisha wechselt um 4.500.000€ von Salzburg zu Sturm.

Projekt Spielberg erhöht das Sponsoring bei Sturm auf 3.000.000€ pro Jahr bis 2019.

Wäre ein fairer, wasserdichter Deal. Sowas lernst ned im Fußball-Manager. :davinci:

 

OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Der junge Berisha wäre ein nice-to-have, ist aber sicher nicht jener Stürmer, den wir aktuell brauchen. Da muss schon jemand her, von dem man eine gewisse Anzahl Tore erwarten kann und kein Perspektivspieler. 

Wenn der junge Berisha eine Fixverpflichtung wäre (und sein nachgesagtes Potential auch der Wahrheit entspricht), dann wäre er mMn genau der Stürmer den wir brauchen.  (Edit: Aber das sind so viele "wenns" und "wäre", es ist sowieso nur Kaffeesud)

Du kannst einen Dabbur auch holen und hast am Ende keine Torgarantie. Oder einen Havard Nielsen. Selbst Soriano hat ca. ein halbes Jahr Anlaufzeit benötigt.... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Avdijaj war nur ein Beispiel verdammt. Die Quintessenz ist die, das man am Ende einer Leihe zu vorab gesteckten Konditionen immer das Heft in der Hand haben sollte.

NoNa war es nur ein "Beispiel". Wenn auch das ziemlich Unpassendste. :D

Kaufoption wäre halt zuweilen wünschenswert. Nur gehören da immer 2 dazu. Und die KO wird oftmals über dem liegen, was wir zahlen können bzw. zu zahlen bereit sind. Zumindest für Spieler eines entsprechenden Kalibers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal die Fragen der Journalisten vorweg:

"Herr Kreissl, wie wars im Urlaub?"

"Wo waren Sie genau?"

Was können Sie uns über die regionalen Speisen/Restaurants erzählen?"

"Wie gehts ihrer Frau? Bekommen die Kinder auch heuer eine Schultüte?"

Im Ernst: Wird schon was wichtiges geben, wenn der sonst so schweigsame GK extra einen Medientermin macht...

Und es wird ws nur um Schmid gehen und eventuell ein paar Phrasen zum Rest der Transferzeit geben, ala "bin mim Kader zufrieden, Abgänge nur bei unwiderstehlichen Angeboten, sind aus alles vorbereitet..." - wie sieht das denn fürs Mannschaftsklima aus, wenn man nur für einen neuen Spieler eine PK macht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten was passiert. 

Irgendwas positives wird wohl kommen, vielleicht im Gegenzug für einen Schmid-Abgang, einen Neuzugang. Mergim Berisha würde ich wenn dann nur fix nehmen, definitiv nicht geliehen. 

Könnte aber mMn sehrwohl die Lücke vorn schließen.

 

Was auch möglich ist dass man den Verbleib, oder gar die Verlängerung von Romano Schmid bekannt gibt :augenbrauen:

Oder man verkündet einfach nur den Abgang und will ein wenig die Umstände erklären wie es dazu kommen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb Gerade eben:

Mein Buchgefühlt tendiert aktuell auf diese Option....

Wer weiß vielleicht bekommt Goldbrich ja öffentlich eine Breitseite. Im Beisein der Herrn Klimkeit und Enzinger noch dazu, das wäre wahrscheinlich der schönste Tag meines Lebens. Hoffentlich stehen für diesen Fall Taschentücher und Damenbinden bereit im Medienraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Da Kreissl ja eher sonst ruhig gegenüber Medien ist wird es wohl was konkretes geben. 
Kann mir auch nicht vorstellen,dass es nur was negatives gibt, sondern dass man auch was positives zu verkünden hat. Da würde man ja eher eine normale Presse-Aussendung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 24 Minuten:

Wer weiß vielleicht bekommt Goldbrich ja öffentlich eine Breitseite. Im Beisein der Herrn Klimkeit und Enzinger noch dazu, das wäre wahrscheinlich der schönste Tag meines Lebens. Hoffentlich stehen für diesen Fall Taschentücher und Damenbinden bereit im Medienraum.

Glaub ich nicht. A) Wäre mir jedes Wort zu diesen Herren zu schade und Punkt B) müss ma aufpassen dass wir uns nicht auch noch a Schlammschlacht oder gar "Klage" einfangen.

Und Punkt C) Da Schmid ist trotzdem weg. Ob ich dem Goldbrich noch eine Mitgebe mag zwar den "Blutdurst" Einiger stillen, ändert aber nix an den Fakten. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.