Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

Unrechtmäßig können sie ja nicht eingesetzt worden sein da sie ja beim ÖFB gemeldet waren und einen Spielerpass hatten..Das wird eher eine Geschichte für das FA und KK werden.....denke ich mal.

Wenn sich der Senat 5 damit beschäftigt, wird es schon auch sportlich Folgen haben, sollte es zu einem Schuldspruch kommen. FA und KK werden sich da wohl zusätzlich noch einschalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Am meisten frage ich mich in unserer Liga wie das in Kapfenberg geht bzw wie das dort auf Dauer weitergehen soll?

20/21: 2.034T Einnahmen und 321T Verlust
21/22: 1.660T Einnahmen und 901T Verlust
22/23: 1.696T Einnahmen und 759T Verlust

Die stehen mit Stichtag 30.06 bei einem Budget von ungefähr 1,7 Millionen (wenn sich nicht signifikant was geändert hat zu den Vorsaisonen) bei einem negativen EK von 1,962 Millionen. Sprich die haben über ein Jahres Budget negatives EK und schreiben prozentual aufs Budget gerechnet mörderische Verluste.

Wie soll das gut gehen? Da wird man einfach auf ein Wunder hoffen denke ich. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Stripfing plant ab Sommer eine "Aka Light" und kooperiert dafür mit den 4 Wiener Neustädter Vereinen.
www.noen.at/sv-stripfing-plant-oefb-nachwuchszentrum

Würde mich nicht wundern, wenn Stripfing komplett nach Wiener Neustadt geht, nach dem sie infrastrukturell eh nichts weiter bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten:

Stripfing plant ab Sommer eine "Aka Light" und kooperiert dafür mit den 4 Wiener Neustädter Vereinen.
www.noen.at/sv-stripfing-plant-oefb-nachwuchszentrum

Würde mich nicht wundern, wenn Stripfing komplett nach Wiener Neustadt geht, nach dem sie infrastrukturell eh nichts weiter bringen.

"Mia spün morgn, die Heimmannschaft steht no bei der Südosttangente im Stau"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_UndertakeR_ schrieb vor 19 Stunden:

Stripfing plant ab Sommer eine "Aka Light" und kooperiert dafür mit den 4 Wiener Neustädter Vereinen.
www.noen.at/sv-stripfing-plant-oefb-nachwuchszentrum

Würde mich nicht wundern, wenn Stripfing komplett nach Wiener Neustadt geht, nach dem sie infrastrukturell eh nichts weiter bringen.

wäre das denn überhaupt noch möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

wäre das denn überhaupt noch möglich?

Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich bin mir auch nicht 100% sicher, aber ich glaube schon.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde das mal verschärft, dass man keine Lizenzen mehr über Bundeslandgrenzen hinweg verkaufen kann. Pasching nach Klagenfurt und Schwanenstadt nach Wiener Neustadt, wäre nicht mehr möglich. 

Ich denke aber, dass zB eine Spielgemeinschaft zwischen 2 NÖ Vereine schon möglich wäre.

In diesem speziellen Fall stellt sich halt die besondere Frage, weil Stripfing hat nur die Zulassung erhalten, weil sie sich verpflichtet haben ihren eigenen Dorfplatz Zweitliga tauglich zu machen. Bisher geschah dort einfach gar nichts. Daher könnte ich mir ein Übersiedeln nach Neustadt durchaus vorstellen, aber das dürfte die Bundesliga nie durchgehen lassen. Da wäre ja die heurige Zulassung nur erschwindelt gewesen. Sollten sie ihren Platz nicht zweitliga tauglich machen, dürften sie mMn nächste Saison kein Teil der zweiten Liga mehr sein.

Und über Allem steht für mich ohnehin die Sinnfrage. Stripfing ist laut Wikipedia eine Katastralgeimeinde mit 333 Einwohner in einer 2000 Einwohner Gemeinde. Was bringt so etwas? Noch dazu zahl ich Unmengen an Geld um das Dorf aus der zweiten Klasse in die zweite Bundesliga zu bekommen und dann spielen sie in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Die Admira verpflichtet Mujanovic von ihrem Kooperationsverein Traiskirchen. Von den Statistiken ein ganz interessanter Spieler.

www.laola1.at/admira-verpflichtet-16-tore-mann-aus-der-regionalliga

das ist ein Beispiel für das fehlende Scouting beim SKN, das zuletzt angesprochen wurde. Ich würde behaupten, kein Mensch hat beim SKN die Regionalligen im Fokus.

Klar, Traiskirchen-Admira ist eine aufgelegte Gschicht, aber auch andere Zweitligisten kreuzen immer wieder mit Spielern aus unteren Ligen auf, die dann überraschend gut funktionieren.

Hier gibts klar Verbesserungspotential beim SKN. Natürlich braucht man dazu auch die personellen Resourcen. Heuer wurde einfach alles in den Kader gepulvert, aber irgendwann sollte man sich nicht nur auf Spielerberater verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Hier gibts klar Verbesserungspotential beim SKN. Natürlich braucht man dazu auch die personellen Resourcen.

Hallo!?!? noch mehr personelle Ressourcen im sportlichen Bereich?

wir übertreffen hier - wie schon öfter erwähnt - viele Erstligisten und haben hier sicher einen breiteren Staff, wie jeder Zweitligist, also an dem kann es ganz bestimmt nicht liegen!!

Fakt ist, man hat sich mit einer Agentur ins Bett gelegt und damit hat man nur einen begrenzten Weitblick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

das ist ein Beispiel für das fehlende Scouting beim SKN, das zuletzt angesprochen wurde. Ich würde behaupten, kein Mensch hat beim SKN die Regionalligen im Fokus.

Klar, Traiskirchen-Admira ist eine aufgelegte Gschicht, aber auch andere Zweitligisten kreuzen immer wieder mit Spielern aus unteren Ligen auf, die dann überraschend gut funktionieren.

Hier gibts klar Verbesserungspotential beim SKN. Natürlich braucht man dazu auch die personellen Resourcen. Heuer wurde einfach alles in den Kader gepulvert, aber irgendwann sollte man sich nicht nur auf Spielerberater verlassen.

 

Das ist eigentlich kein gutes Beispiel. Der Spieler war für unsere Verantwortlichen ja nicht zu übersehen. Monschein und Kalajdzic würden da besser passen - wobei auch Monschein ein No Brainer war.
Ein besseres Scouting Netzwerk brauchst du für Talente in anderen Regionen und Ländern. Und ich bin mir auch sicher, dass euer Verein Scouting betreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

*Trommelwirbel* Ungereimtheiten am Monte Schlacko *Trommelwirbel Ende*
www.kleinezeitung.at/wie-der-dsv-leoben-im-strafraum-versinkt

Zitat

Schwere Vorwürfe im Umfeld des DSV Leoben, allen voran dessen Obmann Mario Bichler: Der Wohlstand des Fußball-Zweitliga-Klubs gründet sich mutmaßlich auf Anlagebetrug, zudem besteht der Verdacht der Geldwäsche und schwarzer Kassen. Die Spieler sollen über zwei Verträge verfügen. Es gab bereits Hausdurchsuchungen.


 

Wen nur das Geringste an den Vorwürfen dran ist, dann müssen sie aus der Liga eliminiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.