Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Leider kommen solche Wettbewerbsverzerrungen halt immer wieder vor. Wie oft sieht man es, dass Mannschaften welche international spielen mit der B Elf antreten um den Stamm für die "wichtigen" Spiele zu schonen.

Kann man jetzt zwar nicht direkt mit dem FAC vergleichen, aber bringt genau so Ungerechtigkeiten in die Ligen.

Bin ja nur froh, dass es SKN gegen die Admira schon gerichtet hat mit Klassenerhalt. Wenn wir den Klassenerhalt gegen eine Altacher B Mannschaft eingespielt hätten, wär die Optik genau so schief gewesen, obwohl wir nichts dafür gekonnt hätten.

Abgesehen davon, glaube ich persönlich nicht an eine Absprache. Die Rieder kamen mit extremer Euphorie (welche KlaFu durch die Niederlage in Amstetten selbst angezettelt) ins Spiel. Und wie schnell man mal 3 oder 4:0 führen kann, haben wir beim SKN selber 2 mal gesehen gegen Wattens.

Spätestens nach dem 2:0 war es gelaufen. FAC Spieler welche mit dem Kopf im Urlaub waren und euphorische Rieder, welche mit dem Kopf in 1. Liga waren, da kommt schon mal so ein Ergebnis zustande.

Dass es Charakterlich vom FAC nicht OK war, ja das sicher. Aber an Manipulation glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Und das Nachtreten jetzt von KlaFu die selber ein mehr als fragwürdiges Resultat erzeilt haben finde ich auch nicht sehr sportlich.

 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 7 Minuten:

Bist du deppat. So viel Geld ergaunern aber trotzdem so einen Schuldenberg, alleine Philipp Erhardt klagt den Verein um 200k€. Unvorstellbar dass die noch im Profifußball bleiben dürfen.

https://www.krone.at/2205104

200.000 heißt aber auch, dass die Gehälter bei Mattersburg nicht so gering sein dürften, außer die Verbindlichkeit zieht sich schon ewig hin, was ich nicht glaube ...

Das erklärt dann uU. mitunter z.B., weshalb Salomon als er zum SKN geholt werden sollte, sofort abgewunken und zu Mattersburg gewechselt ist.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 4 Minuten:

Bist du deppat. So viel Geld ergaunern aber trotzdem so einen Schuldenberg, alleine Philipp Erhardt klagt den Verein um 200k€. Unvorstellbar dass die noch im Profifußball bleiben dürfen.

https://www.krone.at/2205104

Wäre halt interessant zu wissen, ob er den Verein klagt, weil dieser ja wissen muss, dass seine Gehaltszahlungen bei der CB nicht sicher waren. 

In dem einen Szenario hat er 200.000 verloren weil er durch die Einlagensicherung nur 100.000 gedeckt sind und im anderen Fall wären es offene Gehaltszahlungen. Das kann ich mir nicht vorstellen, Angenommen, es fehlt ihm ein Jahresgehalt, dann wäre die Geschichte doch schon früher explodiert, und wenn es ein Halbjahresgehalt wäre, das ihm fehlt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er 400.000 Brutto im Jahr verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Powerwolf schrieb vor 1 Minute:

200.000 heißt aber auch, dass die Gehälter bei Mattersburg nicht so gering sein dürften, außer die Verbindlichkeit zieht sich schon ewig hin, was ich nicht glaube ...

Erhardt ist vorallem auch wirklich kein besonderer Kicker. Wahnsinn wie da gewirtschaftet wurde und wie lang da Spieler ihren Mund gehalten haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 2 Stunden:

200.000 heißt aber auch, dass die Gehälter bei Mattersburg nicht so gering sein dürften, außer die Verbindlichkeit zieht sich schon ewig hin, was ich nicht glaube ...

Erhardt hätte noch ein Jahr Vertrag in Mattersburg. Ich nehme an, die 200k sind die ausständigen Gehälter plus Gehälter bis Sommer 2021, die ihm vertraglich ja zustehen. Aber Papier ist geduldig, je nachdem ob es im Konkurs oder Ausgleichsverfahren endet.

Weckt böse Erinnerungen an das FCN-Ende, mit dem Unterschied, dass damals Legionäre wie Bertrand Ngandjjui einen leeren Kühlschrank hatten weil sie als Ausländer das Konto bei der Bank nicht überziehen durften. Nentwich und andere Spieler und Mitglieder des Wolfsrudels sprangen da sehr menschlich ein.

Junge österr. Spieler, die daheim die Stromrechnung nicht zahlen konnten,

James Hindmarch, der die Vereinsführung zur Rede stellte und dann wütend mit seinem Vereinsauto, einem nagelneuen grünen Nissan Primera, einfach in einem Stück bis nach Frankfreich zu seinem Bruder fuhr, der dort ein kleines Hotel/Pension führt. Problem dabei: die Autos gehörten dem Autohaus Schirak. James hat dann gemeint, er gibt das Auto nur zurück wenn er die offenen Gehälter bekommt. Hat ihm nur Probleme eingebracht, Geld hat er nie gesehen.

Und Nentwich, der als Kapitän noch im letzten Moment versuchte, die Saison fortzusetzen. Ohne Gehälter, die Zuschauereinnahmen sollten unter den Spielern aufgeteilt werden. Es hätten sich damals genug Spieler bereit erklärt und punktemäßig wäre man wohl nicht abgestiegen, aber die Bundesliga erklärt rasch, dass diese Idee nicht erlaubt wird.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weil wir gerade das Thema Mattersburg und Erhardt hatten, der wechselt von Mattersburg zu unserem Ex Coach. Könnte das der Anfang der Spielerabwanderung vom SVM sein???

https://www.transfermarkt.at/turkgucu-munchen-verpflichtet-erhardt-bdquo-war-in-mattersburg-leistungstrager-ldquo-/view/news/367343

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

Erhardt hätte noch ein Jahr Vertrag in Mattersburg. Ich nehme an, die 200k sind die ausständigen Gehälter plus Gehälter bis Sommer 2021

wenn er jetzt wechselt, kann er doch bitte keine Gehälter bis Sommer 21 einklagen!?

Antirapidler schrieb vor 32 Minuten:

dachte das wuerde laenger dauern, somit hat wattens wohl keinen nachteil was die kaderplanung angeht, die koennen jetzt schon planen und zeit ist heuer eh bis oktober

sie haben halt den Nachteil, dass die Verträge der Altstars sich verlängern - die sollen teuer sein, und das will scheinbar niemand mehr zahlen

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Sowas hätte ich heut zu Tage nicht mehr für möglich gehalten. Tut mir leid für alle die mit dem SVM mitgefiebert haben.

Vor allem sind sie ja nicht an einem windigen Investor gescheitert, sondern an einem angesehen Banker aus der eigenen Gemeinde :ratlos: das ist ja in Summe ein unvorstellbarer Skandal - das da der Klub reinrutscht, ist ja noch der kleinste Skandal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.