Spekulationsthread

Recommended Posts

Postinho
tifoso vero schrieb vor 49 Minuten:

Ich denke auch, dass das defensive Mittelfeld noch verstärkt werden muss. Zudem - und da lasse ich nicht nach - brauchen wir einen Ohio oder einen ähnlich schnellen Spieler für unser Umschaltspiel. Ohio war im Frühjahr sehr wichtig und ein starker Grund dafür, dass wir den 3. Platz erreicht haben. Seine Schnelligkeit konnte jeden Gegner überraschen und durcheinander wirbeln. So einen haben wir nur mit Keles rechts/links und mit Huskovic, der allerdings diesen Speed nicht erreicht. 

Stimme gänzlich zu, wie wichtig Ohio für uns ist/war, aber würde hier neben Keles doch noch Teigl nennen. Ich persönlich könnte damit leben, wenn Teigl in Ohios Rolle schlüpft, zumal rechts hinten ohnehin nicht so viele Teigl-Einsatzchancen da sind und Ohio einfach vom Ö-Topf und vom recht großen Stürmer-Angebot schwierig wird. Offenbar ist Ohio aber noch ein recht heißes Thema und (wenig überraschend) weitaus wahrscheinlicher als Martel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fearer schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe schon noch auf einen 6er. Mittelfristig wird Wustinger Demaku schon ersetzen - der für mich eh immer mehr 8er war. Wustinger kommt aber gerade von einer längeren Verletzung retour, hat eigentlich auch nur kurz bei den YV gespielt - muss sich also schon auch noch auf den Erwachsenen-Fußball einstellen und verpasst einen großen Teil der Vorbereitung aufgrund der U19 EM.

Wir brauchen aber einen 6er der uns sofort hilft - Holland alleine wird es nicht schaffen.

Wir müssen ja nicht nur die Abgänge kompensieren, sondern auch den Kader vergrößern, damit wir die Doppelbelastung im Herbst stemmen. Trotzdem muss Orti aufpassen, dass unser Kader nicht langfristig zu groß ist, falls wir uns kommende Saison nicht für das internationale Geschäft qualifizieren.

Vielleicht lässt sich ja Baumgartlinger auf ein Abschiedsjahr ein? Vielleicht ist Holland ja tatsächlich nur noch diese Saison für die KM eingeplant, dann könnte man eben eine langfristigere Lösung für das ZDM suchen. Österreicher gibt es ja derzeit nur wenige am Markt.

Namedropping: Baumgartlinger (verstellt auch Wustinger nicht langfristig den Weg), Stratznig (vielleicht nicht ganz der Typ-Abräumer), Jäger :glubsch: (wäre ablösefrei und hätte Erfahrung, auch universell einsetzbar) Wydra :betrunken:

Der Markt gibt einfach nicht viele interessante ablösefreie Optionen her.

So und dann ist im Prinzip Schoissi noch nicht ersetzt. IV#4 wäre aber für mich Schifferl - so hätte man wirklich zwei volle Garnituren.

Ja, absolut. Für mich ist die Z(D)M-Position jetzt die Wichtigste und die Einzige, wo ich richtig Bedarf sehe. Ich kann gut mit Holland als Stammspieler leben, aber dahinter ist es einfach zu dünn mit Wustinger (1 BL-Spiel, zuletzt im Februar gespielt, dann monatelang verletzt, keine Vorbereitung). Wenn nicht Niels Hahn ein Wunder vollbringt, muss da unbedingt jemand her. Baumgartlinger fände ich da schon interessant, weil wir ohnehin noch einen Routinier vertragen könnten, auch wenn es genau auf seiner Position schon einen gibt.

Leider hat U19-Kapitän Ervin Omic heute tatsächlich einen 3-Jahres-Vertrag in Wolfsberg unterzeichnet. Das ärgert mich schon sehr - und wundert mich ein wenig, dass es nicht FAK/SCR/STU/LASK wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann gut mit Holland als Stammspieler leben, aber dahinter ist es einfach zu dünn mit Wustinger (1 BL-Spiel, zuletzt im Februar gespielt, dann monatelang verletzt, keine Vorbereitung)

Wenn wir unserer neuen Linie treu bleiben, dann muss man auf Wustinger setzen bzw. ihm eine Chance geben. Auch Braunöder hat diese Chance bekommen. Wustinger als Nr. 3 im Kader wäre ein Fixplatz bei den Young Violets.

PS: ZM könnte man noch was machen, wenn man zB.: nicht mit Jukic dort plant.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, absolut. Für mich ist die Z(D)M-Position jetzt die Wichtigste und die Einzige, wo ich richtig Bedarf sehe. Ich kann gut mit Holland als Stammspieler leben, aber dahinter ist es einfach zu dünn mit Wustinger (1 BL-Spiel, zuletzt im Februar gespielt, dann monatelang verletzt, keine Vorbereitung). Wenn nicht Niels Hahn ein Wunder vollbringt, muss da unbedingt jemand her. Baumgartlinger fände ich da schon interessant, weil wir ohnehin noch einen Routinier vertragen könnten, auch wenn es genau auf seiner Position schon einen gibt.

Leider hat U19-Kapitän Ervin Omic heute tatsächlich einen 3-Jahres-Vertrag in Wolfsberg unterzeichnet. Das ärgert mich schon sehr - und wundert mich ein wenig, dass es nicht FAK/SCR/STU/LASK wurden.

Weil wir auf dieser Position selbst junge Spieler erst kürzlich verlängert haben, weil wir ihnen offensichtlich den nächsten Schritt zutraut. Von dem her ist es für mich nachvollziehbar hier nicht aktiv geworden zu sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Damit wird das Türschild den Fakten angepasst.

Ich wollte dich eh gerade erwähnen, geht das überhaupt? Also Investor der Anteile an einem Verein hält bzw. seine Leute im AR hat und gleichzeitig als Vorstand agiert?

Zumindest kann man sagen, dass das eine Degradierung von Ortlechner bedeutet und das hat er auf keinen Fall verdient.

Auch könnte der neue eingeschlagene Weg wackeln bezüglich Fokussierung auf Akademiespieler in der KM. Werner hat ja vorher beim LASK komplett anders agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir unserer neuen Linie treu bleiben, dann muss man auf Wustinger setzen bzw. ihm eine Chance geben. Auch Braunöder hat diese Chance bekommen. Wustinger als Nr. 3 im Kader wäre ein Fixplatz bei den Young Violets.

PS: ZM könnte man noch was machen, wenn man zB.: nicht mit Jukic dort plant.

Auf Wustinger wird eh gesetzt und ihm die Chance gegeben. Aber es geht ja um zwei Positionen, wenn man im 4-2-3-1 denkt: um die 6 mit Holland und um die 8 mit Braunöder. Selbstverständlich ist Wustinger für eine der beiden Positionen Back-up und wird zu reichlich Einsätzen kommen, aber für beide Positionen kann er es nicht sein, das wäre zu dünn aufgestellt.

Und ja, Fischer könnte auch auf der 8 spielen, aber Ziel ist ja, dass es eine komplette B-Elf auf jeder Position gibt und da fehlt auf der 6/8 eben noch einer, finde ich - auch mit Hinblick auf das Herbstprogramm, darauf dass Holland dem Ö-Topf manchmal Tribut zahlen könnte und dass für Braunöder jederzeit ein Angebot kommen könnte.

Ich kann auch damit leben, diesen vakanten 8er-Backup in Hahn zu sehen, allein mir fehlt der Glaube. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Ich wollte dich eh gerade erwähnen, geht das überhaupt? Also Investor der Anteile an einem Verein hält bzw. seine Leute im AR hat und gleichzeitig als Vorstand agiert?

Zumindest kann man sagen, dass das eine Degradierung von Ortlechner bedeutet und das hat er auf keinen Fall verdient.

Auch könnte der neue eingeschlagene Weg wackeln bezüglich Fokussierung auf Akademiespieler in der KM. Werner hat ja vorher beim LASK komplett anders agiert.

Wieso eine Degradierung? Er würde ja Sportdirektor bleiben und hat mehrmals erwähnt wie gerne er mit Werner zusammenarbeitet. Man muss also hier nicht wieder so tun, als ob dadurch Unruhe in den Verein gebracht wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
veilchen27 schrieb vor 14 Minuten:

Hahn, von den Anlagen her einer der talentiertesten, hat aber leider nie den Sprung zur KM geschafft und wird es wohl auch nicht mehr.

Zukünftig wohl ein Kandidat für einen Ö Verein im BL Mittelfeld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag