Spekulationsthread

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
JJU schrieb vor 39 Minuten:

Braunöder verlässt uns fix??? 
So fix wie der Huskovic Abgang???

bigben79 schrieb vor 27 Minuten:

Du hast zwar worst case geschrieben, aber deine Vermutungen werden so nie eintreffen! Nur nicht zuviel Angst haben!

Wir sind Austria Wien - In Runde 6 noch 12. in der Tabelle, aber schön langsam läuft das Werkl! 💪💜

"Worst-case"!

Wollte damit nur sagen, dass selbst, wenn wir fast alle ziehen lassen, die gehen wollen oder müssen, haben wir immer noch einen Kader, der konkurrenzfähig ist und einige Spieler davon bereits heuer Teil der Start11 waren.

War also durchaus selbstbewusst, nicht verängstigt. Und Werner und Orti traue ich zu, da passende Spieler zu finden, um die Lücken zu schließen.

Ich bin also eher entspannt :D

Würde aber trotzdem mit Aussagen aufpassen, dass wir wieder wer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bitte macht euch doch nicht in die Hosen.

Das Spiel können und haben wir doch auch gespielt - Mani Fischer ablösefrei von Altach, Lukas Mühl ablösefrei, Marvin Martins ablösefrei, Galvao ablösefrei, Teigl ablösefrei, Djuricin ablösefrei, Sutti ablösefrei.

Mit Orti und Werner habe wir jedenfalls die Kapazität hier auf hohem Niveau mitzugeigen. Die werden schon was finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
echter-austrianer schrieb Gerade eben:

Bitte macht euch doch nicht in die Hosen.

Das Spiel können und haben wir doch auch gespielt - Mani Fischer ablösefrei von Altach, Lukas Mühl ablösefrei, Marvin Martins ablösefrei, Galvao ablösefrei, Teigl ablösefrei, Djuricin ablösefrei, Sutti ablösefrei.

Mit Orti und Werner habe wir jedenfalls die Kapazität hier auf hohem Niveau mitzugeigen. Die werden schon was finden.

Ein Unterschied ist halt immer, ob ein Verein verlängern möchte, oder eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ganz was anderes.

Da es ja jetzt offenbar klar ist, dass es Krieg in der Ukraine gibt und dieser mit Sanktionen beantwortet werden wird, stellt sich auch bei uns die Frage, wie es nun mit den Gazprommillionen für de Akademie aussehen wird. Wahrscheinlich werden wir jetzt kein Geld mehr bekommen, was dann ein schwerer Verlust für die Akademie sein wird. Bei allem Leid, was jetzt dort im Dompass passiert (und einige von uns waren ja auch, so wie ich, im Donezk seinerzeit), verursacht dieser Einmarsch auch bei uns einen materiellen Schaden, den man durchaus ansprechen kann/muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Ganz was anderes.

Da es ja jetzt offenbar klar ist, dass es Krieg in der Ukraine gibt und dieser mit Sanktionen beantwortet werden wird, stellt sich auch bei uns die Frage, wie es nun mit den Gazprommillionen für de Akademie aussehen wird. Wahrscheinlich werden wir jetzt kein Geld mehr bekommen, was dann ein schwerer Verlust für die Akademie sein wird. Bei allem Leid, was jetzt dort im Dompass passiert (und einige von uns waren ja auch, so wie ich, im Donezk seinerzeit), verursacht dieser Einmarsch auch bei uns einen materiellen Schaden, den man durchaus ansprechen kann/muss. 

Der Vertrag läuft bis Sommer 2023, oder? Und die Rede war von 1 Million im Jahr? D.h. wenn das so stimmt geht es je nach Zahlungszeitraum um ca 1 - 1,5 Mio EUR, oder? 

Unabhängig davon natürlich eine potentielle Verlängerung des Vertrags.

Ist wie du schreibst natürlich nix im Vergleich zu dem, was da in der Ukraine grad droht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
tifoso vero schrieb vor 38 Minuten:

Ganz was anderes.

Gute Frage, hab ich mir auch gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 47 Minuten:

Ganz was anderes.

Ich würde mit keinem Krieg rechnen, weiterhin. Putin hat die Annexion durchgezogen ähnlich wie ehemals auf der Krim und die Truppen garantieren dafür, dass dies keiner militärisch in Frage stellt. Sanktionen und diplomatische Eiszeit gibt es natürlich trotzdem, aber die Ukraine wird einen Teufel tun und versuchen den Donbass zurückzuholen. Umgekehrt denke ich die Fakten sind nun geschaffen und daher glaube ich nicht, dass Putin noch mehr von der Ukraine will bzw. sich holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

sowie auch georgien und chechnya - ich würde mal sagen: ganz ehrlich: falls es soweit kommt - drauf geschissen. fussball bleibt fussball, politik bleibt politik. wir überleben auch ohne gazprom, what the fuck. absolut irrelevant hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Ich würde mit keinem Krieg rechnen, weiterhin. Putin hat die Annexion durchgezogen ähnlich wie ehemals auf der Krim und die Truppen garantieren dafür, dass dies keiner militärisch in Frage stellt. Sanktionen und diplomatische Eiszeit gibt es natürlich trotzdem, aber die Ukraine wird einen Teufel tun und versuchen den Donbass zurückzuholen. Umgekehrt denke ich die Fakten sind nun geschaffen und daher glaube ich nicht, dass Putin noch mehr von der Ukraine will bzw. sich holt.

Aber dafür wird es Sanktionen geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
frk schrieb vor 7 Stunden:

sowie auch georgien und chechnya - ich würde mal sagen: ganz ehrlich: falls es soweit kommt - drauf geschissen. fussball bleibt fussball, politik bleibt politik. wir überleben auch ohne gazprom, what the fuck. absolut irrelevant hier.

Ein Kategorie C Zitat von dir @frk? Schau an schau an :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violaNG schrieb vor 9 Stunden:

Der Vertrag läuft bis Sommer 2023, oder? Und die Rede war von 1 Million im Jahr? D.h. wenn das so stimmt geht es je nach Zahlungszeitraum um ca 1 - 1,5 Mio EUR, oder? 

Unabhängig davon natürlich eine potentielle Verlängerung des Vertrags.

Ist wie du schreibst natürlich nix im Vergleich zu dem, was da in der Ukraine grad droht.

25 mio auf 5 jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Ich hoffe du hast recht. Wenn ich allerdings in der Rede von Putin ebendiesen über die Sowjetunion sinnieren höre, und dass es die Ukraine nur gibt, weil es Russland zugelassen hat und die Ukraine somit keine Rechte hat, glaube ich leider nicht dran.

Er will sich neben Amerika und China als dritte Weltmacht positionieren - und das mit "seiner" Sowjetunion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag