Spekulationsthread

Recommended Posts

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 20 Minuten:

Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, weil ich dich ja schätze, das weißt du ja, deshalb zitiere ich dich ja. Aber du ruhst dich halt schon bequem recht oft im Sinn von „Habe als Erster und im Gegensatz zu Stöger, Wimmer, Braunöder, etc entdeckt“-Lorbeer aus, als Nachweis für deine Vorlieben. Naja, auch Braunöder war nicht per se immer schon so weit. Aber es stimmt, du machst das nicht als Methode und nicht mit dem aktuellen YV-Kader.

Tust du nicht, ich denke es kommt bei mir eher als Reflex, weil mir aufgrund dieser Zeit nachhängt, ich würde nur dafür stehen, dass man Junge Spieler nur Einsatzzeit geben muss und dann läuft das schon. So ist es natürlich nicht, mich hat eher die Unleistung mancher Spieler in der KM so wahnsinnig gemacht, dass ich weiterhin der Meinung bin, die Leistung bringt der jeder bessere Junge Spieler, was einzelne in der KM Woche für Woche abgeliefert haben. 

Kitsis schrieb vor 21 Minuten:

Dennoch sehe ich Sturm als irrelevantes Vorbild/„Vorbild“, weil sie Geld/mehr Möglichkeiten-Hebel hatten und haben. Und nicht, weil sie besser arbeiten. Was ich insofern aber sofort relativiere, weil ja der schlechtmöglichste SD, der ein guter Akademie-Vati (oder auch nicht, wie viele meinen) als „SD“ mehr oder weniger tätig war. Eine FW-Diskussion beabsichtige ich nicht.

Den Geldvorteil hatten sie aber zB. zum Zeitpunkt noch nicht, als wir ihnen die Sturm Spieler abgenommen haben. Wenn ich mich in der Zeitleiste nicht irre, haben sie eben dann angefangen, Lieferinger zu holen, eigene zu Fördern und Kiteishvili und Co zu holen. Da sehe ich den Punkt, wo Sturm als Vorbild gilt. Der entscheidende Knackpunkt, wo die Schere aufgegangen ist, war Yeboah. Da haben sie uns wohl finanziell überboten, der war ziemlich klar (Verletzungn ausgenommen) dass der nicht lange bleiben wird nach den Auftritten bei Wattens.

Kitsis schrieb vor 25 Minuten:

Dein Liefering-Vorschlag: Ja, natürlich. Zumal ja mittlerweile nicht Sturm, sondern wir der harmlose Gegener sind, den man so schon ein bisserl unterstützen kann. Der springende Punkt ist aber hier auch Teil von Eitelkeiten, „Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern“-Reaktionen und anderen emotionalen Faktoren, mEn. Aber gerne, aus meiner Sicht, wenn sie bereit sind zu liefern, der „Brausekonzern“…

Den Punkt sehe ich pragmatisch, weil auch damals bei uns die Spieler abgeworben wurden, die aus der Stronach Akademie nicht geschafft haben in die KM zu kommen, wie zB. Ulmer. 
Gerade die Österreicher haben es gar nicht so einfach bei den Salzburger, was ich so mitbekommen habe in den letzten Jahren. Deswegen sollte man hier aktiv ansetzen in unserer Situation. Vor allem, wenn man auf den AT Topf angewiesen ist. 

Kitsis schrieb vor 27 Minuten:

Bei deinem weiteren Beispiel Drame, bist du mich ja ein klein wenig angestiegen, wegen meiner Zweifel, dass der womöglich nie begreifen wird, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und es ihm mEn ganz einfach an Intelligenz für eine echte Karriere fehlt. Ich persönlich würde versucht haben, den in einer gefestigten - eben nicht durchwegs jungen Mannschaft - am besten international spielen lassen. Und dann ganz schnell verkaufen, nachdem er zb den Onkel von irgendeiner Serie A-Mannschaft drei mal aussteigen hat lassen…

Wenn dem so wahr, sorry dafür - habe ich so nicht mitbekommen. Aber ja, mir ging hier die ASB Meinung zu weit nach dem Kleinen Derby glaub ich. Bei den Jungen schieße ich leider manchmal über das Ziel hinaus. Vielleicht sollte ich mehr bei den Tormänner bleiben, da kenne ich mich besser aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Sollte Tabakovic gehen und es mit Raguz im Herbst wieder nichts werden sollte man sich mal den Fridrikas anschauen.
13 Tore und 6 Vorlagen sind jetzt nicht ganz so schlecht.

Dazu auch in den unteren Ligen schon unter Beweis gestellt dass er treffsicher ist. 

MEn, unsere Kragenweite. Eben nicht nur reines „junges Potential“, sondern halt auch schon ein Bisschen unter Beweis gestellt. Und damit auch die Tragödie, dass sowas unsere Kragenweite ist/sein könnte, mEn.

Wie es wirklich geht, ist nicht Akademie-Nanny, sondern es so zu machen, wozu aber die Kohle nicht da ist.

Für 1,2 Millionen Euro war Damari als Nachfolger von Philipp Hosiner Ende Juli 2014 nach Wien gekommen. 10 Tore erzielte der Internationale in 15 Spielen für die Violetten. Bis zu sieben Millionen Euro soll Leipzig im vergangenen Winter für Damari bezahlt haben. 

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
bigben79 schrieb vor 6 Minuten:

PP in Wien - jetzt kann es ganz schnell gehen... 😜

...das ASB wird gleich explodieren 👌🤣

Screenshot_20230602-213624_Instagram.jpg

Jessas, ausgerechnet im Glaser? Oder ist das nebenan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fak-ler schrieb vor 21 Minuten:

Da Bielefeld so gut wie abgestiegen ist, wäre da ein Österreicher intressant? Prietl, fraisl, kanuric? 

wohl am ehesten noch andrade. lask-vergangenheit, dreierkettentauglich und ehemaliger schützling von werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Rickson schrieb vor 17 Minuten:

wohl am ehesten noch andrade. lask-vergangenheit, dreierkettentauglich und ehemaliger schützling von werner

Weil wir schon bei Werner Schützlinge sind - was machen eigentlich joao victor und joa klauss ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Violettesbluat schrieb vor 7 Stunden:

Weil wir schon bei Werner Schützlinge sind - was machen eigentlich joao victor und joa klauss ? 

streiten um den schöneren Vornamen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fak-ler schrieb vor 9 Stunden:

Da Bielefeld so gut wie abgestiegen ist, wäre da ein Österreicher intressant? Prietl, fraisl, kanuric? 

Fraisl hat mir eigentlich gut gefallen! War auch unter den besten Goalies in Liga 2! In Anbetracht dessen, dass Früchtül anscheinend den Abflug macht und so Namen wie Sahin-Radlinger herumgeistern, könnte ich mit ihm sehr gut leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ViolettErlaa schrieb vor 30 Minuten:

Fraisl hat mir eigentlich gut gefallen! War auch unter den besten Goalies in Liga 2! In Anbetracht dessen, dass Früchtül anscheinend den Abflug macht und so Namen wie Sahin-Radlinger herumgeistern, könnte ich mit ihm sehr gut leben!

Ja absolut 

Könnte mir auch einen prietl als Abräumer vor der Abwehr vorstellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Wo steht das Gerücht, dass Chris wieder den Abflug macht?  Bzw wer soll an Chris interessiert sein? 
Nicht dass ich traurig darüber wäre, wenn ma adäquaten Ersatz mit Ö Pass holt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag