ATP/WTA-Tour 2017


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

verstehe die große Ankündigung vom ORF nicht

Im Vorjahr habens doch auch die Spiele ab dem Viertelfinale gezeigt.

Und im Vergleich zum Vorjahr wo viele Tennis Übertragungen im ORF Sport PLUS waren gabs heuer bis jetzt gar nichts.

Finde dieses "Gloryhunter" einfach schrecklich, nur weil jetzt einer gut aus MÜSS ma die Spiele übertragen.

Auf dem Spartensender laufen so viele Wiederholungen da wäre auch OHNE "TOP Star" genug Platz um div. Sportarten LIVE zu übertragen wo Österreicher beteiligt sind.

Sobald die Formel 1 im ORF weg ist, werden eh Millionen frei im Budget, da hoffe ich schon das in diesem Bereich aufgestockt wird und viele verschiedene Sportarten übertragen werden (mit österr. Beteiligung).

Gerade Roland Garros kann ich mir z.b im Eurosport auch anschauen. Madrid etc hab ich überhaupt nichts gesehen da es nicht im Free TV war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 4 Stunden:

durchaus, aber ob das die nächsten 2-4 Jahren der Fall sein wird? bei Federer wahrscheinlich, aber beim Rest? und Djokovic & Murray werden irgendwann auch wieder die Form finden, und ein Murray/Djokovic in Form wird auch die nächsten Jahre noch über Thiem stehen.

vllt. gewinnt er die nächsten 2-4 Jahre einen Grand Slam, aber #1 in dem Zeitraum? da würd ich dagegen wetten.

 

Die jüngsten sind die aber alle nicht mehr. Das kann dann relativ schnell gehen, dass sie weg vom Fenster sind --> eine etwas hartnäckigere Verletzung --> Motivationsprobleme und schon kann das Karriereende da sein. 

Es würde dem Tennissport auf alle Fälle gut tun, wenn da jetzt mal ein Wechsel kommt. Federer und Nadal dominieren ja schon über 10 Jahre, die anderen beiden nun auch schon einige Jährchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
patriot18 schrieb vor 8 Stunden:

verstehe die große Ankündigung vom ORF nicht

Im Vorjahr habens doch auch die Spiele ab dem Viertelfinale gezeigt.

Und im Vergleich zum Vorjahr wo viele Tennis Übertragungen im ORF Sport PLUS waren gabs heuer bis jetzt gar nichts.

Finde dieses "Gloryhunter" einfach schrecklich, nur weil jetzt einer gut aus MÜSS ma die Spiele übertragen.

Auf dem Spartensender laufen so viele Wiederholungen da wäre auch OHNE "TOP Star" genug Platz um div. Sportarten LIVE zu übertragen wo Österreicher beteiligt sind.

Sobald die Formel 1 im ORF weg ist, werden eh Millionen frei im Budget, da hoffe ich schon das in diesem Bereich aufgestockt wird und viele verschiedene Sportarten übertragen werden (mit österr. Beteiligung).

Gerade Roland Garros kann ich mir z.b im Eurosport auch anschauen. Madrid etc hab ich überhaupt nichts gesehen da es nicht im Free TV war.

Der ORF hat keine Rechte an den ATP-Turnieren. Also kann er auch nix zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Pyron schrieb vor 8 Stunden:

Murray wohl die schwächste Nummer 1 seit langer, langer Zeit :ratlos:

auch er darf mal ein Formitief haben.

der kommt wieder, aber sicher nicht auf Sand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb am Tuesday, May 16, 2017 um 09:38 :

ob ohne viel Sandplatztraining mehr als ein VF möglich gewesen wäre, glaub ich kaum...... und die 360, die man dafür kriegt, werdens wohl im Endeffekt auch nicht ausmachen

Paris alleine eher nicht, da stimme ich dir zu. Auch wenn es sich summiert weil er möglichen Konkurrenten den Weg frei macht. Aber er hat ja die komplette Standplatz Saison ausgelassen. Das waren/sind potenzielle 5000 Punkte die jetzt Nadal holt. In der aktuellen Form hätte ich Federer sogar zugetraut Nadal auf Sand zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 13 Stunden:

Bildungsauftrag Tennis? :lol:

 

Naja, Bildungsauftrag ist vermutlich das falsche Wort.

Man könnte den Auftrag des öffentlich-rechtlichen Senders aber auch dahingehend sehen, allgemein für das Wohlergehen der Bevölkerung zu sorgen. Förderung der Volksgesundheit könnte da durchaus darunterfallen. Durch das Schaffen / Fördern einer Euphorie für eine gewissen Sportart / einen gewissen Sportler, der in einer Weltsportart zu den Besten gehört, könnte man indirekt die Sportbegeisterung, auch aktiv, fördern und so eben zur Volksgesundheit beitragen.

patriot18 schrieb vor 13 Stunden:

verstehe die große Ankündigung vom ORF nicht

Im Vorjahr habens doch auch die Spiele ab dem Viertelfinale gezeigt.

Und im Vergleich zum Vorjahr wo viele Tennis Übertragungen im ORF Sport PLUS waren gabs heuer bis jetzt gar nichts.

Finde dieses "Gloryhunter" einfach schrecklich, nur weil jetzt einer gut aus MÜSS ma die Spiele übertragen.

Auf dem Spartensender laufen so viele Wiederholungen da wäre auch OHNE "TOP Star" genug Platz um div. Sportarten LIVE zu übertragen wo Österreicher beteiligt sind.

Sobald die Formel 1 im ORF weg ist, werden eh Millionen frei im Budget, da hoffe ich schon das in diesem Bereich aufgestockt wird und viele verschiedene Sportarten übertragen werden (mit österr. Beteiligung).

Gerade Roland Garros kann ich mir z.b im Eurosport auch anschauen. Madrid etc hab ich überhaupt nichts gesehen da es nicht im Free TV war.

Nennst mich halt gloryhunter, aber ja, wegen Thiem fordere ich vom ORF, dass sie sich mit meinen Gebühren um die Rechte für seine Tennismatches bemühen und diese gefälligst zeigen sollen. Wenn es Thiem nicht gäbe, wärs mir relativ egal (aber ich würde mir natürlich auch Spiele anschauen, wenn sie sie übertragen würden).

Und ich bezweifle, dass du Roland Garros heuer im Eurosport siehst - die haben nämlich auch keine Tennis-Rechte mehr (oder irre ich?).

edit: scheinbar irre ich wirklich, auf Eurosport läufts auch. Aber ansonsten zeigt Eurosport heuer auch null Tennis.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
bertl80 schrieb vor 20 Minuten:

Naja, Bildungsauftrag ist vermutlich das falsche Wort.

Man könnte den Auftrag des öffentlich-rechtlichen Senders aber auch dahingehend sehen, allgemein für das Wohlergehen der Bevölkerung zu sorgen. Förderung der Volksgesundheit könnte da durchaus darunterfallen. Durch das Schaffen / Fördern einer Euphorie für eine gewissen Sportart / einen gewissen Sportler, der in einer Weltsportart zu den Besten gehört, könnte man indirekt die Sportbegeisterung, auch aktiv, fördern und so eben zur Volksgesundheit beitragen.

 

Das ist absolut von Bedeutung. Hab damals, nach dem Wimbledon Sieg vom 17jährigen Becker intensiv mit Tennis begonnen, musste mich aber ein paar Jahre danach für Fussball oder Tennis entscheiden - auch andere Bekannte hat Becker damals zum Tennis-Spielen motiviert. Ebenso könnte Thiem viele junge Menschen für den Tennis-Sport begeistern - wird er sowieso wenn er so weitermacht

Splinta schrieb vor 14 Minuten:

Kann man abschätzen wann Thiem heute beginnen wird?

ca. 15 h 30

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 42 Minuten:

edit: scheinbar irre ich wirklich, auf Eurosport läufts auch. Aber ansonsten zeigt Eurosport heuer auch null Tennis.

du irrst nochmal ;)

eurosport zeigt schon noch einige Turniere, erst vor 2 Wochen Estoril. nächste Wo Genf & die FO-Quali :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Das ist absolut von Bedeutung. Hab damals, nach dem Wimbledon Sieg vom 17jährigen Becker intensiv mit Tennis begonnen, musste mich aber ein paar Jahre danach für Fussball oder Tennis entscheiden - auch andere Bekannte hat Becker damals zum Tennis-Spielen motiviert. Ebenso könnte Thiem viele junge Menschen für den Tennis-Sport begeistern - wird er sowieso wenn er so weitermacht

ca. 15 h 30

Aber leider nicht am Center Court,sondern am 2 oder 3 größten Platz.

Denke da sind zwei Damen und ein Herren Spiel vorher.Also Thiem das Vierte Spiel wenn ich mich nicht Täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
moerli schrieb vor einer Stunde:

Aber leider nicht am Center Court,sondern am 2 oder 3 größten Platz.

 

Glaub, die übertragen auch von anderen Plätzen. Am Pietrangeli spielen aber Zverev und Haas am Nachmttag hintereinander. Hoffe Sky zeigt nicht die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.