limerskin ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2017 tommu schrieb vor 12 Minuten: Darum wechseln Manger nach Ende ihres Vertrages auch kaum woanders hin??!! wär mir neu das Ols vertrag beendet war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. Januar 2017 Hätte man OL wegen seiner Rapid-Äußerungen rausschmeissen wollen (was ich sogar irgendwie nachvollzogen hätte, wenn es passenden Ersatz, z.B. Horvath gegeben hätte), hätte es in der Vergangenheit schon bessere Zeitpunkte gegeben. Hier geht es ausschließlich darum, einen schwachen Trainer zu installieren, der sich aus Würzburg fernsteuern läßt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2017 schallvogl schrieb vor 1 Minute: Hätte man OL wegen seiner Rapid-Äußerungen rausschmeissen wollen (was ich sogar irgendwie nachvollzogen hätte, wenn es passenden Ersatz, z.B. Horvath gegeben hätte), hätte es in der Vergangenheit schon bessere Zeitpunkte gegeben. Hier geht es ausschließlich darum, einen schwachen Trainer zu installieren, der sich aus Würzburg fernsteuern läßt. der zeitpunkt ist eigentlich eh ideal - genau beim winterstart, besser so als nach der vornbereitung wenn die MS schon läuft und ich glaub keiner kennt den neuen Coach - woher willst du wissen dass sich der am Schädl scheißen lässt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 4. Januar 2017 limerskin schrieb vor 32 Minuten: Ein manager von VW wird seinen job wohl auhc nicht lang behalten wenn er öffentlich nur von BMW schwärmt Ich kenne einen Renault-Manager der am Firmengelände immer mit dem fetten Bayrer vorfährt, weil ihm die Renault-Kraxn nicht taugen. Und der hinkende und etwas spaßige Vergleich von mir wäre noch immer passender als deiner, denn die Admira ist kein VW sondern nüchtern betrachtet am unteren Ende der österr. Nahrungskette, sprich eher ein Daihatsu. Und wenn man als Kind & Spieler schon großes Fan von BMW (Rapid) war, dann lässt sich das nicht leugnen. Einmal hat er das öffentlich nicht geleugnet sondern untermauert, das war womöglich ein Fehler (er gibt es selbst sogar zu und sich dafür entschuldigt), nichtsdestotrotz hat er zur gleichen Zeit weiterhin den Admira-Daihatsu aufgemotzt und fantastische Arbeit geleistet. Und war immerhin loyal genug, ein Angebot des Tabellenführers (Toyota?) auszuschlagen. Ich verstehe übrigens Baumeister, dass er den Job nicht verlieren möchte - bisschen "eierlos" oder falsch beraten kommt er mir in dieser Situation dennoch vor, bei aller Sympathie. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. Januar 2017 limerskin schrieb vor 7 Minuten: und ich glaub keiner kennt den neuen Coach - woher willst du wissen dass sich der am Schädl scheißen lässt? Er hat nichts vorzuweisen und kennt weder Verein noch Liga. Gibt es irgendeinen Grund ihn zu nehmen und nicht wen anderen? Nein. Also zähl ich 1 und 1 zusammen. Vöslauer schrieb vor 6 Minuten: Ich verstehe übrigens Baumeister, dass er den Job nicht verlieren möchte - bisschen "eierlos" oder falsch beraten kommt er mir in dieser Situation dennoch vor, bei aller Sympathie. Der ist im Prinzip ein armer Hund. Nach seiner Spielerkarriere hat er eigentlich nie wirklich was gerissen. Dann holt ihn die Admira aus der Versenkung, weil OL keine Lizenz hat - jeder (inkl. mir) hält das für eine reine Alibi-Aktion, damit man am Papier einen Lizenztrainer stehen hat, aber er überrascht alle und entwickelt sich zumkongenialen Partner von OL, hat zum ersten Mal in seiner Trainerkarriere Erfolg, wird zum Sportdirektor befördert, macht da keine schlechte Figur und jetzt wird ihm der Teppich unter den Füßen weggezogen, weil jeder weiß, daß auch er über kurz oder lang durch einen Würzburg-Vassallen ersetzt werden wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 4. Januar 2017 SKN-Fan schrieb vor 43 Minuten: Tatsache dürfte sein, dass die Admira im Geld schwimmt. Wenn das schon "vor langer Zeit geplant" war, dann hat der Verein absichtlich auf eine fette Ablösesumme aus Altach für Lederer verzichtet. Stattdessen zahlt man ihn lieber noch bis Sommer 2018 weiter fürs Spazierengehen. Ja sieht alles sehr unglücklich aus, aber das kennt man mittlerweile. Sobald Big Player einsteigen werden sehr auf unrationale Entscheidungen getroffen - siehe Stronach, Red Bull, etc. Was da Geld verprasst wurde unnötigerweise....... Vöslauer schrieb vor 23 Minuten: Ich kenne einen Renault-Manager der am Firmengelände immer mit dem fetten Bayrer vorfährt, weil ihm die Renault-Kraxn nicht taugen. Und der hinkende und etwas spaßige Vergleich von mir wäre noch immer passender als deiner, denn die Admira ist kein VW sondern nüchtern betrachtet am unteren Ende der österr. Nahrungskette, sprich eher ein Daihatsu. Und wenn man als Kind & Spieler schon großes Fan von BMW (Rapid) war, dann lässt sich das nicht leugnen. Einmal hat er das öffentlich nicht geleugnet sondern untermauert, das war womöglich ein Fehler (er gibt es selbst sogar zu und sich dafür entschuldigt), nichtsdestotrotz hat er zur gleichen Zeit weiterhin den Admira-Daihatsu aufgemotzt und fantastische Arbeit geleistet. Und war immerhin loyal genug, ein Angebot des Tabellenführers (Toyota?) auszuschlagen. Ich verstehe übrigens Baumeister, dass er den Job nicht verlieren möchte - bisschen "eierlos" oder falsch beraten kommt er mir in dieser Situation dennoch vor, bei aller Sympathie. Cooler Vergleich, steckt ein wenig Wahrheit dahinter...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2017 "liga kennen" ist auch so ein lustiges schlagwort - als würden wir in einer speziellen liga spielen die so viel besonderheiten hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. Januar 2017 limerskin schrieb vor 1 Minute: "liga kennen" ist auch so ein lustiges schlagwort - als würden wir in einer speziellen liga spielen die so viel besonderheiten hat Gerade unsere Liga ist speziell, weil sie relativ klein ist, die Vereine (noch) 4 mal gegeneinander spielen und sich daher gegenseitig gut kennen. Jemand, der diese Kenntnis nicht hat, hat hier einen Wettbewerbsnachteil. Für einen guten Trainer ist das jetzt auch kein Problem; der eignet sich diese Kenntnis schnell an und zieht daraus seine Schlüße; kann das evtl auch zu seinem Vorteil nutzen, weil er genausowenig bekannt ist und dadurch überraschen kann. Aber wir reden hier von jemandem, auf dessen Visitenkarte steht, ein paar Jahre Co-Trainer des notorisch erfolglosen Robin Dutt gewesen zu sein und dann bei Hajduk nach kurzer Zeit rausgeflogen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Januar 2017 limerskin schrieb vor 17 Minuten: "liga kennen" ist auch so ein lustiges schlagwort - als würden wir in einer speziellen liga spielen die so viel besonderheiten hat Ich finde das schon wichtig. Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn man die einzelnen Mannschaften und ihre Spielweise kennt. Die eigene Mannschaft wird man ja vom Training her kennen. Aber die Taktik richtet sich sicher auch an der Spielweise und des Spielermaterials des Gegners. Und wenn man das nicht kennt hat man eindeutig einen Nachteil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Levrone Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Januar 2017 Bin trotzdem froh dass es nicht Vastic geworden ist ! Ein kleiner Trostpreis.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 4. Januar 2017 tommu schrieb vor 19 Minuten: Ich finde das schon wichtig. Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn man die einzelnen Mannschaften und ihre Spielweise kennt. Die eigene Mannschaft wird man ja vom Training her kennen. Aber die Taktik richtet sich sicher auch an der Spielweise und des Spielermaterials des Gegners. Und wenn man das nicht kennt hat man eindeutig einen Nachteil! Genau das ist hier die Frage. Abgesehen davon, dass man unsere Liga nicht unnoetig aufwerten sollten, habe ich immer den Eindruck erhalten, ob man sich bei uns um die Gegner eigentlich nie gekuemmert hat. Ehrlich gesadt, soviel Unterschied war nie zu erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Januar 2017 http://sport.orf.at/stories/2266079/2266078/ Noch ein Beitrag dazu. Gehe davon aus das es stimmt und zeigt, dass OL wirklich einer von uns ist!!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Januar 2017 Levrone schrieb vor 13 Minuten: Bin trotzdem froh dass es nicht Vastic geworden ist ! Ein kleiner Trostpreis.. Abwarten,.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 4. Januar 2017 Admiraner schrieb vor 2 Stunden: Sollten die gerüchte über den grund der entlassung stimmen, bin ich gespannt, wie wir in zukunft auflaufen werden...würzburg spielt nämlich mit einem 3-1-4-2 system... Brauchst Dir eh keine Sorgen machen, der Knasi ist eh schon in Würzburg. Und was sollte an dem System so schlimm sein? SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden: Tatsache dürfte sein, dass die Admira im Geld schwimmt. Wenn das schon "vor langer Zeit geplant" war, dann hat der Verein absichtlich auf eine fette Ablösesumme aus Altach für Lederer verzichtet. Stattdessen zahlt man ihn lieber noch bis Sommer 2018 weiter fürs Spazierengehen. Im Verhältnis zu vorher dürfte jetzt wirklich mehr Geld im Spiel sein. Abgesehen davon wäre Lederer sowieso nicht nach Altach gegangen. Private Gründe. Vöslauer schrieb vor 1 Stunde: Ich kenne einen Renault-Manager der am Firmengelände immer mit dem fetten Bayrer vorfährt, weil ihm die Renault-Kraxn nicht taugen. Und der hinkende und etwas spaßige Vergleich von mir wäre noch immer passender als deiner, denn die Admira ist kein VW sondern nüchtern betrachtet am unteren Ende der österr. Nahrungskette, sprich eher ein Daihatsu. Und wenn man als Kind & Spieler schon großes Fan von BMW (Rapid) war, dann lässt sich das nicht leugnen. Einmal hat er das öffentlich nicht geleugnet sondern untermauert, das war womöglich ein Fehler (er gibt es selbst sogar zu und sich dafür entschuldigt), nichtsdestotrotz hat er zur gleichen Zeit weiterhin den Admira-Daihatsu aufgemotzt und fantastische Arbeit geleistet. Und war immerhin loyal genug, ein Angebot des Tabellenführers (Toyota?) auszuschlagen. Ich verstehe übrigens Baumeister, dass er den Job nicht verlieren möchte - bisschen "eierlos" oder falsch beraten kommt er mir in dieser Situation dennoch vor, bei aller Sympathie. Der Vergleich hinkt, denn es geht um die öffentliche Äußerung, die durch alle Medien geht. Das ist ja wohl bei einem Manager, der am Firmengelände vorfährt, nicht der Fall. Frag' ihn doch einmal, ob er eine große PK machen möchte, bei der er als offizieller Renault-Manager darüber plaudert, wie geil BMW nicht ist. Admira ist der Maybach unter allen Klubs, weltweit. Daihatsu.....geht's noch? Oli hat definitiv gute Arbeit geleistet, ist ein positiver und sympathischer Typ, der Klub hat ihm viel zu verdanken. Aber umgekehrt auch er dem Klub, Stichwort fehlende Lizenz. Eigentlich eh Ironie, jetzt wo er mit dem Kurs begonnen hat, wird er gestanzt. Ernstl hat halt mitgespielt, vielleicht darf er das auch weiterhin. Ich wünsche es ihm, auch wenn ich es nicht glaube. Und auch nicht denke, dass das eine Umgebung ist, die ihm taugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Januar 2017 limerskin schrieb vor 4 Stunden: es geht nicht um ein wappenbekenntnis oder ähnlcihes, aber Lederer betont bei jeder gelegenheit wie groß siene Liebe zu Rapid ist, ist ständig in Hütteldorf zu gast und bietet sich selbst bei jeder gelegenheit an - und das ist nun mal hochgradig illoyal Dann kann Flyeralarm auch gleich 70 % unserer Spieler rauswerfen, da die auch von Rapid schwärmen. Und der neue Trainer bleibt natürlich auch bei besseren Angeboten? Nur leider wird es die für ihn nicht geben. Nach OL wird es nur bergab gehen, da er mMn das Optimum aus der Mannschaft rausgeholt hat. Die Aktion bleibt absoluter Schwachsinn. Wir werfen den optimalen Trainer für uns vorzeitig raus. OL kennt die Mannschaft, das Umfeld, die Liga und die unteren Ligen. Weiß nicht, ob der neue Trainer einen Mondschein holen würde. Leider kann ich nicht mal ansatzweise was positives sehen. Nach dem was ich gelesen habe, geht bei uns jetzt alles von Würzburg aus. OL hat sein Team immer vollkommen flexibel auf dem Gegner eingestellt. Das wird nicht erwünscht sein, wir sollen als Würzburg Filiale lieber das Würzburg System in die Spieler eintrichtern. Also vielen Dank an Flyeralarm, nur leider werdenwir keine Bullen Kopie, wir werden das neue Liefering. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts