Vierschanzentournee 2016/17


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
pironi schrieb vor 14 Minuten:

Nach dem Springen von Gestern ist für mich die Tournee wertlos. Unglaublich, wie man gewisse Veranstaltungen durchpeitscht, obwohl die Bedingungen ein Witz waren. 

Geb ich dir vollkommen recht.

Natürlich muss ein guter Springer mit allen Bedingungen zurechtkommen. Aber wenn es so wechselhaft ist dann ist es trotz Windpunkten und Gateregel einfach UNFAIR!!!!.

Die 4 Schanzen Tournee ist die prestigeträchtigste Veranstaltung für einen Skispringer und auch für viele Zuschauer. Hier sollte man schon schauen das ein Wettkampf nicht einfach durchgepeitscht wird sondern das alle eine faire Chance haben.

Jetzt sind die Fans schon angfressen ich möcht net wissen wie man sich heute als Athlet fühlt. Man trainiert den ganzen Sommer auf dieses Ereignis und dann wird deine ganze Arbeit durch unfähige Leute am Kommandoturm zunichte gemacht.

Auch ein Tande od Stoch sind angfressen weil SO will sicher keiner die Tournee gewinnen!!!!

Der gestrige Bewerb war sportlich wertlos, und ich glaube , das Kraft auch mit besseren Bedingungen aufgrund seiner Grippe nicht ganz vorne mitgesprungen wäre.

Das ist kein Rot Weiß Roter Ärger ,auch die Deutschen sind angfressen weil Eisenbichler keine Chance hatte.

Jeder sprach und freute sich auf die spannendste Tournee seit Jahren und mit 1nem Durchgang versaut man es allen.

Danke Walter Hofer und Team für KEIN Fingerspitzengefühl!!!.

So verliert die Tournee an seiner Fastination wenn Bewerbe auf biegen und brechen durchgepeitscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 26 Minuten:

Der Sport is längst zum größten Witz geworden :lol: .

Weil? Ansonsten ist der Sport sehr interessant. Aber nicht, wenn er unter allen Umständen durchgeführt wird.  

@ Topic: Ammann findet klare Worte für Innsbruck: http://www.laola1.at/de/red/wintersport/skispringen/tournee/simon-ammann-wettert-am-bergisel---das-ist-ein-witz-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch wenn ich den Ärger verstehen kann und es mir selbst auch nicht gefällt, dass man solche Durchgänge wie gestern durchpeitscht - aber neu ist das alles nicht.

Ich schaue den Sport jetzt seit knapp 30 Jahren (in den letzten Jahren eher weniger) und gefühlt jedes Jahr gibt es ein irreguläres Springen allein bei der Tournee. Außer einer handvoll Springer (Amman wäre einer davon) beschweren sich sonst meistens nur diejenigen die dadurch die Tournee verlieren, ansonsten heisst es "Freiluftsport" und das ist es ja auch. Also entweder man ist mit den Tourneespringen ein wenig flexibler oder man wird auch in Zukunft solche Springen erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Nach dem Springen von Gestern ist für mich die Tournee wertlos. Unglaublich, wie man gewisse Veranstaltungen durchpeitscht, obwohl die Bedingungen ein Witz waren. 

Ich kann auch den Ärger von Heinz Kuttin verstehen und er hat mit seiner Kritik vollkommen recht.

Was ich trotzdem nicht verstehe: Warum vermasseln gerade unsere Landsleute dem Kraft die Tournee. Irreguläre Bedingungen bzw. Magen-Darm-Grippe und man ist nicht fähig, das zu verschieben, obwohl man ein ganzes Wochenende noch vor sich hätte.

Vielleicht liege ich da falsch, aber was ich mich erinnere sind doch Entscheidungen von Walter Hofer schon einige Male zu unseren Ungunsten ausgefallen.

Glaube, die Deutschen hätten anders gehandelt, wenn einer ihrer Springer um den Tourneesieg mitspringen würde und eh schon durch eine Krankheit geschwächt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Ich kann auch den Ärger von Heinz Kuttin verstehen und er hat mit seiner Kritik vollkommen recht.

Was ich trotzdem nicht verstehe: Warum vermasseln gerade unsere Landsleute dem Kraft die Tournee. Irreguläre Bedingungen bzw. Magen-Darm-Grippe und man ist nicht fähig, das zu verschieben, obwohl man ein ganzes Wochenende noch vor sich hätte.

Vielleicht liege ich da falsch, aber was ich mich erinnere sind doch Entscheidungen von Walter Hofer schon einige Male zu unseren Ungunsten ausgefallen.

Glaube, die Deutschen hätten anders gehandelt, wenn einer ihrer Springer um den Tourneesieg mitspringen würde und eh schon durch eine Krankheit geschwächt wäre.

Da gehts um viel Geld, deshalb zieht man das halt so durch. Auf Krankheiten braucht man keine Rücksicht nehmen, das wäre lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Da gehts um viel Geld, deshalb zieht man das halt so durch. Auf Krankheiten braucht man keine Rücksicht nehmen, das wäre lächerlich. 

Ich meine, dass sich das zusätzlich schlechte Wetter gut für eine Verschiebung angeboten hätte - wäre eben eine glaubwürdige (und auch faire)  Argumentation gewesen, sodass Kraft und Hayböck wieder genesen hätten können - ein bisschen tricksen sollte schon erlaubt sein - die deutschen Sprungrichter machen ja auch nichts anderes jährlich. Dass der Bewerb wegen finanzieller Dinge (Veranstalter, usw.) durchgeboxt wurde ist mir klar - aber letztendlich war es schlecht für unsere Springer, dem Team, dich (nehme ich an), mich und den restlichen Zuschauern in Ö.....also: schei.. aufs Geld bzw. den finanziellen Vorteil ein paar Weniger!!

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann auch den Ärger von Heinz Kuttin verstehen und er hat mit seiner Kritik vollkommen recht.

Was ich trotzdem nicht verstehe: Warum vermasseln gerade unsere Landsleute dem Kraft die Tournee. Irreguläre Bedingungen bzw. Magen-Darm-Grippe und man ist nicht fähig, das zu verschieben, obwohl man ein ganzes Wochenende noch vor sich hätte.

Vielleicht liege ich da falsch, aber was ich mich erinnere sind doch Entscheidungen von Walter Hofer schon einige Male zu unseren Ungunsten ausgefallen.

Glaube, die Deutschen hätten anders gehandelt, wenn einer ihrer Springer um den Tourneesieg mitspringen würde und eh schon durch eine Krankheit geschwächt wäre.

Das ist doch Blödsinn, einfach mal die Fanbrille abnehmen wieso sollte Hofer  was  gegen Österreich haben?

Und gut bist gut, ein ganzes Wochenende vor sich, die ganzen Hotels und Heimflüge sind ja schon alle gebucht, das geht nicht so leicht wie du dir das alles vorstellst.

 

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Ich meine, dass sich das zusätzlich schlechte Wetter gut für eine Verschiebung angeboten hätte - wäre eben eine glaubwürdige (und auch faire)  Argumentation gewesen, sodass Kraft und Hayböck wieder genesen hätten können - ein bisschen tricksen sollte schon erlaubt sein - die deutschen Sprungrichter machen ja auch nichts anderes jährlich. Dass der Bewerb wegen finanzieller Dinge (Veranstalter, usw.) durchgeboxt wurde ist mir klar - aber letztendlich war es schlecht für unsere Springer, dem Team, dich (nehme ich an), mich und den restlichen Zuschauern in Ö.....also: schei.. aufs Geld bzw. den finanziellen Vorteil ein paar Weniger!!

Es interressiert halt genau niemanden ob die erkrankten Springer aus Österreich, Deutschland oder Kasachstan sind. Die deutschen Sprungrichter werten genauso korrekt wie alle anderen Sprungrichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.