Vierschanzentournee 2016/17


pironi

Recommended Posts

Violett is back :)))
Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Eh nicht. Die können eh nix dafür. Die Verantwortlichen haben das zu verantworten. Und das ist natürlich ein Seitenhieb auf die Aussage hier im ASB dass die guten Springer auch bei schlechten Verhältnissen vorne sind. Das stimmt halt einfach nicht. Bei Tande schon, aber der hatte auch verhältnismäßig gute Verhältnisse.

Die Windpunkte sind heute nicht so aussagekräftigt, den so groß war der Unterschied zwischen Tande und Kraft nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 1 Minute:

 

Natürlich erwischts unseren Kandidaten mal wieder.

 

Schwachsinn. Kraft hatte super Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Joke schrieb vor 1 Minute:

Lol

Innsbruck

Bitte einfach drauf scheißen in Zukunft und nur 3 Schanzen werten.

Gratuliere auch an die Mafia, dass man krampfhaft am Termin/Uhrzeit festhält obwohl die Vorhersagen seir Tagen schlecht sind. Gratuliere hier für die Flexibilität :super::facepalm: 

Natürlich erwischts unseren Kandidaten mal wieder.

Wie sie noch von einem zweiten DG sprechen :lol: wann wollen sie den bitte noch durchziehen, kannst ja etwa 1h rechnen bis 30 Springer unten sind. Wind wird ja auch nicht besser. Trottlsport

 

Du hast anscheinend heute bzw. diese Saison das erste mal ein Schispringen gesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Tande. Auch er hatte nicht die besten Verhältnisse, und machte einen echt guten Sprung. 

Trotzdem spielt sich das Ganze sehr an der Grenze der Fairness ab. 

Es gibt einen Windkorridor, aber nur weil es diesen gibt, heißt es nicht, dass es deswegen fair abläuft. 

Hut ab vor Liegl, der eben Verantwortung für speziell sehr junge Springer hat, und mit seiner Entscheidung komplett richtig lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Eh nicht. Die können eh nix dafür. Die Verantwortlichen haben das zu verantworten. Und das ist natürlich ein Seitenhieb auf die Aussage hier im ASB dass die guten Springer auch bei schlechten Verhältnissen vorne sind. Das stimmt halt einfach nicht. Bei Tande schon, aber der hatte auch verhältnismäßig gute Verhältnisse.

Schau, ich hab eben den Ansatz, dass schwierige Bedingungen auch Teil des Wettbewerbs und der 4-Schanzen Tournee sind (weils in Innsbruck eh jedes mal das selbe ist).

Das kann man verstehen, muss man aber nicht.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Bedingungen in Innsbruck sehr grenzwertig sind.

Der Großteil der Top-15 Springer (die angetreten sind) sind auch in den Top 15 zu finden heute, insofern hat das durchaus Berechtigungen. Ich verstehe aber auch wenn man das nicht so sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Stoch ist nur minimal hinter Tande.

8m sind eben nicht minimal, durch die Punkte wieder etwas relativiert.

Das Springen war vielleicht nich in einem zumutbaren Gefahrenbereich aber sicher nicht fair für alle Springer. Schau dir nur an wer aller unter den ersten 10 ist.

Bei einem WC Springen lass ich mir das einreden, aber nicht bei Tournee, WM und Olympia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum beginnt man nicht um 12 Uhr wenn man genau weiß das es solche Verhältnisse gibt? Damit hätte man wenigsten die Möglichkeit 2 Durchgänge bei unfairen Verhältnissen zu machen.... Das war schon seit 2-3 Tagen klar das das Wetter so wird damit hätte man den Zuschauern genug Zeit gegeben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Du hast anscheinend heute bzw. diese Saison das erste mal ein Schispringen gesehen.

 

Nein.

Tatsächlich schau ich aber fast nur noch die Vierschanzentournee bzw manche Skiflugbewerbe da mir der Sport zu lächerlich geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.