Vierschanzentournee 2016/17


pironi

Recommended Posts

Kaiser S.
Sandy schrieb vor 24 Minuten:

Das ist doch Blödsinn, einfach mal die Fanbrille abnehmen wieso sollte Hofer  was  gegen Österreich haben?

Und gut bist gut, ein ganzes Wochenende vor sich, die ganzen Hotels und Heimflüge sind ja schon alle gebucht, das geht nicht so leicht wie du dir das alles vorstellst.

 

Weil ja noch nie in der Geschichte des Sports Veranstaltungen verschoben werden...Flüge umzubuchen sind natürlich ein Unding.

Ich sag ja nicht, dass Hofer was gegen Österreich hat, aber seine Entscheidungen nicht gerade glücklich für uns sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Was is jetzt los? Schaue seit 10 Minuten und nix passiert bzw nur Schmähs von Roscher... Hätte der Spaß nicht schon längst beginnen sollen?

Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

Weil ja noch nie in der Geschichte des Sports Veranstaltungen verschoben werden...Flüge umzubuchen sind natürlich ein Unding.

Ich sag ja nicht, dass Hofer was gegen Österreich hat, aber seine Entscheidungen nicht gerade glücklich für uns sind.

Hofer war immer schon ein Dodl.

:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
Kaiser Soße schrieb vor 23 Minuten:

Weil ja noch nie in der Geschichte des Sports Veranstaltungen verschoben werden...Flüge umzubuchen sind natürlich ein Unding.

Ich sag ja nicht, dass Hofer was gegen Österreich hat, aber seine Entscheidungen nicht gerade glücklich für uns sind.

Dann schaust du aber noch nicht so lange Skispringen, weil da werden die Bewerbe leider immer durchgepeitscht egal was für Verhältnisse herrschen oder wie gefährlich es ist.

Und einen Bewerb wo es um was geht, wurde ja glaub ich schon ewig nicht mehr verschoben. Da wird dann halt ein Durchgang runter gebracht.

Andere haben genau so Pech.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Auch wenn ich den Ärger verstehen kann und es mir selbst auch nicht gefällt, dass man solche Durchgänge wie gestern durchpeitscht - aber neu ist das alles nicht.

Ich schaue den Sport jetzt seit knapp 30 Jahren (in den letzten Jahren eher weniger) und gefühlt jedes Jahr gibt es ein irreguläres Springen allein bei der Tournee. Außer einer handvoll Springer (Amman wäre einer davon) beschweren sich sonst meistens nur diejenigen die dadurch die Tournee verlieren, ansonsten heisst es "Freiluftsport" und das ist es ja auch. Also entweder man ist mit den Tourneespringen ein wenig flexibler oder man wird auch in Zukunft solche Springen erleben.

Bei der Tournee gibt es jetzt nicht zwingend jährlich ein irreguläres Springen. Aber pro Saison sind es schon 1-2, dazu dann noch 1-2 die eher an der Grenze sind.

Die Trainer und Athleten tun sich aber auch leicht auf die Jury zu schimpfen und die Jury trifft die Entscheidung und gibt die Schanze frei. ABER die letzte Verantwortung liegt beim Trainer bzw. beim Athleten selbst. Und das ist etwas, was ich schon seit Jahren nicht verstehe, warum sich nicht mal ein paar Springer bzw. Trainer zusammen tuen und gemeinsam entscheiden nicht anzutreten. Wenn das die Top Athleten machen, überlegt sichs die Jury beim nächsten Mal vielleicht von selbst.

Ich verstehs jetzt ja auch, dass es bei der Tournee (bzw. WM) niemand ausprobieren will, aber bei nem normalen WC-Springen könnte man das durchaus schon mal machen. Bis dato gab es nur den Verzicht von Schlierenzauer/Bardal in Klingenthal oder Titisee vor ein paar Jahren. 

Und der ORF geht jetzt nach Zagreb. Bis zu den letzten 15 hätten sie schon noch in B'hofen bleiben können. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Heute ist nur Quali....also logisch das der ORF zum Schifahren schaltet.

Ich bin sehr ORF kritisch,bei manchen Usern sind die ORF Komplexe aber schon sehr bedenklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
maddy schrieb am 04/01/2017 um 13:41 :

Gibt's auch nur in dieser Spaßsportart, dass sich Weltstars das Zimmer und die Viren teilen.
Man stelle sich das z.B. bei Rosberg und Hamilton vor :lol:

nein, gibt es beim fußball ja überhaupt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.