Vierschanzentournee 2016/17


pironi

Recommended Posts

IceChris schrieb vor 8 Minuten:

Schau, ich hab eben den Ansatz, dass schwierige Bedingungen auch Teil des Wettbewerbs und der 4-Schanzen Tournee sind (weils in Innsbruck eh jedes mal das selbe ist).

Das kann man verstehen, muss man aber nicht.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Bedingungen in Innsbruck sehr grenzwertig sind.

Der Großteil der Top-15 Springer (die angetreten sind) sind auch in den Top 15 zu finden heute, insofern hat das durchaus Berechtigungen. Ich verstehe aber auch wenn man das nicht so sieht.

Ich bin ja auch der Meinung dass ein guter Springer und würdiger Sieger bei allen Verhältnissen gut springen können sollte. Aber das ist zu wechselhaft. Wenn es nicht der Korridor ist (laut lp-x ist der gleich breit wie immer) dann ist es halt dem neuen Material geschuldet. 

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass man beim Material noch stärker einschneiden und reglementieren müsste, denn wir sind weit davon entfernt dass man "mit dem Wind halt umgehen lernen muss" wie zum Beispiel beim Tennis oder beim Fußball, sondern wir reden davon dass es entscheidende Auswirkungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
blue-white schrieb vor 2 Minuten:

Wird da ein Mittelwert errechnet, oder tatsächlich genau berechnet?

Auf- bzw. Rückenwindkomponenten der WIndvektoren werden berücksichtigt. Ist dann tatsächlich ein Mitelwert. Seitenwindkorrekturen gibt es keine.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 6 Minuten:

Wird da ein Mittelwert errechnet, oder tatsächlich genau berechnet?

ja, Durchschnittswert. wird an 5 (vllt schon mehr, ka. warns zumindest mal) Punkten gemessen.

in die Wertung kommt die Flugphase, was anderes hät auch keinen Sinn.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraft sagt er hat keinen Luftpolster gespürt. Also mir ist ziemlich egal was die Daten sagen, das hat man mit freiem Auge gesehen dass es Kraft und Eisenbichler nicht getragen hat. Stoch auch kaum, aber der kommt das mit Selbstvertrauen kompensieren. Tande hatte es halt recht gut, wie auch schon sein Duell-Gegner, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
blue-white schrieb vor 13 Minuten:

Kraft stinkig dass es keinen 2. Durchgang gibt. Bestätigt mich mit meiner Meinung.

Aber Hauptsache von Schanzen wie Titisee-Neustadt verlangt man eine Flutlichtanlage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Sandy schrieb vor 9 Minuten:

Aber Hauptsache von Schanzen wie Titisee-Neustadt verlangt man eine Flutlichtanlage...

Für die Heim WM wollens eh Fluchtlicht am Bergisel da die Großchancen Bewerbe dort austragen werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sandy schrieb vor 1 Stunde:

Aber Hauptsache von Schanzen wie Titisee-Neustadt verlangt man eine Flutlichtanlage...

Dabei wurde die Schanze erst vor geraumer Zeit komplett mit Windfangnetz umgebaut. Man vergisst aber auf eine ordentliche Flutlicht Anlage?

Naja, Innsbruck ist eben eine Fremdenverkehrs-Metropole, da kannst sowas nicht verlangen? Oder waren es wieder einmal Einsparungsmaßnahmen!   :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Für die Heim WM wollens eh Fluchtlicht am Bergisel da die Großchancen Bewerbe dort austragen werden 

Ich sehe auf der Kleinen genauso Möglichkeiten für Medaillen :davinci:

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.